in Ninja ZX-R Burnout
27.05.2010 23:48
von
Baumann (gelöscht)
Also ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.
Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig. Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.
in Ninja ZX-R Burnout
28.05.2010 01:04
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von schmidti_mdalso die 13tkm glaube ich auch nicht, ich hatte bis letzte woche meinen dunlop qualifiere rr drauf und der ist ja dem pipo 2ct sehr ähnlich, und der war nach 6tkm auch runter. und ich bin auch nicht so der heizer. aber was dort geschrieben ist, ist echt unglaublich
kannst glauben oder nicht... aber meine haben das ausgehalten
bin aber auch oft bei regen und kaltem wetter gefahren so das der reifen auch kaum verschleiss hat
in Ninja ZX-R Burnout
28.05.2010 18:28
von
KAWA-FAHRA
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Zitat von BaumannAlso ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.
Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig. Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.
----> mmmh dann wird der Pure ja das "gleich" Problem mit dem schmieren haben. Evtl. dann doch lieber den Power nehmen ohne die verschieden Mischungen?!?!?!?!?
in Ninja ZX-R Burnout
28.05.2010 19:44
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.
Rennstrecke Platz 5
Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven
Nasstest Platz 1
Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.
Landstraße Platz 5
Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison
Endergebnis:
1. Dunlop Roadsmart 2. Pirelli Diablo Rosso Corsa 3. Continental Sport Attack 4. Metzeler Sportec M5 5. Michelin Pilot Pure 6. Bridgestone BT016
zuletzt bearbeitet 28.05.2010 19:50 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
28.05.2010 23:15
von
KAWA-FAHRA
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Zitat von Master_UZum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.
Rennstrecke Platz 5
Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven
Nasstest Platz 1
Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.
Landstraße Platz 5
Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison
Endergebnis:
1. Dunlop Roadsmart 2. Pirelli Diablo Rosso Corsa 3. Continental Sport Attack 4. Metzeler Sportec M5 5. Michelin Pilot Pure 6. Bridgestone BT016
---> DANKE, das hilft mir sehr viel weiter. Also fällt der Pure schon durch....
in Ninja ZX-R Burnout
29.05.2010 10:17
von
KAWA-FAHRA
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Also um meinen Mitteilungsdrang zu stillen. Kam gerade vom Reifenhändler und lass mir mal den M5 drauf ziehn!! Kann se heute zwischen 11 und 12Uhr wieder abholen, bin mal gespannt....
in Ninja ZX-R Burnout
31.05.2010 01:20
von
yildo2310
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich Hatte bis vor kurzem den pilot power drauf!!Habe Mir auch gedanken über den Pure gemacht!!Habe Mich aber kurzfristig für die power One entschieden!!Werde wahrscheinlich nie wieder einen anderen Reifen fahren!!!Super grip auch bei kaltem Asphalt!!kein kippen kein wackeln kein schmieren!!Kann Ich nur empfehlen!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.