|
|
Zitat von 9ergreen
Bis vor 2 Jahren, war das ein in den höchsten Tönen von den meisten Usern hier im Forum hochgelobter Reifen. Auf einmal will den keiner mehr fahren. .............................................. Ich fahre den auch noch .
der ist auch nicht schlecht...super schnell auf Temperatur......für unseren Normalausfahrermodus absolut i.O.
aber aufm Kringel......ist er sauschnell an seiner Grenze
Zitat von Dini
nur was hat denn so ne Diskussion schon wieder im Most-Fred zutun?
most kenn ich, sowohl die alte, als auch die neue variante. wenn du da ne 1:irgendwas oder 2:irgendwas fährst, weis ich das einzuordnen. Demzufolge auch die aussage mit dem PiPo. Alles andere is für mich totaler Quatsch. Da hab ich ja in dem anderen Thread schon geschrieben Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, ich habe da nochmal ne Rückfrage (3)
Alles ne frage des Speeds. Blos weil der Herr X mit seiner 10er und nem Straßenreifen keine Probleme in z.B OSL hat, muss der Herr oder Frau Y nich zwangläufig auch damit hinkommen. Wenn X ne 1:50 fährt, kommt er mit der Straßenpelle hin. Wenn der Y aber um 1:40 oder drunter fährt, wirds mit dem Straßenreifen wohl nicht allzuweit reichen. Ein profi kann diesen Reifen sicher auch bis zu so ne Zeit hin ausreizen. Aber so 0815 Würstchen wie wir es sind, wohl eher nicht. Zumindest ich nicht. Und ich kenn auch keinen der das könnte.
geb meinen senf auch mal dazu. denn ich find´s echt geil wenn auch mädels moped fahren, egal auf welcher maschiene. ich denke auch, das du schon so flott unterwegs bist, das du vielen männern, alten hasen wie sonntagsfahrern noch was vor machen könntest. und du scheinst ja auch ein echter enthusiast zu sein, bei dem was du so alles machst. also kopf hoch und weiter so!
ähm vielleicht nur nochmal ganz kurz nebenbei...
auf der Straße fahr ich nochmal ganz anders. viel viel viel viel langsamer.. auch ohne knieschleifen (das gehört nicht in den Straßenverkehr, aber das ja nochmal ne ganz andere Diskussion ).. schmeiß ich das Motorrad auf der Renne weg, weil der Pipo wirklich schmiert, wird mir nich so viel passieren, da es eben auf der Rennstrecke ist. Auf der Straße bring ich den eh niemals in den Bereich vom schmieren...
Zitat von 9ergreen
Bis vor 2 Jahren, war das ein in den höchsten Tönen von den meisten Usern hier im Forum hochgelobter Reifen. Auf einmal will den keiner mehr fahren. .............................................. Ich fahre den auch noch .
Patsch, fünf....
Wenn dann Dini demnächst ihren Erzeuger vor sich herjagt, dann kriegt sie von mir höchstpersönlich einen Satz Slicks spendiert, versprochen
....und...äähhh... nein, Apoditon... äähhh... Atodipon... kann ich nicht mal buchstabieren....
Zitat von cowboyZitat von susi88
[....und...äähhh... nein, Apoditon... äähhh... Atodipon... kann ich nicht mal buchstabieren....
du bist voll die Illusionsräuberin
Weiß ich auch
Aber vielleicht können wir irgendwo in der Mitte Deutschlands mal zusammen ein paar Kurven räubern und abends noch schön quatschen
Zitat von susi88Zitat von cowboyZitat von susi88
[....und...äähhh... nein, Apoditon... äähhh... Atodipon... kann ich nicht mal buchstabieren....
du bist voll die Illusionsräuberin
Weiß ich auch
Aber vielleicht können wir irgendwo in der Mitte Deutschlands mal zusammen ein paar Kurven räubern und abends noch schön quatschen
püüüüüüüüüüüüh, wenn du mich nüch adoptdimgens willst
Also die Familie aus dem Hesseländle fährt ja eh schon ganz gut, naja die Mami mit Abstrichen
Nee Susi von mir hörste keen Lob, die Dini hat bestimmt eh schon gepetzt.
Ich kann es aber verstehen, das es ein Mädel nervt, wenn so Sprüche wegen der 10er oder so kommen, Zumal ich immer wieder feststelle, das die Die Frauenwelt entweder so erzogen wurde oder sich permanent selber schlecht redet, wobei ich sage, das ist teilweise fehlende Übung und Fahrpraxis und mehr nicht, anderer Seits habe ich aber auch schon mit den Folegen gekämpft, wenn den Mädels eingetrichtert wurde, das sie nicht fahren können und dann gaggelt man mit den Verunsicherten Girls über die Landstraße und dann passiert natürlichwirklich noch was, weil keiner mal sagt trau dich, du machst das gut.
Dann kommt ja auch noch der Faktor Gehirn dazu, nicht jeder der schneller ist fährt auch besser, manche fahren wie Gestörte und haben einfach mehr Glück, glaube aber nicht, das es Sinnvoll ist, das die Mädels das nachmachen. Ich finde es stark, wenn die Leute ,egal ob Jungs oder Mädels, etwas für Ihr fahrerisches Können tun, aber auch Ihrer Grenzen kennen.
Bei mir fängt gutes Fahren schon bei einer guten Linie an, da darf man sich gern auch an die STVO halten, einer schönen Linie fährt man immer gern nach.
ZumThema Pipo noch kurz, die besten Aussagen sind eigentlich in meinem Fred genannt worde, der Sepp hat es gut formuliert und Bruno glaube ich auch, Wer aber öffters auf der Renne ist sollte sich dann mal informieren, da gibt es aber auch die netten Gespräche in der Boxengasse, wo auch mal ein Reifenfuzzi Rede und Antwort steht und wo man dann mal zum guten Preis ne neue Pelle probieren kann.
Wann das soweit ist sagen einem aber wirklich die Instruktoren oder man bekommt es eben durhc die Benzingespräche mit, dass man mal was anderes braucht.
Wie gesagt Mädels gehören aufs Mopped, nur bei der Susi bin ich von Gesetzeswegen verpflichtet immer zu lästern, weil die ja anscheinend nach dem gleichen Gesetz lebt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |