in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 11:20
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von cityrollerIch würde es in die Merkstatt bringen.
kannste aber auch nur, wenn du der werkstatt vertrauen kannst. mitunter erzählen die dir von raparaturen und rechnen die ab, obwohl die ganz andere sachen dran gemacht haben. hatte ich auch erst vor ner weile. außerdem heißt das Werkstatt
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 11:21 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 11:55
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Raptor
Zitat von Sepp.Tausch den Kettenspanner, dann ists wieder gut. Je nachdem was für n Spanner verbaut ist kannste den gar nicht nachspannen.
na ja bei motor talk waren einige der ansicht das man halt von hinten mit einem imbus den spanner um einen klick weiter reindrücken kann. kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ding kaputt gehen sollte?
Das hat die Vertragswerkstatt bei der 6er (98er) vom Bruder auch gemacht. Ende vom Lied war n verreckter Motor durch Ventilschaden. Problem war, dass die 6er nen Kettenspanner verbaut hatte den man gar nicht nachspannen kann (Federdruck). Es gibt jedoch auch Spanner die man nen Klick nachspannen kann. Was die Werkstatt also bei meinem Bruder nachgespannt hat ist die gute Frage ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 12:27
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Sepp.
Zitat von Raptor
Zitat von Sepp.Tausch den Kettenspanner, dann ists wieder gut. Je nachdem was für n Spanner verbaut ist kannste den gar nicht nachspannen.
na ja bei motor talk waren einige der ansicht das man halt von hinten mit einem imbus den spanner um einen klick weiter reindrücken kann. kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ding kaputt gehen sollte?
Das hat die Vertragswerkstatt bei der 6er (98er) vom Bruder auch gemacht. Ende vom Lied war n verreckter Motor durch Ventilschaden. Problem war, dass die 6er nen Kettenspanner verbaut hatte den man gar nicht nachspannen kann (Federdruck). Es gibt jedoch auch Spanner die man nen Klick nachspannen kann. Was die Werkstatt also bei meinem Bruder nachgespannt hat ist die gute Frage ;)
#
stimmt. laut handbuch sollste bei der g garnicht viel am spanner rumbasteln. du sollst da nicht mal die druckstange entfernen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 12:35
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
Zitat von Doktor_Deca
Zitat von cityrollerIch würde es in die Merkstatt bringen.
kannste aber auch nur, wenn du der werkstatt vertrauen kannst. mitunter erzählen die dir von raparaturen und rechnen die ab, obwohl die ganz andere sachen dran gemacht haben. hatte ich auch erst vor ner weile. außerdem heißt das Werkstatt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 12:39
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
am besten, du besorgst dir mal ein werkstatthandbuch für deine j. schon allein wegen den ganzen drehmomenten. dann bauste dir einfach mal vorsichtshalber nen anderen spanner ein und schaust, wie sie dann klingt. an die kette würd ich mich auch als letztes machen. und wenn du es machst, nimmste wie schon geschrieben ne offene. dann haste nicht ganz so viel gefummel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 12:40
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
versuch erst ma den spanner zu wechseln und dann sollte es eigentlich sein...
und werkstätten vertraue ich auch nicht wirklich... weil die müssen auch erst mal alles mögliche testen bis die wissen was das sein kann... und manchmal probieren die einfach aus und da kann genauso viel bei kaput gehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 12:49
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
alternative wär ein gebrauchter, aber da weißt du nicht, ob der okay ist. oder du schaust mal, ob jemand mit ner ja aus deiner nähe kommt, wo das teil okay ist.dann macht ihr mal gemeinsam nen schraubertag und du baust dir seinen zu testzwecken kurz ein. sollte es dann daran liegen, wirste dir wohl oder übel nen neuen zulegen müssen. aber dann weißt du wenigstens, daß der dann nicht so schnell den geist aufgibt
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 12:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 10:37
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
also ich hab mal meinen steuerkettenspanner mit einem aus einem G-Motor verglichen und habe festgestellt, dass der bolzen bei mir mehr raus gefahren ist (also mehr verschlissen). komischer weise hat der G-Motor schon irgendwas um die 62 TKM und nicht sehr gepflegt und meiner nur 48 TKM und ist gut gepflegt. Der G-Motor hat hatte damals aber auch angefangen mit rasseln?
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10.01.2010 10:40
von
Sturzflug (gelöscht)
Der Steuerkettenspanner bei kawas ist bekannt dafür,das er oft kaputtgeht. Und äusserliche Pflege hat ja nu rein garnix mit dem zustand des spanners zu tun.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 10:55
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
das is mir irgendwie zu hoch.
ich hab das teil ausgebaut. und noch mal auf null gesetzt. eingebaut. dann die feder mit dem bolzen eingesetzt und habe gehört wie es geklickt hat. somit wars erstmal wieder für mich gespannt. Oder seh ich das falsch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 14:44
von
Sepp. (gelöscht)
Wie ich schonmal sagte, man kann nicht jeden Spanner nachspannen. Was du für einen drin hast weiß ich nicht. Aber auch Steuerkettensanner verschleien, gehen kaputt (Federbruch oder sonst was).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.