So abwägig ist der Gedanke nicht. Hab ja jetzt schon öfters gelesen, dass der Motor mit 3k schneller warm wird. Und mit 12 1/2 ist er halt noch schneller warm (aber dann halt bald auch gaaaanz kalt - für immer )
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.06.2012 20:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, klaro ist ein Motor warm laufen lassen (bei 3000 U/min) nicht geräusch los. (ich fahre überigens immer noch die Originaltüte, also kein Krawallrohr)
Nur nervt ein gleichbleibendes Geräusch bei weiten nicht so wie diese Gasstöße. Also so gelesen nix mit "widersprüchlichen Selbstaussagen"
Auch sollte man diese GP oder DTM Motoren nicht mit den strassentauglichen Allerweltsmotoren vergleichen .... das sind gravierende Unterschiede. Auch sehe ich das so bei diesen Rennveranstaltungen, das die einfach die Motoren auf Drehzahl halten wollen um beim Start die volle Motorleistung schneller abfragen zu können. Da geht es schließlich um 1/100 sek und ein Motor auf höherer Drehzahl kann halt schneller auf volle Leistung abgefragt werden. Auch werden die Motoren wohl kaum ideal auf Standgas oder niederige und somit kraftlose Drehzahen eingestellt sein.
Es gibt für vieles eine logische Erklärung .... aber lassen wir das Thema einfach auf sich beruhen ..... ich glaube kaum das man auf einen Nenner kommen wird.
Auch war es keine Absicht jemanden zu beleidigen oder nahe zu tretten ..... man achte einfach mal auf die gesetzten Smiles oder auf Sätze in ( ) wo dann steht " ... schmunzel drüber ... " oder ähnliches.
20.06.2012 21:25
von
Frog
• "Häuptling Qualmende Socke" | 4.357 Beiträge | 4357 Punkte
im stand warmlaufen ist nicht so gut für die kerzen und es wird auch nur das wasser sehr schnell heiss und nicht das öl und das getriebe bekommt auch nur wenig temperatur
20.06.2012 21:29
von
grünspan (gelöscht)
das mag ja alles stimmen....aber welcher motor wurde dadurch jemals ernsthaft beschädigt? wie gesagt...ich handhabe das seid 1989 so (solange fahre ich motorrad) und noch nie ist mir deswegen was kaputt gegangen
20.06.2012 21:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
War mir nicht so das die 9R einen Ölkühler per Wasserkühlkreislauf hat? Das funktioniert auch anders rum .... also das dass Kühlwasser den Ölkreislauf anwärmt.
Ist zwar nicht viel was da angewärmt wird, aber es ist halt so bei der Bauweise.
20.06.2012 21:38
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Sturzflug aus RE: schwierieger motorstart ! (video)überhaupt nicht top,es hat schon motoren gegeben ,bei denen die nockenwellenlager rechts eingelaufen sind,zb die zxr 400 war bekannt dafür. in der vergaserproblematik stimm ich zu,da hat er recht. ach und nochwas; der titel "gummibrenner" wird automatisch vom board ab einer bestimmten beitragszahl vergeben,den haben mehrere
Und nochwas...falls Schonmal jemand nen IDM Rennen besucht hat,oder auch superbikes, da werden die Motoren auch in der Box warmgemacht,und jetzt behaupte nochmal einer,das die nicht mit den serienmotoren gleichzusetzen sind,oder mit konstanter Drehzahl warmlaufen,oder um auf ne hohe Drehzahl zum Start kommen müssen .....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.