RE: Gasgriff blockiert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2009 12:57
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Gasgriff kann blockieren, wenn du zB neue Griffgummis draufmontiert hast und die nicht ganz aufziehst. Dann kann es sein, dass die Lenkerenden aufs Gummi drücken und somit die Freigängigkeit des Gasgriffs eingeschränkt ist. Das merkt man aber sofort und nicht erst irgendwann beim Fahren.
Sonst kann ich mir nur schwer vorstellen, wie es zu einem Blockieren gekommen sein könnte. Eventuell hat irgendwas am anderen Ende des Gaszuges (dh dort wo Öffner- und Schließerzug eingehängt werden) zum Blockieren geführt. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Dass so eine Delle am Tank nur durch einen verunglückten Wheelie zustande gekommen sein kann, stimmt nicht. Ich habe eine Delle an der gleichen Stelle und hab in meinem Leben noch nie einen Wheelie probiert. Bei mir war's so, dass ich auf Kühlflüssigkeit gekommen bin (in einer sehr leichten Linkskurve). Im Endeffekt hat es mich aber auf die rechte Seite geschmissen. Keine Ahnung wie das genau vor sich gegangen ist. Vielleicht war das bei dir auch so (dh Verunreinigung der Straße.)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2009 13:01
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
zuletzt bearbeitet 06.05.2009 13:01 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2009 15:39
von cerxis • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Das Video is sooo Goil . "HuHu mein neues Mopedchen, wie geil" und krach da lag er.
Sorry für dich Tanzbär tut es mit leid um dein Moped .
zuletzt bearbeitet 06.05.2009 15:40 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2009 18:43
von Basta • Ninja-Fetischist | 1.221 Beiträge | 1221 Punkte

Zitat von cryptopsy

Dass so eine Delle am Tank nur durch einen verunglückten Wheelie zustande gekommen sein kann, stimmt nicht. Ich habe eine Delle an der gleichen Stelle und hab in meinem Leben noch nie einen Wheelie probiert. Bei mir war's so, dass ich auf Kühlflüssigkeit gekommen bin (in einer sehr leichten Linkskurve). Im Endeffekt hat es mich aber auf die rechte Seite geschmissen. Keine Ahnung wie das genau vor sich gegangen ist. Vielleicht war das bei dir auch so (dh Verunreinigung der Straße.)

das meinte ich das es eine links "kurve" war aber er auf die rechte seite geschleudert wurde. da bekommt die maschiene ne menge schwung , mehr als wenn sie einfach so umschliddert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 08:19
von Tanzbär • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Also, der neueste Stand is:
Mein Pops hat sie mitm Sprinter zum Händler gebracht, der wollte sie übers WE durchgucken und ruft diese Woche an wegen Kosten usw.
Er hat aber gemeint "Ach das sieht ja nicht so schlimm aus, ist ja nur oberflächlich..." von daher hoffe ich mal und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Tank muss auf jeden Fall neu, da ich sie zwei Nächte überdacht aber draußen stehen hab lassen müssen, und sich, als mein Dad sie eingesackt hat, schon Rost auf den abgeschliffenen Stellen gebildet hat - ergo neu.
Tjooo... Verkleidung kann ich auch erst mal ablassen, sooooo feddisch machen tuts mich nich, wenn ich sie nackich fahr - der Lack is ja eh scheissempfindlich, und wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahr damit...

Knie und Schulter heilen, wird wird wird - tägliche Verbandswechsel ziepen und gehen auf den Sack, aber auf die Weise brennt sich der Lerneffekt ein ;)

Und weils so schön war: ein schööööön massiver Ölfleck. Also wenn der da frisch war...*schlidder*

Naja. Ma sehen wieviel der Spaß jetzt kostet - neue Klamotten brauch ich auf jedenfall komplett ... da geht auch wieder ein Tausender ins Land (mindestens)...nuja.
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 08:20 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 10:46
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Warum neue Klamotten, sind die so fratze?Hoffe für dich das es nicht soo teuer wird und du bald wieder auf der Straße bist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 11:57
Ja meine schöne teure (aber auch gute!) IXS-Jacke hat es an der Schulter, wo ich wohl als erstes aufgeschlagen bin, komplett durchgescheuert (sonst hätt ich ja nix anne Schulter, nech?). Helm hat nen Schmiss, zwar nich groß, aber so ca 4cm² is bis auf die Grundierung oder whatever das ist, runner. Hose... Polo-billig, dank dem Mistding sehen meine Kniee aus wie sie aussehen, ergo - Fetzen. Handschuhe sind an mehreren Stellen durchgescheuert (waren keine Phantom, aber immerhin Held Ninja... wie passend, fällt mir erst jetzt auf), Stiefel... wären an sich noch OK, aber die haben mich eh angekotzt weil ich mit den immer so scheisse unter die Raste gekommen bin beim Schalten...
Sprich: Eine Runde alles neu.

Äh. Gelogen: Der Nierengurt und die Sturmhaube sind heile geblieben...
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 12:00 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 12:11
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

wieso bist an dem ölfleck nicht vorbei gefahren? Ich fahr immer an allem vorbei das auf der straße liegt.
Ist aber auch schon echt dolle was mit den klamotten passiert ist, könnte man meinen du bist 120 gefahren...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2009 12:18

Nja, ich bin halt ne gleichmäßig aufgekommen, sondern eben da voll auf die rechte Seite, und das meiste auf rechtes Schulterblatt quasi... und bei Textiljacke, obwohl supergutes Ding... scheuerts halt durch. Naja, egal da muss ich wohl durch nich wahr - bin ja froh dass nichts weiter (ahahahahaa) passiert is - von daher. Lehrreiche Erfahrung, zwar deftiges Lehrgeld, aber dadurch sitzts wenigstens

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 22:19
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Zitat von McRAE
Zitat von Seth
was für´n Choke,den gabs glaub ich nurnoch bis 2003 bei den Vergaser Modellen, glaub ab 2004 war alles einspritzeraber bei der 10er 2008 bin ich mir da 100% sicher

hab ne 2003er-6er die hat noch nen shoke die 2004er auch da die ja baugleich sind erst ab 2005er glaube ich war alles einspritzer

Ähm ich hatte auch eine 03er Ninja das ist kein Choke das ist eine Gas anhebung für den Kaltlauf. Die war auch schon nen einspritzer.

mfg Gnomi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 23:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Gnomi
Zitat von McRAE
Zitat von Seth
was für´n Choke,den gabs glaub ich nurnoch bis 2003 bei den Vergaser Modellen, glaub ab 2004 war alles einspritzeraber bei der 10er 2008 bin ich mir da 100% sicher

hab ne 2003er-6er die hat noch nen shoke die 2004er auch da die ja baugleich sind erst ab 2005er glaube ich war alles einspritzer

Ähm ich hatte auch eine 03er Ninja das ist kein Choke das ist eine Gas anhebung für den Kaltlauf. Die war auch schon nen einspritzer.

mfg Gnomi

Rate mal, was der Choke eigentlich ist?!?
Ist zwar nur ne Gemischanreicherung und keine Gasanhebung aber egal ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 05:44
von Sturzflug (gelöscht)

Trotzdem ist eine "Standgaserhöhung" eines Einspritzers nicht das gleiche wie nen Choke,der ist eben eine Gemischanreicherung,also fetteres Gemisch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 21:02
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Zitat von Sturzflug
Trotzdem ist eine "Standgaserhöhung" eines Einspritzers nicht das gleiche wie nen Choke,der ist eben eine Gemischanreicherung,also fetteres Gemisch.

Allright :D

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2009 19:36
von anig • "Pussybiker" | 623 Beiträge | 624 Punkte

hallo zusammen..

suchte gerade nach einen eintrag "gasgriff hängt" oder so in der art.
ich hab seit ca. 4wochen das problem , wenn die maschine warm ist, das mein gas max 3 sek. stehen bleibt und erst dann normal runterdreht.
als dieses zum erstenmal auftrat hab ich auch vorne kurz abgehoben.. weil ich ja in hoher drehzahl einkuppelte.. brrrrr schreck*
es waren schon 3 händler mit ihrem fachwissen einbezogen , aber alle schütteln den kopf.
nun wurden mal alle teile kontrolliert und geölt..es ist etwas besser ..aber hoch drehen und wie gewohnt einkuppeln trau ich mich zur zeit auch nicht.

hatte das schon jemand????

ninja zx6r 2005

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2009 20:59
von Sturzflug (gelöscht)

.Wenn sie falschluft zieht,ist das auch so,dann hängt nicht der gaszug,sondern irgendwo ist was undicht...einfach mal bei lafendem Motor mit Startpilot an den Ansagstutzen,airbox usw rumsprühen,wenn die drehzahl dann irgendwann hochgeht ist das die stelle wo falschluft gezogen wird

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2009 01:17

also wenns hängen bleibt.. bleibt auch der gasgriff stehen
und schnackt erst nach ca.3 sek zurück.. um das etwas einzugrenzen

aber schonmal danke für eure überlegungen

(heul* steini hat mir meinen smilie genommen )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2009 02:42
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Erstmal Beileid
Aber egal wie das passiert ist,:Wenn du keine Vollkasko hast brauchst du bei der Versicherung gar nichts versuchen.
Ich würde mich auch der Theorie anschliessen,weggerutscht und dann reflexartig Gas gegeben oder mit Handschuh hängengeblieben.
Verkleidungsteile für die 10er hab ich die letzte Zeit recht häufig im Netz gesehn...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2009 10:24
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Servus,
also ich mach regelmäßig ne kleine Durchsicht. Da ist mir in der Tat aufgefallen das der Gasgriff nicht schnell genug zurück geht.
Ich hab mir das genauer angeschaut und das Lenkergewicht abgeschraubt.
Konnte feststellen das, das Gummiteil des Gasgriffes am feststehenden Alu bremst.
War auch schon Abrieb vom Gummi zu sehen.
Hab das ordentlich sauber gemacht und wieder gut.
Kann mir schon vorstellen das es ein komisches Gefühl beim fahren geben kann, wenn das Gas nicht von alleine zurück geht.
Hab ne Zx6363r 2006

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2009 17:40

das hat kawasaki zuerst geprüft und mit druckluft das gummi gelöst und hochgeschoben, war aber nur bedingt besser.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 197 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen