|
|
Erstmal ein tolles Moped hast du da, mach dir keine sorgen wird nix großes sein schlimmsten falls musst du ca 10 Schrauben lösen und den Vergaser in Benzin einlegen und die Düsen mit dem besagten Bremsenreiniger durchpusten.
Aber davon erst mal abgesehen Orgel mal 10 sec bei voll gezogenem Choke egal wie der hebel zu funktionieren scheint halb bringt nix !
Sie sollte dann so bei 4000u pm drehen wenn sie anspringt dann kannst du direkt dannach den choke ganz leicht rausnehmen bis sie etwas gelaufen ist nach paar hundert Metern sollte sie bei 1200 u min ohne gezogenem choke drehen und nicht mehr ausgehen.
Falls es nichts nützt dann kontrolliere den Choke Zug die gammeln mal gern fest oder verklemmen zwischen dem Vergaser .
Es ist nicht was man nicht selbst hinbekommt und ultraschallbad reinigen ist meiner Meinung nach Geld Verschwendung da es mit Benzin und Bremsenreiniger genauso funktioniert.
Falls du alles auseinander nimmst weil die Kiste bei voll gezogenem und konzrolliertem vollgezogenem Choke nicht anspringt solltest du nach dem reinigen die Vergaser synchronisieren lassen.
Weil das net selbst machst und Geld dafür zahlen musst .
Baust die Vergaser raus und legst die (wie freestyle-flo sagte) in Benzin ein und lässt die ein wenig drinne (wie lange am besten kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht was da optimal ist).
Düsen pustet du separat mit Bremsenreiniger durch (Solltest du einfach von Vergaser abschrauben können) ...
Ich hab dann immer bei solchen Reinigungen Druckluft genommen und vorsichtig den Vergaser und die Düsen trocken geblasen.
Wenn das alles gemacht hast schau auf jeden Fall nochma in die Vergaser, ob du irgendwelche groben Verunreinigungen o. Ä. erkennen kannst. Heb die Düsen am besten ins Licht und schau, ob du klar durchschauen kannst oder ob die verunreinigt sind oder so...
Ansonsten wars das.. Wieder draufschrauben und probieren
Ich hab mal auf die schnelle nach einer Anleitung gesucht... Aber was wirklich professionelles jetzt, wie gesagt auf die Schnelle, nicht gefunden ...
Aber schau mal hier: http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm
Vllt. bringt dir das ein wenig was
Zitat von nrgryder
Weil das net selbst machst und Geld dafür zahlen musst .
Baust die Vergaser raus und legst die (wie freestyle-flo sagte) in Benzin ein und lässt die ein wenig drinne (wie lange am besten kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht was da optimal ist).
Düsen pustet du separat mit Bremsenreiniger durch (Solltest du einfach von Vergaser abschrauben können) ...
Ich hab dann immer bei solchen Reinigungen Druckluft genommen und vorsichtig den Vergaser und die Düsen trocken geblasen.
Wenn das alles gemacht hast schau auf jeden Fall nochma in die Vergaser, ob du irgendwelche groben Verunreinigungen o. Ä. erkennen kannst. Heb die Düsen am besten ins Licht und schau, ob du klar durchschauen kannst oder ob die verunreinigt sind oder so...
Ansonsten wars das.. Wieder draufschrauben und probieren
"Weil das net selbst machst und Geld dafür zahlen musst." <= schätze ich ! ^^
Na klar können das solche Ablagerungen sein ... Wo gehobelt wird fallen auch Spähne ...
Ich hatte aber (bei egal welchen Fahrzeugen mit Vergasern) noch nie ein Problem mit solchen Verunreinigungen / Ablagerungen.
Ich denke die Ablagerungen kommen nur dann, wenn das Fahrzeug entweder ewig steht, oder wenn vllt. was mit der Mischung nicht stimmt.
Aber mit Benzin zu reinigen ist garnicht unüblich... Benzin ist halt aggressiv gegenüber Dreck usw...
