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Gasgriff kann blockieren, wenn du zB neue Griffgummis draufmontiert hast und die nicht ganz aufziehst. Dann kann es sein, dass die Lenkerenden aufs Gummi drücken und somit die Freigängigkeit des Gasgriffs eingeschränkt ist. Das merkt man aber sofort und nicht erst irgendwann beim Fahren.
Sonst kann ich mir nur schwer vorstellen, wie es zu einem Blockieren gekommen sein könnte. Eventuell hat irgendwas am anderen Ende des Gaszuges (dh dort wo Öffner- und Schließerzug eingehängt werden) zum Blockieren geführt. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Dass so eine Delle am Tank nur durch einen verunglückten Wheelie zustande gekommen sein kann, stimmt nicht. Ich habe eine Delle an der gleichen Stelle und hab in meinem Leben noch nie einen Wheelie probiert. Bei mir war's so, dass ich auf Kühlflüssigkeit gekommen bin (in einer sehr leichten Linkskurve). Im Endeffekt hat es mich aber auf die rechte Seite geschmissen. Keine Ahnung wie das genau vor sich gegangen ist. Vielleicht war das bei dir auch so (dh Verunreinigung der Straße.)
Zitat von cryptopsy
Dass so eine Delle am Tank nur durch einen verunglückten Wheelie zustande gekommen sein kann, stimmt nicht. Ich habe eine Delle an der gleichen Stelle und hab in meinem Leben noch nie einen Wheelie probiert. Bei mir war's so, dass ich auf Kühlflüssigkeit gekommen bin (in einer sehr leichten Linkskurve). Im Endeffekt hat es mich aber auf die rechte Seite geschmissen. Keine Ahnung wie das genau vor sich gegangen ist. Vielleicht war das bei dir auch so (dh Verunreinigung der Straße.)
Nja, ich bin halt ne gleichmäßig aufgekommen, sondern eben da voll auf die rechte Seite, und das meiste auf rechtes Schulterblatt quasi... und bei Textiljacke, obwohl supergutes Ding... scheuerts halt durch. Naja, egal da muss ich wohl durch nich wahr - bin ja froh dass nichts weiter (ahahahahaa) passiert is - von daher. Lehrreiche Erfahrung, zwar deftiges Lehrgeld, aber dadurch sitzts wenigstens
Zitat von McRAEZitat von Seth
was für´n Choke,den gabs glaub ich nurnoch bis 2003 bei den Vergaser Modellen, glaub ab 2004 war alles einspritzeraber bei der 10er 2008 bin ich mir da 100% sicher
hab ne 2003er-6er die hat noch nen shoke die 2004er auch da die ja baugleich sind erst ab 2005er glaube ich war alles einspritzer
Zitat von GnomiZitat von McRAEZitat von Seth
was für´n Choke,den gabs glaub ich nurnoch bis 2003 bei den Vergaser Modellen, glaub ab 2004 war alles einspritzeraber bei der 10er 2008 bin ich mir da 100% sicher
hab ne 2003er-6er die hat noch nen shoke die 2004er auch da die ja baugleich sind erst ab 2005er glaube ich war alles einspritzer
Ähm ich hatte auch eine 03er Ninja das ist kein Choke das ist eine Gas anhebung für den Kaltlauf. Die war auch schon nen einspritzer.
mfg Gnomi
Trotzdem ist eine "Standgaserhöhung" eines Einspritzers nicht das gleiche wie nen Choke,der ist eben eine Gemischanreicherung,also fetteres Gemisch.
hallo zusammen..
suchte gerade nach einen eintrag "gasgriff hängt" oder so in der art.
ich hab seit ca. 4wochen das problem , wenn die maschine warm ist, das mein gas max 3 sek. stehen bleibt und erst dann normal runterdreht.
als dieses zum erstenmal auftrat hab ich auch vorne kurz abgehoben.. weil ich ja in hoher drehzahl einkuppelte.. brrrrr schreck*
es waren schon 3 händler mit ihrem fachwissen einbezogen , aber alle schütteln den kopf.
nun wurden mal alle teile kontrolliert und geölt..es ist etwas besser ..aber hoch drehen und wie gewohnt einkuppeln trau ich mich zur zeit auch nicht.
hatte das schon jemand????
ninja zx6r 2005
.Wenn sie falschluft zieht,ist das auch so,dann hängt nicht der gaszug,sondern irgendwo ist was undicht...einfach mal bei lafendem Motor mit Startpilot an den Ansagstutzen,airbox usw rumsprühen,wenn die drehzahl dann irgendwann hochgeht ist das die stelle wo falschluft gezogen wird
Erstmal Beileid
Aber egal wie das passiert ist,:Wenn du keine Vollkasko hast brauchst du bei der Versicherung gar nichts versuchen.
Ich würde mich auch der Theorie anschliessen,weggerutscht und dann reflexartig Gas gegeben oder mit Handschuh hängengeblieben.
Verkleidungsteile für die 10er hab ich die letzte Zeit recht häufig im Netz gesehn...
Servus,
also ich mach regelmäßig ne kleine Durchsicht. Da ist mir in der Tat aufgefallen das der Gasgriff nicht schnell genug zurück geht.
Ich hab mir das genauer angeschaut und das Lenkergewicht abgeschraubt.
Konnte feststellen das, das Gummiteil des Gasgriffes am feststehenden Alu bremst.
War auch schon Abrieb vom Gummi zu sehen.
Hab das ordentlich sauber gemacht und wieder gut.
Kann mir schon vorstellen das es ein komisches Gefühl beim fahren geben kann, wenn das Gas nicht von alleine zurück geht.
Hab ne Zx6363r 2006
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