in Und so fahren wir
18.06.2012 19:56
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Naja ob ich wirklich fix bin keine Ahnung. Glaube eher nicht. Die Instruktoren die da fahren. Die sind fix. Ich weiß nicht. Also Knie schleifen und Fußraste ist für mich persönlich kein Indix für schnell. Nur wenn man gegen die Uhr fährt, weiß man definitiv ob man schnell ist oder nicht. Bin gespannt was das erste mal in Oschersleben auf der Uhr stehen wird. Angepeilt ist so die 1:43er Marke für´s erste Mal. Aber in Osche fahre ich erst, wenn ich Slicks drauf habe. Und das heißt für mich jetzt erstmal sparen...
Naja eine gewisse Erwartung hatte ich schon. Nach Groß Dölln dachte ich mir, hey so wird Spreewaldring bestimmt auch. Aber das Wetter war viel zu warm für die Reifen. Ich habe in 3 Stunden knapp 4 Liter Wasser getrunken und war nicht einmal pissen. Das sagt schon alles oder? Und die ganze Zeit in Lederkombi in der prallen Sonne stehen, weil nämlich klein Carsten den Seitenständer ausgebaut hat ist auch unglaublich cool Man kann sich auch selber Probleme machen. Glücklicherweise haben mir 2 andere Teilnehmer geholfen. Die haben in der Pause das Bike kurz festgehalten und ich hab´s dann aufgebockt.
Am Ende wollte ich einfach nur nach Hause. Hab die nacht auf dem Fahrersitz meines Autos gepennt. Sage und schreibe 4 Stunden. Das nächste Mal einen Tag früher anreisen, in Ruhe alles aufbauen INKLUSIVE Zelt und dann auch nicht mehr einen Tag sondern 2 oder 3 Tage hintereinander. Bringt sonst nix. Das ist immer ein mega Stress und wenn mann zwei oder drei Tage hintereinander da ist, dann kann man fahren muss man aber nicht. Bei 1-Tages Rennstrecken-Touren MUSS man fahren egal was kommt.
Aber das STC Motodrom schockt schon. Bis auf dieses Omega-S das ist gar nicht mein Ding. Da ist Groß Dölln wesentlich flüssiger.
Aber nicht eingeschnappt sein. Jetzt habe ich ja die Lizenz SCHAAKKAAA :D und wenn Torsten und seine Frau das Teil auch noch hat, dann kommen wir ganz sicher zu dritt mal wieder vorbei. Und wenn das dann der Fall sein sollte, würde es sich ja quasi anbieten, wenn man den Tag vorher anreist und einen Grill-Abend mit euch macht oder? Euer Anfahrtsweg zum Spreewaldring ist echt beneidenswert...
in Und so fahren wir
18.06.2012 20:02
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Zitat von Kratzi
Zitat von ZX6R-BS PiPo Pure 2CT
Pilot Power Pure??? Power Pure wenn dann
Tja, wieder einmal bestätigt...Michelin PiPo oder PoPu sind nichts an heißen Tagen...schon garnicht auf der Renne.
Öhm ich meine der heißt Pilot Power Pure 2CT Oder Pilot Pure 2CT?! Keine Ahnung auf jedenfall ist der Reifen auf der Renne scheisse. Aber mal so richtig scheisse. Nach Groß Dölln war ich wirklich der felsenfesten Überzeugung: Was die labern...Slicks...jaaa braucht man sicher...alles Bullshit. Aber ihr hattet wirklich Recht. Bei 20°C ist der Reifen top aber ich glaube ab 20° und vorallem ab 30°C Außentemperatur! ist der Reifen einfach Mist. Vielleicht kommt ja jemand mit diesem schwammigen, labbrigen keine Ahnung Glipper-Feeling zurecht. Ich für meinen Teil nicht. Wenn ich auf der Renne um eine Kurve fahren will, dann darf ich nicht im Kopf haben "Na ob der Reifen noch genug Grip hat?" Diese Frage darf ich nicht haben. Und diese Frage hatte ich heute bei sehr vielen Kurven
in Und so fahren wir
18.06.2012 20:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp.Omega S ist mit unter das geilste am Spreewaldring
das ding ist n kackfass da trennt sich einfach die spreu vom weizen.....ich kack da auch immer voll ab... als gelegenheitsstraßenfahrer ohne kurvenangebot vor ort
in Und so fahren wir
18.06.2012 20:06
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Zitat von Sepp.Omega S ist mit unter das geilste am Spreewaldring
Wow. Okay. Also meine lieblings Passage ist von der Ersten Rechts Kurve bis zu der 180° Kurve nach dieser laaaaaaang rechts Kurve. Diese Passage macht richtig Laune. Mit den richtigen Reifen und bisschen Training und bisschen Nagel im Kopf verwette ich meinen Arsch darauf, dass du in der ersten links Kurve die Maschine soweit runter gedrückt bekommst das du am linken Ellenbogen deine Lederkombi aufschlitzt. Die Kurve schreit förmlich danach. Richtig geil ist auch diese 4-fach rechts Kurve die quasi 1 rechts Kurve ist. Ist relativ am Ende quasi direkt nach dem Omega S.
Wie fährst du die den an? Bei welcher Übersetzung im welchen Gang? Fahren ja die gleiche Maschine hehe.
in Und so fahren wir
18.06.2012 20:08
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugwelche is das denn nu? die spitzkehre mittendrin?
das geschlängel bevors auf start und ziel geht.....sieht aus wie einige Kurven...lässt sich aber in einer Linie fahren.....wenn man die richtige linie erwischt
in Und so fahren wir
18.06.2012 20:11
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von ZX6R-BS
Wow. Okay. Also meine lieblings Passage ist von der Ersten Rechts Kurve bis zu der 180° Kurve nach dieser laaaaaaang rechts Kurve. Diese Passage macht richtig Laune. Mit den richtigen Reifen und bisschen Training und bisschen Nagel im Kopf verwette ich meinen Arsch darauf, dass du in der ersten links Kurve die Maschine soweit runter gedrückt bekommst das du am linken Ellenbogen deine Lederkombi aufschlitzt. Die Kurve schreit förmlich danach.
yeeeeeaaaaahhhh....das ist auch meine lieblingslinks...rhhhhhhhhhhhhhhhhhh okay....ich fahr da nicht oft, aber wenn, dann ist das die kurve, die mir feeling gibt
ich pers fahr den kurs übrigens, wenn ich denn mal dazu komme, nur noch im zweiten mit originalübersetzung.....reicht vollkommen....nichtmehr an schalten denken.....drehzahl passt immer irgendwie
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.