Und wenn ich bei den Rollern früher z. B. meine üblichen Wartungsreinigungen gemacht habe, dann immer mit Benzin und Bremsenreinige
Aber warte mal vielleicht noch ein wenig, bis hier ein richtiger Profi der Ahnung hat was dazu sagt
Zitat von kalochero
wie wärs denn mit erstmal standgas erhöhen?
als nächsten schritt den choke überprüfen.
War auch mein erster Gedanke, als ich das Video sah.
Am Ende, wo deine Maschine endlich mal läuft ist die Drehzahl ja nur knapp unter 1000 U/min...
Bei meiner hab ich auch bei Minusgraden keine Probleme mit dem Motorstart. Choke voll rein -> einmal Anlasser kurz drücken und das Baby läuft
Zitat von nrgryder
Wenns geklappt hat, dann is der Choke doch okay?
Ich denke das is normal, dass du den bis zum Anschlag ziehen musst... Muss ich bei mir auch machen und einer meiner Vorposter hats ja auch bestätigt.
Von daher denke ich nicht, dass der Choke irgendwie defekt ist oder sonst was...
die drehzahl muss beim ersten start auf 4000 direkt hochgehen ?
Das muss sie nicht.. Das tut sie bei vollgezogenem Choke automatisch ... Is ja klar... Deshalb musst du den Choke ja sobald das Motorrad an ist so einstellen, dass die Drehzahlen runter gehen ...
Also ... Nachfolgend kurz und knapp wie´s bei mir gemacht wird / werden muss:
1. Choke voll anziehen...
2. Starten...
3. Maschine geht an und springt auf ca. 3000-4000 Umdrehungen...
4. Choke so einstellen, dass sich die Drehzahlen in etwa bei 1500-2000 befinden...
5. Entweder du fährst dann gediegen los, bis die Maschine eine gewisse Temperatur hat und nimmst den Choke dann wieder raus,
oder ich mache es so, die Temperaturanzeige beginnt ja erst bei 40°C (vorher steht da "---"), solange lass ich die Maschine im Stand warmlaufen und nehm dann den Choke raus... (Ich muss allerdings dazu sagen, mir wurde von ein paar Leuten schon geraten, das zu unterlassen.. Also das im Stand warmlaufen lassen).
Deine Entscheidung
Zitat von nrgryder
Das muss sie nicht.. Das tut sie bei vollgezogenem Choke automatisch ... Is ja klar... Deshalb musst du den Choke ja sobald das Motorrad an ist so einstellen, dass die Drehzahlen runter gehen ...
Also ... Nachfolgend kurz und knapp wie´s bei mir gemacht wird / werden muss:
. (Ich muss allerdings dazu sagen, mir wurde von ein paar Leuten schon geraten, das zu unterlassen.. Also das im Stand warmlaufen lassen).
Deine Entscheidung
warum ? wegen der umwelt ?
Nein, nicht wegen der Umwelt... Ich glaub darauf achten die wenigsten
Soll für den Motor nicht so gut sein ... Man sagt ja auch beim Auto (vor allem im Winter), man soll es nicht im Stand warmlaufen lassen ... Ich glaube wegen Kondenswasser-Bildung usw...
Ich hatte bisher keine Probleme und werde auch hoffentlich nie deswegen haben
Zitat von nrgryder
Nein, nicht wegen der Umwelt... Ich glaub darauf achten die wenigsten
Soll für den Motor nicht so gut sein ... Man sagt ja auch beim Auto (vor allem im Winter), man soll es nicht im Stand warmlaufen lassen ... Ich glaube wegen Kondenswasser-Bildung usw...
Ich hatte bisher keine Probleme und werde auch hoffentlich nie deswegen haben
ich denke das ist blödsinn ! du lässt die maschiene ja warmlaufen und fährst dann ! wo ist der unterschied das wenn du sie direkt fahren würdest ?
sie kommt auf ihre temperatur !!
« ZX - 6R 2010 Gas bleibt bei ca. 3000/4000 Umdrehungen einfach stehen | zylinderkopfdichtung kaputt » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |