Moin Moin,
nun endlich nach 6 Monaten Arbeit und unzähligen Wochenenden ist das Projekt vorerst abgeschlossen.
Kawasaki Ninja ZX6R
Baujahr: 2001
Leistung: Etwa 120PS
Gewicht (mit 5 Litern Sprit): ca. 163kg
Übersetzung: 15 - 43
[[File:1.JPG|none|auto]]
Änderungen:
Entfernung
- Frontlichtmaske
- Rücklicht
- Spiegeln
- Blinkern
- Hupe
- Jeglichen Elektrischen Leitungen: Blinker, Hupe, Front- und Rücklicht (inklusive Relais), Fernlicht
- Magnesiumritzeldeckel
- Ausgleichsbehälter Kühlwasser entfernt
- Lenkergewichte entfernt
- Ein paar Geheimnisse müssen bleiben
Veränderungen / Neuerungen
- Rahmen auf Funktion prüfen lassen
- Gabel auf Funktion prüfen lassen
- Schwinge auf Funktion prüfen lassen
- Motor revidieren lassen
- Getriebe revidieren lassen
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- Benzinpumpe neu
- Motoröl neu inklusive Filter
- Bremsflüssigkeit neu
- Sämtliche Leitungen (Wasserleitung, Benzinleitungen) mit Spezialschläuchen verbessert
- Nietmuttern zur Befestigung des Tanks neu
- Tachoeinheit bearbeitet (beflockt)
- Tachohalter bearbeitet
- Rennverkleidung angepasst
- Rennverkleidung weiß grundlackiert
- Rennverkleidung grün endlackiert
- Rahmenschoner (Metisse)
- Gabelschoner (Metisse)
- Schwingenschoner (Metisse)
- Auspuffhalter (Metisse)
- Stahlflexbremsleitungen
- Rennbremsbeläge
- Hilfsrahmen bearbeitet und mattschwarz lackiert
Alles zusammen circa 20kg gespart. Bis auf Rahmen, Schwinge, Gabel, Motor und Getriebe prüfen lassen, geschah alles in Eigen-Regie. Habe eine Menge gelernt bei dem Projekt. Nicht nur was die Maschine angeht sondern auch das Schrauben als solches (habe keine Ausbildung). Maschine läuft einwandfrei und ist bereit für die Rennstrecke. Natürlich ist es keine neue Maschine und hat kein Öhlinsfahrwerk etc.pp. Aber es ist meine und gehört nicht der Bank. Und ich habe mittlerweile gelernt wie ich alles selber machen kann. Das stärkt das Ego, fördert das Verständnis und spart vorallem meinen Geldbeutel.
Nun ist die Ausgangsbasis fertig
Sportliche Grüße
Carsten