in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 16:09
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Sepp.Wie ich schonmal sagte, man kann nicht jeden Spanner nachspannen. Was du für einen drin hast weiß ich nicht. Aber auch Steuerkettensanner verschleien, gehen kaputt (Federbruch oder sonst was).
Also neuen kaufen und gut is.
mitunter reicht ja bei manchen spannen auch schon der verschleiß der feder. wir hatten damals jemanden im banditforum jemanden, der verstärkte gemacht hat, da die von suzuki auch nach kurzer zeit total an druck verloren haben. wie es nun bei der g und der j mit dem spanner ausschaut, weiß ich auch nicht. manche gehen ja nicht nur auf druck, sondern haben auch ne art gewinde mit dran, wo sich der bolzen dann nach und nach reindreht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 20:59
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Raptor so sieht er aus
der hat ne normaledruckstange. den könntest also auch durch drücken nachspannen. ich würd ihn einbauen, bolzen und feder rein, zuschrauben, den motor starten und kurz laufen lassen, damit er spann und in die richtige position rutsch und dann nochmal aufschrauben. dann das teil um einen klick weiter spannen und schauen, ob sie dann besser klingt. oder du schaust gleich mal, ob du irgendwo ne verstärkte feder bekommst für den spanner. kann auch sein, daß die feder ermüdet ist, wie es bei vielen aus dem banditforum der fall war. da wirkt ne neue feder schon wunder. müßtest du mal ausmessen und mit ner neuen vergleichen
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 21:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 21:03
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn das ding allerdings auseinanderfliegt wegen irgendner Bastelei,ist der Schaden ungleich höher als ein neuer kosten würde,man sollte schon genau wissen was man tut!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 21:14
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von SturzflugWenn das ding allerdings auseinanderfliegt wegen irgendner Bastelei,ist der Schaden ungleich höher als ein neuer kosten würde,man sollte schon genau wissen was man tut!
da geb ich dir natürlich recht. wenn er sich den aber vorher genauestens anschaut und ausschließen kann, daß da die zahnung irgendwo schon rund ist oder so, dürfte da eigentlich nix weiter passieren. vorausgesetzt, er spannt den nicht mit gewalt nach.ansonsten soller wirklich die feder ausmessen und mit ner neuen vergleichen. vielleicht ists ja wirklich nur ermüdung. dann ne neue oder verstärkte rein und dann kann er garnix falsch machen
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 21:15 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2010 14:15
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Raptordie verzahnung is tip top.
wo bekomm ich so eine verstärke druckfeder her?
gute frage. ich hatte meine damals übers banditforum vom duc-jäger bekommen. der hat sie irgendwie hergestellt. der arbeitet wohl irgendwie in dem bereich oder kennt jemanden. aber als erstes würd ich die jetzige mal nachmessen und mit den maßen einer neuen vergleichen. vielleicht is die jetzt auch schon 2 cm kürzer und das würde mit ner neuen auch reichen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 20:12
von
Sepp. (gelöscht)
Sobald das Ding rasselt isses nicht korrekt. Neuen Kettenspanner kaufen, glaub mir. Die 6er vom Bruder hat auch immer bisschen gerasselt bis die Ventile krumm waren. Warum wegen 70 Euro knausrig sein wenn nen Tauschmotor das x-fache kostet?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2010 20:20
von
Sepp. (gelöscht)
Nein, eine G (vorgänger). ABer der Motor ist fast identisch. Das ist aber auch egal. Auch wenn es Klappersaki heißt hat an ner Kawa nichts aber auch wirklich gar nichts zu klappern bzw. zu rasseln. Die Laufkultur mag nicht die ruhigste sein, aber rasseln darf nichts.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2010 11:17
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
guten morgen alle zusammen ichhab auch ne g und meine steuerkette klappert hauptsächlich macht sich das bemerkbar, wenn ich im stand bis 5tausend drehe und dann gas wegnehme..... letztens hatt ich schonmal die mittlere der drei schrauben rausgenommen und wollte den bolzen weiter reindrücken, das ging allerdings nicht.. habe da dann bemerkt, dass direkt unter der schraube sehr viel schwarzer schlamm war... wird wohl öl gewesen sein ...
frage 1 : kann es sein das ich den nicht reindrücken konnte weil der einfach vollgesifft ist?
daraufhin wollte ich den dann ausbauen habe die restlichen schrauben gelöst er wollte aber nicht rauskommen .. eine alu- schweißnat vom rahmen ist im weg... oder bin ich einfach zu blöd? wie kriege ich den raus ?
ich möchte den reinigen (falls notwendig) dann wieder einbauen und dann den bolzen einfach noch ein oder 2 klicks weiter reindrücken
fals ich den rausbekomme, könnte ich dann vll auch dieses ratschen teil direkt um 1 oder zwei klicks weiter rauszeihen und so wieder einbauen m zu gucken obs besser wird?
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar .. weil es hört sich echt scheiße an
gerne könnt ihr euch auch mit mir per icq oder email in verbindung setzten bin leider erst ab 15 uhr wieder online .... will das ganze heute nachmittag nochmal in angriff nehmen .. deswegen wäre ne kurzfristige hilfe echt super
zuletzt bearbeitet 23.01.2010 11:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2010 11:22
von
Sepp. (gelöscht)
Servus,
der Grund warum du ihn nicht reindrücken kannst ist, dass er einfach nicht einstellbar ist. Auch dir sei Geraten das Moped solange stehen zu lassen, bis du einen NEUEN Steuerkettenspanner verbaut hast. Ansonsten tuts plötzlich mal nen Schlag und die Kolben küssen die Ventile.
zuletzt bearbeitet 23.01.2010 11:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2010 12:38
von
Sepp. (gelöscht)
bringt nix
Der Standart-Spanner der G ist fürn Arsch. Hat mir mein Schrauber so bestätigt. Wenn du jetzt nen neuen für die G bestellst kriegst ne andere Version der wohl auch in der J verbaut sein soll.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2010 12:52
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, eine endlose Diskussion um die Tatsache, das ihr mit Methoden arbeiten wollt, um als Gestrandete aus der Wüste zu kommen Keinstenfalls würde ich den Bolzen des Spanners mit Kraft gegen die Steuerkette drücken. Dazu ist allein die Feder da! Sonst reist irgendwann die Steuerkette, weil ihr sie zu straff gespannt habt. Daher, mach nen neuen Steuerkettenspanner rein und fertig. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2010 20:15
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Sepp.Was sag ich denn die ganze Zeit. Ich kann mir auch nicht aus der Nase Bohren wann welcher Spanner verbaut wurde.
wenn der spanner soweit okay ist, muß kein neuer rein. da reicht ein tausch der feder. die aktuelle erstmal mit ner neuen feder vergleichen. ist die jetztige schon kürzer, würd ich erst die feder tauschen und schauen, wie sich die sache dann verhält. nen neuen spanner kannste dir dann immernoch kaufen. ich kauf mir ja auch nicht gleich nen neuen motor, nur weil die kupplung rutscht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.