in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.09.2009 15:42
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
aber was wenn wir die gar nicht brauchen oder alle die gleichen brauchen? oder was wenn wir mit schrauben an 3 Maschienen nicht durchkommen? Ich werd den Deckel in den Herbstferien runterreißen und nachschauen. Dann ist auch der Druck, die Shims sofort wechseln zu müssen nicht so hoch. Heute Abend wird das WHB studiert und dann entschieden.
24.09.2009 16:00
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wenn der deckel runter ist kannst nur die abstände messen, aber nicht die größe der shims, somit kannst du erst mal nur messen ob bei dir genereller einstellungsbedarf besteht...
mit den shims war zunächst mal nur ne idee... aber ich werd mir wohl oder übel so etwas anlegen da ich so etwas gut gebrauchen kann, weil ich auch 2 mal im jahr ne voll inspektion durchführe aber vorher mess ich mal mein spiel, da ich die alten werte noch habe und weis wo welche shim noch drinne ist
24.09.2009 17:13
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
stellt im raum berlin demnächst auch mal jemand ventile ein? würde ebenfalls gerne über die schulter schauen bzw. mitmachen. Hab großen respekt vor diesen kleinen Meßbereichen...
25.09.2009 08:34
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Zitat von GreenJwenn der deckel runter ist kannst nur die abstände messen, aber nicht die größe der shims, somit kannst du erst mal nur messen ob bei dir genereller einstellungsbedarf besteht...
mit den shims war zunächst mal nur ne idee... aber ich werd mir wohl oder übel so etwas anlegen da ich so etwas gut gebrauchen kann, weil ich auch 2 mal im jahr ne voll inspektion durchführe aber vorher mess ich mal mein spiel, da ich die alten werte noch habe und weis wo welche shim noch drinne ist
Die Idee gemeinsam zu schrauben ist immer noch richtig prima und würde ich auch gerne machen. Vielleicht können wir den Termin so früh wie bei euch möglich absprechen. Und wenn der Abstand bei den Ventilen zu groß oder klein ist wird dieser durch andere Shims neu eingestellt und nicht durch schrauben oder so??
Zeit fürs WHB war gestern nicht mehr. Aber heute.
Und das mit dem Respekt vor so kleinen Messwerten kenn ich. Einmal was falsch gemacht und es ist schlimmer als vorher.
25.09.2009 09:14
von
GreenJ
durch schrauben ist es nur bei maschinen mit kipphebeln möglich, aber soweit ich weis hat keine moderne ninja solche kipphebel verbaut... es muss immer die nockenwelle + die steuerkette raus... und da mal was falsch eingestellt kann mal kurzer hand 350 Euro kosten... hatte ich schon
aber wenn man regeln einhält die in keinem WHB drinne stehen dann geht das - haben mir die von kawa gesagt worauf ich achten muss!!! und danach beim einstellen hat alles prima geklappt, hab seit dem 10tkm hinter mir und se läuft und läuft und läuft
25.09.2009 17:10
von
GreenJ
ab mitte oktober hab ich zeit... mir soll dann auch wurst sein... kann mir immer zeit einrichten... aber am besten wär es im november weil ich mir dann diese shims aus dem netz leisten kann
zuletzt bearbeitet 25.09.2009 17:10 |
nach oben springen
25.09.2009 17:25
von
diddi40
• Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte
Zitat von GreenJab mitte oktober hab ich zeit... mir soll dann auch wurst sein... kann mir immer zeit einrichten... aber am besten wär es im november weil ich mir dann diese shims aus dem netz leisten kann
solln wir denn jetzt den Satz zu 100€ dann nehmen und und untereinander aufteilen? aber nur die shims nene also natürlich alles
25.09.2009 17:30
von
diddi40
Zitat von diddi40
Zitat von GreenJab mitte oktober hab ich zeit... mir soll dann auch wurst sein... kann mir immer zeit einrichten... aber am besten wär es im november weil ich mir dann diese shims aus dem netz leisten kann
solln wir denn jetzt den Satz zu 100€ dann nehmen und und untereinander aufteilen? aber nur die shims nene also natürlich alles
können ja auch im vorfeld alle schonmal unseren anteil an dich überweisen, und du kannst dann bestellen
25.09.2009 19:06
von
GreenJ
Zitat von SturzflugÜbrigens hat ne 9er B kipphebel,bzw.schlepphebel,aber die hat trotzdem shims,vorteil daran ist,das die nockenwellen nicht ausgebaut werden müssen.
25.09.2009 19:08
von
diddi40
Zitat von GreenJ
Zitat von SturzflugÜbrigens hat ne 9er B kipphebel,bzw.schlepphebel,aber die hat trotzdem shims,vorteil daran ist,das die nockenwellen nicht ausgebaut werden müssen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.