in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.01.2011 11:46
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
um mal wieder zum thema zu kommen das gitter ist ja für den fahrzeugbereich gedacht...somit denke ich nicht das es schmelzen wird oder so. ob sich die wärme dann zu sehr staut und vielleicht am kunstoff spuren hinterlässt kann ich nicht ausschließen aber will das natürlich nicht hoffen!!
laut tüv-teilegutachten ist die empfohlende befestigung: glasfaserspachtel oder verschrauben... ich kann mir momentan nicht vorstellen das sich das im bugspoiler wieder löst...sitzt echt bombenfest aber ich behalte das nach saisonstart auf jeden fall im auge!!!
das vordere gitter wird eh geschraubt...das werde ich morgen fertig machen und dann mal ein foto posten.
ps: zum thema ohren halte ich mich zurück...kenne die von euch beiden ja nicht
hoffentlich ist bald märz und gutes wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.01.2011 13:21
von
Sepp. (gelöscht)
Warum soll sich die Wärme stauen... Das Gitter wird sich Strömungstechnisch mehr oder minder neutral verhalten. Die Wärmeabfuhr bzw. Frischluftzufuhr wird also weiter gegeben sein.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.01.2011 13:30
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Sepp.Warum soll sich die Wärme stauen... Das Gitter wird sich Strömungstechnisch mehr oder minder neutral verhalten. Die Wärmeabfuhr bzw. Frischluftzufuhr wird also weiter gegeben sein.
ist so nicht richtig, bzw gilt nur wenn das gitter direkt angeströmt wird. bei verkleideten mopeds mit vorderradabdeckung entsteht aber hinter dem vorderreifen ein rückstromgebiet.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.01.2011 00:22
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Sepp. Viel eher würde das Gitter, sofern es ne höhere einbautiefe hätte, den Luftstrom linearisieren und der Frischluftzuführung damit gut tun.
jaja wäre wenn was du meinst ist ein gleichrichter - und da der hier nicht vorliegt ist deine aussage hinfällig
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 00:25 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.01.2011 13:40
von
Sepp. (gelöscht)
Kann man so pauschal nicht sagen. Da der Reifen von beiden Seiten gleich umströmt wird (annahme Motorrad fährt gerade aus) kommts auf beiden Seiten/Flanken des Reifens zu gleichen Ablösungen und in Folge dessen zu gleichen Verwirbelungen/Rückstaupunkten. Rein ausm Stehgreif kann man jedoch nicht sagen wie lang (Strecke) es dauert bis die Strömung in dem Sinne wieder laminar ist. Selbiges ist beim Auftreffen auf das Gitter, da relativiert sich der ganze Spaß wieder da von beiden Seiten die selbe Strömung kommt.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.01.2011 13:45
von
Markus (gelöscht)
Doch, kann man! Denn bis auf den letzten Satz trifft das alles auch auf ein Mopped ohne dieses komische Gitter zu. Und da ist noch keiner "runter gewirbelt" worden, zumindest hab ich sowas noch nie gehört.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.01.2011 13:48
von
Sepp. (gelöscht)
Nein kann man nicht. Es geht nicht um das Herunterwirbeln des Fahrers sondern um die Anströmung des Wasserkühlers mit und ohne diesem nachträglich eingebauten Gitter.
Und da spielt, ich wieder hole mich, meiner Meinung nach das Gitter keine Rolle da hinterm Reifen so oder so eine Verwirbelung stattfindet. STichwort ist hier Karmannsche Wirbelstraße. Und genau hier kommt das Gitter ins Spiel das, ich wiederhole mich auch hier, der verwribelten Strömung nicht negativ im Weg steht. Eher wird die Verwirbelung reduziert und die Strömung zu nem gewissen Teil wieder vergleichmäsigt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.