#41

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 22:51
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Ich dank dir erstmal, für die vielen Info´s wegen der Reifen!

Ich werde mich mich mal mit der Suchfunktion durch Forum kämpfen...

DANKE...

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#42

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2010 23:48
von Baumann (gelöscht)
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Also ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.

Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig.
Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.

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#43

RE: PiPo 2ct gegen PoPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 01:04
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von schmidti_md
also die 13tkm glaube ich auch nicht, ich hatte bis letzte woche meinen dunlop qualifiere rr drauf und der ist ja dem pipo 2ct sehr ähnlich, und der war nach 6tkm auch runter. und ich bin auch nicht so der heizer. aber was dort geschrieben ist, ist echt unglaublich



kannst glauben oder nicht... aber meine haben das ausgehalten

bin aber auch oft bei regen und kaltem wetter gefahren so das der reifen auch kaum verschleiss hat

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#44

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:28
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von Baumann
Also ich kann dir nur was zum PiPo 2ct sagen, er hebt super gut und man brauch ihn net wirklich warm fahren(meiner meinung nach.

Aber leider wird der reifen schmierig wenn er heiß wird. Ich war en paar tage in Italien, wenn man bei 30grad im schatten, Pässe entlang heizt rutscht er in Spitzkehren ein wenig.
Wenn man dann wieder en paar min gechillt fährt is er wieder super^^.





----> mmmh dann wird der Pure ja das "gleich" Problem mit dem schmieren haben. Evtl. dann doch lieber den Power nehmen ohne die verschieden Mischungen?!?!?!?!?

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#45

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:30
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

nochmal...das problem haben alle michelin pilot power reifenauch der 2ct

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#46

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:33
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von pmarkus
nochmal...das problem haben alle michelin pilot power reifenauch der 2ct




---> ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN

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#47

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:40
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

zwischen welchen den nun?

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#48

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:44
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

ALSO zwischen:

Michelin Pilot Power
Pilot Power 2 ct
Pilot Pure

ODER

Metzler M3

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#49

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:45
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

wie fährst du den?
wo fährste oft?
kannst du gut fahren und bist ein sportlicher fahrer?

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#50

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:50
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

also ich denke das ich ganz "normal" fahre, der sogenannte "Angsstreifen" is ca. noch 1cm!!

ich komme aus der Gegend Bayreuth, also bin in 20 min in der fränkischen Schweiz.

Fahren tu ich nur am Wochenende wenn das Wetter passt, da ich beruflich unter der Woche nicht zuhause bin.

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#51

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:53
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

dann kannste alle nehmen
der günstigste is der m3, aber hol den normalen pipo...

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#52

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 18:56
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von pmarkus
dann kannste alle nehmen
der günstigste is der m3, aber hol den normalen pipo...




----> Gut, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen!!

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#53

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 19:44
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.

Rennstrecke Platz 5

Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven

Nasstest Platz 1

Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.

Landstraße Platz 5

Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison

Endergebnis:

1. Dunlop Roadsmart
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Continental Sport Attack
4. Metzeler Sportec M5
5. Michelin Pilot Pure
6. Bridgestone BT016

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 19:50 | nach oben springen

#54

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 28.05.2010 23:15
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von Master_U
Zum Thema Power Pure...in der aktuellen Motorrad ist nen Sportreifentest drin und ums mal schnell zu sagen - er hat richtig abgekackt.

Rennstrecke Platz 5

Der Power Pure lässt sich zwar sehr handlich einlenken, doch in hohen Schräglagen wird die Lenkpräzision durch ein schlagartiges Abkippen in Kurven massiv gestört und erfordert eine feinfühle Linienkorrektur. Auch die Stabilität ist nicht auf dem Niveau der Konkurzenz, spürbare Walkbewegungen reduzieren das Tempo in den Kurven

Nasstest Platz 1

Die Luft wird dünn: Nur knapp kann sich der Pure bei Nässe durchsetzen. Pluspunkte sammelt der neue Michelin vor allem beim Beschleunigen und auf der Bremse. Die Haftung in Kurven ist top. Dafür fällt der Grenzbereich schmaler aus als beim Dunlop.

Landstraße Platz 5

Die gute Handlichkeit überzeugt auf der Landstraße mehr als im Rennstreckentrimm. Auch die gute Rückmeldung bei kühlen Temperaturen vermittelt auf den ersten Metern ein sicheres Fahrgefühl. Der weiche Aufbau bringt eine hohe Eigendämpfung. Bei zügiger Gangart hingegen verliert der Pure durch seine indifferente Lenkpräzison

Endergebnis:

1. Dunlop Roadsmart
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Continental Sport Attack
4. Metzeler Sportec M5
5. Michelin Pilot Pure
6. Bridgestone BT016



---> DANKE, das hilft mir sehr viel weiter.
Also fällt der Pure schon durch....

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#55

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 06:43
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Bin schon viele Reifen gefahren (auch den Pilot Power und den 2ct)

--> Bin dann zum Metzeler Sportec M3; von dem war ich begeistert. Würde ich dir mal empfehlen.

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#56

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 07:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von KAWA-FAHRA
also ich denke das ich ganz "normal" fahre, der sogenannte "Angsstreifen" is ca. noch 1cm!!

ich komme aus der Gegend Bayreuth, also bin in 20 min in der fränkischen Schweiz.

Fahren tu ich nur am Wochenende wenn das Wetter passt, da ich beruflich unter der Woche nicht zuhause bin.


den 2ct brauchste dann nicht,der is inner mitte gleich wie der pipo,nur ganz aussen weicher,aber den Bereich nutzt du ja garnicht.

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#57

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 08:38
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

SO etz muss ich mich entscheiden fahre heute vormittag zum Reifenhändler...

mmmmmh, anscheinend is es egal für meinen Einsatz was ich drauf zieh!!!

Ich werde mich zwischen Pilot Power und den M3 / M5 entscheiden denke ich....

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#58

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 08:44
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

laut mopedreifen.de ist der Pilot Power besser als der M3 / M5

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#59

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2010 10:17
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Also um meinen Mitteilungsdrang zu stillen.
Kam gerade vom Reifenhändler und lass mir mal den M5 drauf ziehn!!
Kann se heute zwischen 11 und 12Uhr wieder abholen, bin mal gespannt....

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#60

RE: PiPo 2ct gegen PiPu -----> Erfahrungsbericht

in Ninja ZX-R Burnout 31.05.2010 01:20
von yildo2310 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich Hatte bis vor kurzem den pilot power drauf!!Habe Mir auch gedanken über den Pure gemacht!!Habe Mich aber kurzfristig für die power One entschieden!!Werde wahrscheinlich nie wieder einen anderen Reifen fahren!!!Super grip auch bei kaltem Asphalt!!kein kippen kein wackeln kein schmieren!!Kann Ich nur empfehlen!!!

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