in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2010 02:47
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wer viel Zeit hat und sich sicher ist,das er weiß was er da tut kann ruhig basteln. Alle anderen sollten lieber den Spanner wechseln,ist die sichere Variante und ne rutschende Kupplung und ein Steuerkettenproblem sind ungefähr das Gleiche wie Äpfel und Birnen
26.01.2010 14:38
von
Sturzflug (gelöscht)
wenn der spanner soweit okay ist, muß kein neuer rein. da reicht ein tausch der feder. die aktuelle erstmal mit ner neuen feder vergleichen. ist die jetztige schon kürzer, würd ich erst die feder tauschen und schauen, wie sich die sache dann verhält. nen neuen spanner kannste dir dann immernoch kaufen. ich kauf mir ja auch nicht gleich nen neuen motor, nur weil die kupplung rutscht [/quote]
kann aber sein,das du dir nen neuen Motor kaufen musst,wenn deine bastelei mit dem steuerkettenspanner nicht 100%tig war.
26.01.2010 23:19
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von mainstreamok wo bekomme ich denn so eine feder her?
na bei kawa. das ist ein ganz normales ersatzteil. darum sag ich ja. die feder vermessen und mit ner neuen vergleichen. wenns da keinen unterschied gibt, den spanner tauschen. wenn ja, liegts wahrscheinlich nur an der feder
26.01.2010 23:24
von
Doktor_Deca
Zitat von Sturzflug
wenn der spanner soweit okay ist, muß kein neuer rein. da reicht ein tausch der feder. die aktuelle erstmal mit ner neuen feder vergleichen. ist die jetztige schon kürzer, würd ich erst die feder tauschen und schauen, wie sich die sache dann verhält. nen neuen spanner kannste dir dann immernoch kaufen. ich kauf mir ja auch nicht gleich nen neuen motor, nur weil die kupplung rutscht
kann aber sein,das du dir nen neuen Motor kaufen musst,wenn deine bastelei mit dem steuerkettenspanner nicht 100%tig war. [/quote]
die rede war ja auch nicht vom basteln. sich die verzahnung ansehen und evtl. ne feder tauschen, seh ich noch nicht als basteln. wenn natürlich dran rumgefrickelt wird, wenn wirklich was anderes der grund ist, als ne ermüdete feder, ists basteln und da kann ich dann auch nur von abraten
29.01.2010 18:44
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, natürlich reicht es, zuerst einmal die Feder zutauschen - aber Kawa bietet das niemals als einzel zu erhaltendes Ersatzteil an Man kann googlen mit dem Begriff Schraubenfeder oder dergleichen, ob man eine Firma findet, die Federn wickelt und dir kulanter weise Unterstützung gibt. Gruß erwin
29.01.2010 20:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von GladrHallo, natürlich reicht es, zuerst einmal die Feder zutauschen - aber Kawa bietet das niemals als einzel zu erhaltendes Ersatzteil an Man kann googlen mit dem Begriff Schraubenfeder oder dergleichen, ob man eine Firma findet, die Federn wickelt und dir kulanter weise Unterstützung gibt. Gruß erwin
Klar,und die wissen natürlich auch,welche länge,und noch viel wichtiger,welche Härte die original-Feder hat...
29.01.2010 23:28
von
Doktor_Deca
Zitat von GladrHallo, natürlich reicht es, zuerst einmal die Feder zutauschen - aber Kawa bietet das niemals als einzel zu erhaltendes Ersatzteil an Man kann googlen mit dem Begriff Schraubenfeder oder dergleichen, ob man eine Firma findet, die Federn wickelt und dir kulanter weise Unterstützung gibt. Gruß erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.