Ich habe die Folie grob ausgeschnittenund auch schon die Löcher rauscheschnitten, aber nur grob, danach habe ich die Folie in der Mitte aufgelegt und mit den Fingern fest gerieben.
Für den kleinen Absatz zum Zünschloss habe ich dan kurz mit dem Föhn drauf gehalten und schnel mit den Fingern um die Kante rumgedrückt.
Danach habe ich die Folie bis zu den Gabelrohren festangedrückt und den Überstand mit einem Cuttermesser sauber abgeschnitten. Um die Gabelrohrer herum wurde es eng und ich habe mit einem Flachen Schraubendreher die Folie oben herum fest gedrückt immer 5 mm und dann gleich den Überstand am Rohrund an der Außenkante abgeschnitten, war sehr viel gefummel, aber es gig dann irgendwann je weniger Folie dann dort war, um so weniger Widerspenstig war das ganze und ging plötzlich ganz schnell.
Den Überstand habe ich wie schon geschrieben dann zum Schluss noch einma ganz sauber geschnittenund am Gabelrohr das Cuttermesser ganz flach aufgelegt und einmal drum herum gezogen und mit einer Pinzette die Folie abgezogen.
War wirklich nur 45 minuten, man braucht nur Gedult, dann geht das sehr gut.Je besser die Folie von der Quali ist, desto leichter tut man sich. Ich hatte ne Billigfolie,mit der ich nicht um große Biegungen kleben möchte, da wäre ich wohl unglücklich geworden und hätte alles sein lassen.
Eine Flache keine Klebestelle ist genau das richtige zum üben.