öl austritt bei dem nehmer zylinder KEINE bremsflüssigkeit da erst nehmerzylinder abgedichtet!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:04
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte
wie schon gesagt, es kommt öl auf dem nehmerzylinder raus wo es an dem deckel geflanscht ist raus! hab den nehmerzylinder neu abgedichtet, bin gefahren und bei einen kollege seh ich das öl austritt dann hab ich die kupplung getretten und siehe dda es kommt aus einen spalt raus, als wenn der deckel sich nach hinden biegen und des öl geht ruas, ist da immer öl drin oder is da was undicht???? simmerring oder so? kann im werkstatthandbuch nichts erkennen sprich simmerring! ich hab des mopet 3 wochen und die 2 reperatur!ich könn des ding

beim bild hab ich es gekennzeichnet wo des öl austritt!
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 13:26 | nach oben springen

RE: öl austritt bei dem nehmer zylinder KEINE bremsflüssigkeit da erst nehmerzylinder abgedichtet!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:27

DENN HAB ICH VORHI NEU REIN GEMACHT!!! NEU
es ist Motoröl und keine bremslüssigkeit!

nach oben springen

RE: öl austritt bei dem nehmer zylinder KEINE bremsflüssigkeit da erst nehmerzylinder abgedichtet!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:29
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Dann isses der cockring auf der rechten Seite vom Bild

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:30

bes si aber nur ein flansch hab ich gelesen! aber der alte ring war grösser asl den den ih jetzt rein gebaut hab! kann da drn nicht liegen oder? weil auf den teil drauf stand zx900B

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:39

Watt??? Beschreib uns das morgen bitte nochmal wenn du nüchtern bist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:47
also ich hab den dichtungsring am zylinder vorhin rein gemacht, der alte ist aber grösser als den den ich jetzt rein gemacht hab! hab es alles entlüftet! binn dann gefahren und geht gut! faht zu einen kollege und sag ich hab grad den nehmerzyinder abgedichtet und wo ich ihn des zeige seh ich öl! wo ich nachgeschaut hab seh ich das es aus dem nehmerzylinder kommt nur wenn ich die kupplung betätige! ist aber wirklich öl! weil bremsflüssigkeit wäre hell und des ist braun, und nicht so komisch! hab alles noch mal abgebaut, und sauber gemacht noch mal ne tetsfahrt und hab gedacht des es weg ist so dan kamm wieder öl! das ist aber normal trocken da drin oder läuft das in öl???? so sorry das ich mich ab und zu verschribe meinen finger gehn nichht so schnell wie ich denke ;)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:55

Eigentlich ist die Druckstange gegen Öl abgedichtet

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:57
aber mi was? des eine ist wie gesagt ein flansch oder so ich mag nicht mehr!
zuletzt bearbeitet 30.07.2008 23:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2008 23:59

Iss ein Simmerring im linken Motordeckel, kannst in den Fichen sehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 00:02

in fichen??? was das denn? nd ist das schwer des ding zu tauschen? oder muss ich den motor auseinandernehmen????

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 00:08
Wenn Öl aus dem Getriebe in den Kupplungsnehmerzylinder gedrückt wird müsste
es durch diesen Simmerring kommen :

http://img468.imageshack.us/img468/7945/simmol9.jpg

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 05:47

viel arbeit den zu zerlegen???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 08:40
von Sturzflug (gelöscht)

Du sagst doch das es aus dem zylinder kommt,also muss es bremsflüssigkeit sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 09:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Den Simmering den dir Praggi gezeigt ha kannst du auch ganz einfach wechseln. War bei meiner 7r auch schonmal defekt und mir lief das Motorenöl links raus. Einfach den Nehmerzylinder abbauen, den Simmering herausziehen und den neuen ordentlich einsetzen ohne ihn zu verkanten! Großartig auseinanderbauen musst du da nix!
zuletzt bearbeitet 31.07.2008 09:40 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 17:42

noch mal! bremsflüssigkeit ist es zu 100% nicht! der simmerring im nehmerzylinder ist neu! des kommt nur da raus wo der nehmer ran geflanscht ist! bei mir seh ich keinen simmerrig in der hähe der stange! sieht man den von vorn??? mann sieht nur das wo ich fotogrfiert hab! siehe bild!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 21:11

alles abgebaut sieht das so aus! 1 bild so sieht es aus wennich den nehmerzylinder abbauen! also voller öl! 2 bild von weiten 3 von nah! kann mir einer sagen wenn ich da rein in den langen loch einen simmerring ein bau ob der was kapuut macht oder? oder war da vill schon mal einer drin und is rausgefahren oder so??? aknn mir einen helfen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 21:47
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

Bild 2ist schön,zieh die kupplungsdruckstange heraus,dan kannst Du den simmerring leicht herausziehen (ggf reicht ein Schraubenzieher zum heraushebeln).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2008 22:18

da is die stange schon herrausen! und des geht ca 5 cm rinder bis der ring da ist! und ich glaub aus meiner seíte das der nicht in die richtung raus geht!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.08.2008 09:41
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Du musst den ganzen Deckel abbauen. Der Simmerring wird von hinten eingebaut.Also alles ab,incl Ritzel und Schaltwelle. Hab ich erst hinter mir.
Am besten machste alle Simmerringe und auch die Dichtung vom Deckel neu (Siehe Bild von Praggi).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.08.2008 10:26

Fragt doch einfach alle Praggi

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 126 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen