RE: Steuerkette wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 02:47
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wer viel Zeit hat und sich sicher ist,das er weiß was er da tut kann ruhig basteln.
Alle anderen sollten lieber den Spanner wechseln,ist die sichere Variante
und ne rutschende Kupplung und ein Steuerkettenproblem sind ungefähr das Gleiche
wie Äpfel und Birnen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 14:38
von Sturzflug (gelöscht)

wenn der spanner soweit okay ist, muß kein neuer rein. da reicht ein tausch der feder. die aktuelle erstmal mit ner neuen feder vergleichen. ist die jetztige schon kürzer, würd ich erst die feder tauschen und schauen, wie sich die sache dann verhält. nen neuen spanner kannste dir dann immernoch kaufen. ich kauf mir ja auch nicht gleich nen neuen motor, nur weil die kupplung rutscht
[/quote]

kann aber sein,das du dir nen neuen Motor kaufen musst,wenn deine bastelei mit dem steuerkettenspanner nicht 100%tig war.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 17:45
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

ok wo bekomme ich denn so eine feder her?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 20:01
von Raptor • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

das hat noch keiner rausgefunden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 23:19
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von mainstream
ok wo bekomme ich denn so eine feder her?

na bei kawa. das ist ein ganz normales ersatzteil. darum sag ich ja. die feder vermessen und mit ner neuen vergleichen. wenns da keinen unterschied gibt, den spanner tauschen. wenn ja, liegts wahrscheinlich nur an der feder

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2010 23:24

Zitat von Sturzflug

wenn der spanner soweit okay ist, muß kein neuer rein. da reicht ein tausch der feder. die aktuelle erstmal mit ner neuen feder vergleichen. ist die jetztige schon kürzer, würd ich erst die feder tauschen und schauen, wie sich die sache dann verhält. nen neuen spanner kannste dir dann immernoch kaufen. ich kauf mir ja auch nicht gleich nen neuen motor, nur weil die kupplung rutscht

kann aber sein,das du dir nen neuen Motor kaufen musst,wenn deine bastelei mit dem steuerkettenspanner nicht 100%tig war.
[/quote]

die rede war ja auch nicht vom basteln. sich die verzahnung ansehen und evtl. ne feder tauschen, seh ich noch nicht als basteln. wenn natürlich dran rumgefrickelt wird, wenn wirklich was anderes der grund ist, als ne ermüdete feder, ists basteln und da kann ich dann auch nur von abraten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 18:44
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
natürlich reicht es, zuerst einmal die Feder zutauschen - aber Kawa bietet das niemals als einzel zu erhaltendes Ersatzteil an
Man kann googlen mit dem Begriff Schraubenfeder oder dergleichen, ob man eine Firma findet, die Federn wickelt und dir kulanter weise Unterstützung gibt.
Gruß
erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 20:24
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Gladr
Hallo,
natürlich reicht es, zuerst einmal die Feder zutauschen - aber Kawa bietet das niemals als einzel zu erhaltendes Ersatzteil an
Man kann googlen mit dem Begriff Schraubenfeder oder dergleichen, ob man eine Firma findet, die Federn wickelt und dir kulanter weise Unterstützung gibt.
Gruß
erwin

Klar,und die wissen natürlich auch,welche länge,und noch viel wichtiger,welche Härte die original-Feder hat...

sowas kann verdammt schnell in die Hose gehen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2010 23:28

Zitat von Gladr
Hallo,
Gruß
erwin

logisch gibts die feder als ersatzteil

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 222 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen