in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.09.2009 09:40
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von diddi40gibt ja nen richtigen Auflauf dann im November
so 2 mann können in meiner garage sich ja den spaß mit anschauen und mitmachen, soviel platz wird da wohl sein wird ja auch alles schön nach einander gemacht und wenn wa dann richtig viel schwein haben, können wir die shims untereinander tauschen und brauchen keine anderen größen, so dass ma keine kosten haben für shims
musst aber deine maschine lacken vorher, kommen nur grüne 9er c in meine garage
zuletzt bearbeitet 24.09.2009 09:45 |
nach oben springen
24.09.2009 10:23
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
In der Ersatzteilliste stehen die Shims mit 4,03€ pro. Ist ein bisschen viel um einfach von jedem ein paar Stück mitzubringen, wobei ich nicht mal weiß wie viele verschiedene Größen es gibt.
Wie funktioniert das mit dem Messen? Und muss die Ventildeckeldichtung danach ersetzt werden?
"musst aber deine maschine lacken vorher, kommen nur grüne 9er c in meine garage "
Da machen wir eine kurzentschlossene Aktion mit der Spühdose vor der Garage.
24.09.2009 10:38
von
Tiwi
Zitat von diddi40kann ja nen Tarnanzug in grün drüberziehn
Dann ist ja alles geregelt. Lasst mal einen Termin machen. 2. Woche von den Herbstferien oder ein WE im November wäre gut. Bitte nicht das dritte WE. Sonst immer. incl. Photoshoot für Bastelecke
24.09.2009 10:46
von
GreenJ
wo kriegste denn die shims so billig her und das nicht mal im tausch mein kawa händler will im tausch 5 oken für haben...
pauschal kann ich dir nur sagen das gar nicht von jedem nen paar mitbringen kannst, denn manschmal sind alle die gewechselt werden müssen in der gleichen größe und dann brauchst immer noch welche
das einzige was de mitbringst ist zeit, vielleicht nen zweiten knarren kasten damit man sich nicht eins teilen muss, sonst nüchst, denn alles kannste wiederverwenden... und natürlich kohle für die shims... ich hoffe ja das wir gegenseitig genau die shims benötigen die der andere nicht mehr braucht... dann hätten wir gar kein problem mehr
das mit dem messen wird mit ner schiebelehre gemacht... und dann kommt das ausbauen der nocke, was die heikelste arbeit von allen ist, aber alles halb so wild
24.09.2009 10:47
von
GreenJ
Zitat von Tiwi
Zitat von diddi40kann ja nen Tarnanzug in grün drüberziehn
Dann ist ja alles geregelt. Lasst mal einen Termin machen. 2. Woche von den Herbstferien oder ein WE im November wäre gut. Bitte nicht das dritte WE. Sonst immer. incl. Photoshoot für Bastelecke
WE geht schon ma gar nicht, da wir die shims kaufen müssen, und ausbauen, messen, ausbauen, messen und das mal 3 schaffen wir garantiert nicht bis 12 um dann bis 13 bei kawa zu sein
24.09.2009 11:41
von
Tiwi
Zitat von diddi40
Zitat von GreenJich bin doch schon grün... wenn dann kannst du nur grün werden
wenn ich grün werde, streikt meine weisse Berte und benimmt sich wie ein bockiger Esel
wenn wir fertig sind kannste deiner weisssen Berta einen Spiegel vorhalten und sie wird erkennen das die Farbe grün wunderschön ist. Dafür brauchts nicht mal Heineken. Maiurbock ist auch grün. Wickkühler und Becks auch. Oder Berliner Weisse in grün
24.09.2009 12:58
von
GreenJ
wenn ne woche auf die teile warten willst, kannst die nach dem messen da bestellen und die maschine stehen lassen der vorteil ist natürlich das die alten shims behälst aber will man denn so lange sein möpp offen stehen lassen
oder man holt sich direkt so nen set... kostet um die 220 euro... so hat man sie daliegen... aber wer braucht soviele
24.09.2009 13:15
von
GreenJ
hab gerade nen shim set gefunden in der bucht für 100 euronen aus england... es sind aber keine 7,5mm sondern 7,48mm ==> was macht das für einen unterschied??? macht es überhaupt einen??? weil das würd sich ja ma richtig lohnen für 100 euronen so nen set...
24.09.2009 14:22
von
Tiwi
wegen der 2 hundertstel wird schon nix kaputt gehen. Aber meinste nicht dass es billiger ist wirklich nur die zu holen die benötigt werden? Bei den Bildern im Nezt steckt jemand sone Fühlerlehre zwischen Welle und Shim. Die braucht man zum messen, oder.
24.09.2009 14:33
von
GreenJ
Zitat von Tiwiwegen der 2 hundertstel wird schon nix kaputt gehen. Aber meinste nicht dass es billiger ist wirklich nur die zu holen die benötigt werden? Bei den Bildern im Nezt steckt jemand sone Fühlerlehre zwischen Welle und Shim. Die braucht man zum messen, oder.
jepp zw. welle und stössel (wodrunter dann die shim sitzt); und noch ma jepp das es billiger wäre sie einzeln zu kaufen... aber ich musste beim letztenmal 11 wechseln d.h. 55 euronen ausgeben... und nu sind wir zu dritt... wenn ich mir nen set für 100 hole... und je nach bedarf wir uns das set teilen oder so, könnten wir besser bei rum kommen genaue rechnung kann man dann bei bedarf vor ort machen und man spart sich den weg zu kawasaki und kann dann auch am WE dran
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.