Erstmal danke für die weiteren Beiträge! freut mich zu sehen, dass hier ernsthaft versucht wird, auch nem Neuling zu helfen
Das mit dem Losbrechmoment habe ich zum ersten Mal jetzt gelesen und könnte natürlich gut sein, wenn man sich Baujahr und gefahrene Kilometer dann noch einmal in Ruhe anschaut und dass es dann eben noch nach dem Kauf bis an die 3500km gebraucht hat, bis der vollends durch war..
Und wie die meisten hier eigt geschrieben haben, will ich dem Verkäufer jetzt mal keine arglistige Täuschung oder dergleichen anhängen (glaube halt doch noch bisschen an das Gute), da ich die Sauerei selbst erst nach mehreren Wochen das erste Mal bemerkt habe und ich nicht davon ausgehe, dass der jedes Teil von nem gebrauchten Motorrad ausbaut und mit nem Laser auf Dichtigkeit hin überprüft
Hab heute die ganze Brühe nochmal weggewischt und will mal schauen, wie lange das dauert, bis da wieder sichtbare Verschmutzungen / Ölstände zu sehen sind...
Werde aber so wie's im Moment aussieht, das Motorrad dann wohl doch zum Händler bringen lassen, dass der sich das mal in Ruhe anschaut und das dann mit der Kulanz geregelt werden kann.
Ist zwar ärgerlich (auch für mich als nicht gerade wohlhabenden Menschen mit der ersten Maschine), aber gehört halt eben doch dazu..
Und wie Otto gesagt hat: Nicht wegen sowas sich gleich so hochschaukeln liebe Leut'