RE: Ja, Dini fährt Michelin Pilot Power...

in Und so fahren wir 01.06.2012 14:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp.
@boxer
Bisher noch nicht passiert.
Pipo in den Alpen einwandfrei.

Das wäre ja auch ne Schande und eines Kawafahrers nicht würdig, bisher wurde ich auch nur auf Schotter überholt in den Pyrenäen.

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 15:31
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Wer nicht mit rutschenden Reifen umgehen kann, sollte selbstverständlich besser auf die einfacher zu fahrenden Racemischungen umsteigen, das stimmt schon

Also bevor mir der Pipo zu rutschig wurde.....habe ich einige Renntrainings gebraucht Und bei Außentemperaturen von unter 20 Grad muss ein Slick bzw ne Racemischung erstmal auf Temperatur gehalten werden....und das über den gesamten 20min Turn....und das an allen Turns den ganzen Tag. Ich behaupte, das können 85% der Anwender nicht!!! Die eiern dann mit ihren Racingreifen rum und fühlen sich toll! Sieht ja auch gut aus, nachher die Heizdecken aufzuziehen und ein echter Racer zu sein. Auf der Geraden dann Hahn auf....mit ihrer 1000er dann vorbei und in den Kurven genauso schnell wie ein Pipo Fahrer ...oder im Vergleich sogar langsamer....

Bei Hochsommertemperaturen siehts etwas anders aus. Da sind 30 Grad und Rennasphalt und 2 bar Druck schnell zu viel für den Pipo....

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 15:38
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Zitat von Punti
Ich muss mal sagen, das ich auf der Renne auch Typen gesehen habe mit ner GS oder ner Bandit mit Kofferträgern und die sind da auch mit Ihrem Metzeler Tourance oder ähnlichen Tourenreifen ne richtig heiße Linie gefahren, da haben manche blöd geschaut mit Ihren Rennhobeln und Rennverkleidung und all dem Scheiß und plötzlisch schwebt so ein Reisedampfer auf letzter Rille vorbei und die Jungs haben sich noch nie Gedanken gemacht ob der Reifen hält, die sagen nur der war halt drauf.

Genau so ist es!! Aber wenn sowas passiert dann warten die super Racer bis ne Gerade kommt um ihre 200PS zu spielen oder überholen wie hirnverbrannte Idioten und machen dann die Linie zu....dann kommen 1 oder 2 Geraden oder high speed Kurven und schwupp denken die Racer sie wären schneller als die GS. In Wirklichkeit warens nur die 100 Mehr-PS und nicht der Schräglagenwinkel oder das Fahrkönnen

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 15:47 | nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 17:28
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

So ist es

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 107 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen