RE: zx6r 98/99 umbau auf kilo gixxer rücklicht

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 21:46
von Grüner • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

NEIN nimm doch lieber (n bisschen) geld an und trenn dich von ihr.

komm glaub mir, es ist bestimmt besser so....hehe

is doch nur n bischen plastik

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 21:55
von Gelöschtes Mitglied

ist aber unverkäuflich

will garnich wissen wieviele stunden/tage ich an dem heck dran war bis alles so war bis ich damit zu frieden war

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 21:58
von Gelöschtes Mitglied

nee mann, da kann ich nur zustimmen. sowas verkauft man nich. steckt ein haufen arbeit drin, is genau so, wie man es haben will und die schweine arbeit zahlt eh kein mensch. behalt sie!

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:00
von Ais • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von half_pig
nee mann, da kann ich nur zustimmen. sowas verkauft man nich.
steckt ein haufen arbeit drin, is genau so, wie man es haben will und die schweine arbeit zahlt eh kein mensch.
behalt sie!

seh ich auch so... wenn de auch sowas willst dann red mal mit dem lacker deines vertrauens der gut mit gfk kann

zuletzt bearbeitet 07.01.2010 22:58 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:12
von Gelöschtes Mitglied

der einfachste weg:
gfk-racingheck kaufen und dem rücklicht entsprechend ein loch rausschneiden. das an sich sollte nicht so das problem sein ; ggf noch etwas mit gfk nacharbeiten.
größeres problem - an dem ich auch 2 tage beschäftigt war ist dann ein rücklicht halter
da aber bei einem racingheck mehr platzt ist - wegen dem fehlenden stauraumfach - hat man hier mehr möglichkeiten

hier das hatt ich noch aufm rechner

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:24

die kombi mit der huv find ich echt klasse... kommt da bei dir jetzt wieder das große nummernschild ran???
hab nämlich grad nen tüver an der hand der mir evt für nen schmalen taler ne sondergenehmigung für kleines kennzeich austellt... also was die 125 und so haben...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:26
von Sepp. (gelöscht)

wie geht das?

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:28
von Gelöschtes Mitglied

normal sollte da schon wieder nen kuchenblech dran
bleibt ja auch nicht viel anderes über

nen 125-ger schild von der größe her wär schon geil - aber wirste da dann nicht noch öfter von den cops angehalten

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:33

naja es gibt da so nen kleines schlupfloch....

brauchst halt nen tüver oder einen der sowas ausstellen darf, und der muß dir ne umgebaute topcase halterung eintragen, da es nen sonderumbau ist, muß der abgenommen werden, durch die abnahme kann dir der prüfer eine sondergenehmigung ausstellen das es bauartbedingt nicht ander möglich ist als ein schönes kleines kennzeichen zu bekommen, da die halterung mit dem topcase ja hinterm sozius angebracht werden muss und somit etwas verdecken könnte vom kennzeichen.. witz an der sache ist das keiner nach dem rücklicht fragt, was auch die zulassungsstellen nicht interessiert... und mit dieser genehmigung und dem dann vorhandenen kennzeichen, was dann auch im schein vermerkt ist kann dich keiner anpissen... wir sind halt nur noch am überlegen wie man es mit der geschwindigkeit umgehen kann, da für fahrzeuge die schneller als 110 sind halt große kennzeichen pflicht sind.. aber ich bleib da am ball

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:42
von Gelöschtes Mitglied

ja berichte dann mal
wobei mich die kuchenbleche jetzt nicht sooo wahnsinnig stören wie manch andere

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:42
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

na wenn das so is is das so, ich hab sowas schonmal gesehen

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:49
von Gelöschtes Mitglied

aber muss dann nicht die topcasehalterung immer angebaut sein? das klingt für mich nach viel aufwand und kosten, das is mir das kuchenblech auch nicht wert.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 22:56

nein muß nicht, nur weil in deinem fahrzeugschein zb. ne racingscheibe eingetragen ist, kannste ja trotzdem auch die originale nehmen... und den aufwand macht sich eh keiner, ich selber ja auch nicht... das einzige was ich mache ist mir ne abe von irgendeiner halterung zu besorgen, damit mein tüver ne nummer hat damit die halterung bauart geprüft ist, der rest ist nur paragraphen reiterei... sofern ich innerhalb der nächsten woche ne gesamtlösung hab geb ich bescheid, dann heißt es nur noch sondergenehmigung beantragen und fertig ist... wichtig wäre noch, es geht nur bei landkreisen die nicht mehr als 2 buchtaben haben, zb meiner hat PM für Potsdam Mittelmark danach folgt dann noch ein buchstabe und eine zahl... halt ami kennzeichen... bei allem was länger ist haut es mit den abständen nicht hin, und da kann keiner was gegen machen...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 23:34
von Grüner • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

wie sieht das aus mit den anderen grünen jungs? bekommste das heck eingetragen oder interessiert die das nicht?

übrigens vielen dank (ihr säcke),... ... das ihr ihn ermutigt das schöne teil zu behalten.

bin ma gespannt wenn dat dingen fertisch is hehe

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.01.2010 23:45
von Gelöschtes Mitglied

da mach ich mir eigentilch wenig gedanken drüber
rücklicht hat ne e-nummer, für ne HUV braucht man nichts, den höcker lass ich eintragen in verbindung mit den entfernent soziusrasten...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.01.2010 00:30
von Gelöschtes Mitglied

ich hab auch pm und die haben mir gesagt, nach dem pm müssen 3 stellen sein, d.h. ein buchstabe und 2 zahlen oder 2buchstaben und eine zahl. wenn das anders geht gib bescheid.
@maze: das mit der eintragung mach ich auch so. das geht, hab meinen umbau von nem dekratypen begleiten lassen.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.01.2010 00:35
von Gelöschtes Mitglied

sind ja alles keine sicherheitsrelavanten teile...bis vieleicht das rücklicht..
zur not kenn ich auch noch jemanden der jemanden kennt...usw

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 00:44 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.01.2010 12:11
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Das mit dem kleinen Kennzeichen is so ne Sache, da es absolut keiner von der Rennleitung weiß, dass man das Gesetz umgehen kann/könnte wirste wahrscheinlich dauernd angehalten und darfst dich rechtfertigen! Wäre mir zu doof außer du machstn rundschreiben an alle Reviere dass du nun mitm kleinen Kennzeichen rumfährst

Das Heck is schon der Knaller, wenn du es keinem sagst, dass du es selbst bzw umgebaut hast wird es eh keiner merken, denke ich und wenn wie er schon sagte sind unrelevante Teile, hat ja nix am Rahmen gemacht etc...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.01.2010 12:32

naja solln se ein doch anhalten, die 5 minuten hat man ja... und da die es ja nur sehen wenn die hinter einem fahren ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das die dass überhaupt mitbekommen...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.01.2010 12:36
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Die Gefahr ist halt, dass sie dich gleich richtig filzen. Und bei vielen ist da denk ich was zu finden.
Bei mir sind z.B. die Spiegel zu klein...

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 207 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen