Nach langer Pause gibt es ein paar Neuerungen...
Eigentlich ist "Sie " ja ganz hübsch,dachte ich
aber ein paar Details fehlten halt.
Ich hatte schon immer die Kanzel der 2000er Baureihe im Auge, die sieht ein wenig zeitgemäßer aus und bringt auch noch mehr Licht ins dunkel!
Geplant war also: Neue Kanzel, incl. Tacho, neue Verkleidung, die alte war ne zubehörjacke aus GFK,Lenkkopflager, Gabelöl, Schwingenlager,
Achja, alle Motordeckel neu abdichten
Am Anfang... zerlegen, wie immer
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So alles wech bis auf die Gabel, die kommt später
Jetzt erstmal wieder schleifen schleifen...Risse mit ABS schweissen und auffüllen,
Füller spritzen und natürlich schleifen.
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Bääääh kein Bock mehr...
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Endlich alles vorbereitet, ab in die Lackierkabine
Das meiste bekommt wieder ein weißes Kleid aus Lack ,Kiel Bugrippe und der RAMschnorchel wird hochglanzschwarz (vorerst HeHe)
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Geil wie das schwarz glänzt
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"Lipperstyle"
Nachdem alles ausreichend getrocknet ist kommt alles wieder in die heimische Werkstatt,
Erste Anprobe
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Passt alles prima!
Jetzt wird es kniffelig, das Tacho.
Mir gefiel die Optik des moderneren Tacho nicht so also hab ich es ein wenig umgestaltet,
ein bisschen Lack und Plasma-Tachoscheiben.
Problem: Alle Drähte müssen umgepinnt werden!!
Aber dank einiger Infos hier aus dem Forum habe ich diese Hürde nach einigen Kannen Kaffee und Schachteln von Zigaretten genommen.
Eingebaut und ....funzt (grinz breit)
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Ein Tip für alle die Ihr Mopped mal zerlegen und nach gänzlichem oder teilweisen Zusammenbau einen ersten Test machen wollen!!!
Prüft den Killschalter... bevor Ihr durchdreht das nichts funktioniert
Mir passiert das ich da drangekommen bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe!
So, aber nun an die Kielverkleidung
Mag sicher nicht jeder, aaaaber ich wollte mein Hobby schon lange mal an der Karre ausleben,
wie lange das draufbleibt??? Keine Ahnung
Der nächste Winter kommt bestimmt!
Nachdem ich das schöne schwarz mit 3000er Nassschleifpapier mattiert habe geht es freihändig mit der Airbrush-Pistole weiter...
Es sollte was grünes sein, bisschen dezent aber dennoch "bissig"
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Bisschen giftiger bitte!!
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Geht doch !!
Noch Klarlack drauf feddisch.
Jetzt Noch Gabelöl wechseln,( gar nicht so schwer) Motoröl neu, alles neu gefettet
Dann alles wieder zusammenbauen noch ne getönte Spoilerscheibe drangefummelt
FERTIG
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Vorher...
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Jetzt noch frischer TÜV nach dem Umbau, alles funktioniert und es gab einen neuen Stempel !!! Puuuh
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Das Ende vom Lied
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Das war es erstmal bis bald