in Und so fahren wir
02.01.2012 14:12
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Hatte früher auch ne DT125....da bin ich im Winter auch durch den Tiefschnee^^ Das war ne echt super zeit....da kommt man glatt auf die idee sich son Spßmobil zuzulegen...
in Und so fahren wir
02.01.2012 14:14
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Zitat von Sturzflugne ich meine dt...das is ne 125er,vermute mal das die da nen 175er satz drauf haben.
die hat in der schweiz nen auslieferungszustand von 26 PS schon zu meinen 125er Zeiten gehabt...aber wir hier zu Lande dürfen ja nicht^^ die sind ja stark gedrosselt
in Und so fahren wir
03.01.2012 16:00
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Schönes Video Kann mir aber nicht vorstellen dass der Duc-Fahrer am Limit gefahren ist. Oder die Duc war auf 34PS gedrosselt. Kann ja nicht sein, dass die von 'ner alten 400er ZXR so geärgert wird
in Und so fahren wir
03.01.2012 18:53
von
Sturzflug (gelöscht)
da kennst du aber die gue alte 400er schlecht,die hat serie schon 65ps...und is unheimlich handlich,die duc zieht doch nur auf den geraden weg,und der fahrer ist zumindest an seinem persönlichem limit..der mit der 400er bremst sich jedesmal mit stempeldem hinterrad wieder ran,und könnte in den kurven schneller. ich hatte ja auch mal so ein ding,den 1000ern kannste damit in den kurven um die ohren fahren!!
in Und so fahren wir
03.01.2012 20:40
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
scheenes Video und Maschinenmäßig war die ZXR400 noch nicht einmal an ihren Grenzen wenn ich das Video so sehe.Da wir selber so eine kleine Kreissäge alla ZXR400 haben weiß ich was man mit dem Ding auf der Renne anstellen kann.Gut auf der Geraden zieht sie nicht die Butter vom Brot im Gegensatz zu einer großen Maschine,aber nach jeder Geraden kommt eine Kurve und da kann man sehr gut alle wegbügeln und das Handling von der Kreissäge sagt mir so sehr zu das ich sie diesen Winter umbaue und ein 6er Motor rein setze .
in Und so fahren wir
03.01.2012 21:52
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
echt Klasse wie die kleine Mähmaschinen so laufen
aber mal ehrlich, nicht dass ichs besser könnte...aber... die Körperhaltung des Duc-Fahrers lässt ja tief blicken
Arsch zum Kurveninneren raus, dafür Oberkörper Richtung Kurvenausgang und Kopf am kurvenäußeren Spiegelda kann er sich das ganze geturne ja gleich sparen
Wie soll man so in Kurven halbwegs schnell fahren können? ....
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 21:53 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
04.01.2012 09:58
von
Patroclus
Der zieht auch auf den Geraden nicht wirklich weg. Schaut mal bei 0:54
Wenn auf der 1098 ein guter Fahrer fährt, der richtig aufdreht, kann die 400er doch niemals mithalten. Ist ja nicht so, dass die Großen Maschinen unhandlich sind...
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 10:01 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
08.01.2012 17:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von PatroclusDer zieht auch auf den Geraden nicht wirklich weg. Schaut mal bei 0:54
Wenn auf der 1098 ein guter Fahrer fährt, der richtig aufdreht, kann die 400er doch niemals mithalten. Ist ja nicht so, dass die Großen Maschinen unhandlich sind...
da hat der mit der duc einmal nicht richtig den hahn aufgemacht,aber ansonsten zieht der immer weg auf den geraden. und in den kurven is die 400er handlicher,auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
in Und so fahren wir
08.01.2012 17:54
von
Patroclus
Zitat von Sturzflug
Zitat von PatroclusDer zieht auch auf den Geraden nicht wirklich weg. Schaut mal bei 0:54
da hat der mit der duc einmal nicht richtig den hahn aufgemacht,aber ansonsten zieht der immer weg auf den geraden. und in den kurven is die 400er handlicher,auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Is ja gut. Dass du immer mit deiner Meinung das letzte Wort haben musst
in Und so fahren wir
08.01.2012 18:11
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Zitat von Patroclus
Zitat von Sturzflug
Is ja gut. Dass du immer mit deiner Meinung das letzte Wort haben musst
in Und so fahren wir
08.01.2012 18:21
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hab mir die Beiträge nochmal durchgelesen.....wenn ichs richtig sehe seid ihr euch doch eigentlich sogar einig, seh da keine Widersprüche
- der Duc-Fahrer ist nun nicht grad der beste Fahrer und zieht auch nicht wirklich am Kabel - ne 400er ist halt n bisi handlicher in Kurven und bietet von daher dort Vorteile
ergo, kann man die Fahrer auf diesen Maschinen nicht wirklich vergleichen; das jeweilige Potentional der beiden Maschinen jedoch schon
in Und so fahren wir
08.01.2012 18:49
von
Sturzflug (gelöscht)
zumal der vergleich hinkt,die andere sache hatte auch ganz andere hintergründe,was da an beleidigungen unter der gürtellinie geschrieben wurde,haben die meisten nicht gesehn,weils gelöscht wurde.
in Und so fahren wir
08.01.2012 19:49
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Och Leutz jetzt streitet euch doch mal wegen der 400er ned.Jeder der sie mal gefahren hat weis das sie handlich ist was nicht zuletzt daran liegt das sie leichter ist.Unsere hatte vollgetankt 176 Kg gewogen,das sind 24 Kg weniger als meine olle 6er und jeder weiß das jedes Kg zählt.Zudem gibt es verrückte die ihre 400er auf 130 Kg bringen für die Renne und keiner weiß was die kleine im Video wiegt,zumal er auch noch ne andere Übersetzung fährt wie dem Video unschwer zu erkennen ist.Und das der 400er Fahrer vor den Kurevn gut an den Vordermann ran kommt hängt nunmal damit zusammen das sie leichter ist und man wesentlich später Bremsen kann.Fahrtechnisch fahren beide nicht am Limit der Maschinen. Danke fürs zweite Vid @ flori
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.