in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.01.2011 13:48
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Sepp.Kann man so pauschal nicht sagen.
du kannst mir glauben das auf den 10 cm die der reifen vom kühler weg ist sich kein gleichmäßiges strömungsprofil mehr ausbilden wird. ausserdem hab ich schon cfd simulationen dazu gesehen.
24.01.2011 13:57
von
Maze
1. ist ist der reifen kein zylinderprofil 2. dreht der sich 3. ist das ne 2D grafik und hat mit der realität hinter dem reifen wenig zu tun
Zitat von Sepp. Und jetzt überleg was passiert wenn man die die Wirbelstraße ein Drahtgitter hängt. Siehe, es passiert nicht viel.
auchso das kannst du jetzt wieder pauschal sagen - aber in dem post davor warste dir noch nichtmal sicher ob auf dem weg zu dem gitter die verwirbelungen sich nicht schon längst aufgelöst haben und ein gleichmäßiges strömungprofil enststeht.
komm lass gut sein sepp.
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 13:58 |
nach oben springen
24.01.2011 14:01
von
Sepp. (gelöscht)
Lol, das ist doch völlig jacke wie Hose. Ob die Verwirbelung sich vor dem Gitter aufgelöst hat oder nicht das spielt doch gar keine Rolle. Das ist das was ich die ganze Zeit schon sage.
Dass die Grafik nicht auf die dreidimensionale Realität übertragbar ist (nicht vollständig) ist mir selbst bewusst, sollte lediglich der groben Anschauung dienen. Jedoch wird der Wirbelverlauf beim Reifen ähnlich aussehen. Bin natürlich aber ganz dafür offen wenn du mir kurz ne 3d berechnung durchführst und mir das Schicht für Schicht grafisch darlegst.
24.01.2011 14:07
von
Sepp. (gelöscht)
Das durchlaufen zu lassen wäre nicht das Problem. Wenn ich grad nicht anderweitig beschäftigt wäre würd ich dir auch n 3d Model basteln. Mal sehn, irgendwann mal :P
24.01.2011 14:27
von
Maze
wir werden sehen
um jetzt hier mal zu nem abschluss zu kommen und hitmen zu beruhigen, einigen wir uns einfach drauf dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ihm die hütte wegschmiltzt, und dass wir im bezug auf strömungslehre zu keiner einigung gekommen sind.
24.01.2011 21:29
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
ihr macht euch ja richtig tiefgreifende gedanken..respekt
das gitter ist jetzt angebaut...muss nur noch ein foto machen und dann poste ich das mal...den stromverlauf der luft werde ich da leider nicht darstellen können
haupsache ihr habt euch alle wieder lieb
also, morgen kommt das foto.
danke das ihr euch echt intensiv mit meiner frage/sorge beschäftigt habt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.