in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2012 09:54
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
hallo,
da es langsamm kühler wird wollte sie morgens das erstemal nicht ohne Choke ansbringen. Also Choke an und Motor gestartet. Sprang direkt an aber lief bei vollgezogenen Choke nur auf 1500 U/min. Hab sie laufen lassen aber es tat sich nichts. Wollte dann so losfahren aber beim lösen der kupplung bockte sie kurz und ging direkt aus. Motor mit choke wieder an - choke dann raus und sie lief bei etwa 900 U/min. Dachte ich fahr jetzt los damit sie warm wird und wieder ging sie aus. Fühlte sich an als würde sie kein Sprit bekommen. Klar zu mager weil es kalt war. Ich hab sie dann 5 min mit choke warmlaufenlassen und dann choke raus. So ging es.
Zusammengfasst: Choke gezogen und nur 1500 u/min. Eigentlich sollte die doch auf über 3000 u/min gehen. Beim betätiegen sieht man das die hebel sich bewegen. Von hand nachhelfen geht nicht weil er schon am anschlag ist.
Vergaser ist Syn. Ventile sind kontroliert . Batterie neu. Letzte Inspektion 1500€ das sagt wohl alles. Sonst läuft sie TOP. Drehzahl liegt im Stand und warm bei etwa 1100-1200 u/min.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2012 11:37
von
Sepp. (gelöscht)
Überlesen,...
Ich kenne ähnliches verhalten von der 600G meines Bruders Kalt mit Choke war die nicht, bzw. fast nicht, anzufahren. Da half nur kurz ne Minute warten bis n bisschen Temperatur aufgekommen war und dann gings los.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2012 12:48
von
Inkognito
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
hab ne zx600f bj 1995, habe das selbe Symptom, kalt springt sie grade so mit Choke an und hält sich, an losfahren ist nicht zu denken, wäre so ne minute bis zwei, dann dreht der motor bis 2500 hoch und dann lässt sich die drosselklappe erstmal betätigen ohne dass der motor abstirbt. Bei mir waren die ursache größtenteils verschlissenen und verkohlte kontakte der Kraftstoffpumpe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2012 18:19
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Bei mir ist es auch so! Erstmal 5 min laufen lassen Choke raus noch kurz blubbern lassen und dann geht's los. Dann bring ich die mal lieber in die Werkstatt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2012 23:50
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von honigtoni im Beitrag #1 Vergaser ist Syn. Ventile sind kontroliert . Batterie neu. Letzte Inspektion 1500€ das sagt wohl alles. Sonst läuft sie TOP. Drehzahl liegt im Stand und warm bei etwa 1100-1200 u/min.
Hat jemand ein Tip wo ich zuerst schauen kann?
In den Gelben Seiten - nach 'ner anderen Werkstatt! Was haben die den bei der Inspektion für 1500 Euro gemacht? Neuer Motor? Würde ich auf keinen Fall wieder dort hinbringen, bloß weil sie unter Choke schlecht läuft, zumal du ja schon den richtigen (wenn auch, glaube ich, verbotenen) workaround genannt hast - Einfach 1 - 2 min im Stand warten und dann losfahren.
Gruß Otto
@ Sepp: Kann ich bestätigen, die 600G läuft absolut mies, wenn sie kalt ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.09.2012 10:13
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Ne die Werkstatt wechsel ich nicht. Anbei die Rechnung wer es genau wissen will. Dazu kamen noch neue Reifen und Ventiele einstelle.
Das einziegste was man bemängeln könnte wäre die Dichtung für die Ölablasschraube! Ich hab ein System mit Karabiner verschluss dran. Da wird ein schlauch draufgesteckt und erst dann läuft es. Das Teil bleibt an der wanne also brauchte man auch keine Dichtung.
Ich lass es dann so wie es ist und wunder mich wie meine Freundin ihre kiste anwirft und losfährt. Aber gut die 5 min vorsprung soll sie haben.
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 10:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.09.2012 18:21
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
ok - ich ziehe meinen letzten Post zurück. Die Rechnung sieht i.O. aus und von irgendwas wollen die ja auch leben. Würde bei dem Arbeitsumfang in meiner Werkstatt auch nicht billiger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.09.2012 18:39
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Darum hab ich die Rechnung gezeigt. Es ist immer gemein wenn man über jemanden spricht der sich nicht wehren kann. Im allgemeinen bin ich der Meinung wenn man eine Stamm Werkstatt hat wird man nicht übers Ohr gehauen. Will nur langsam das eine oder andere selber machen da mein Mädchen auch in die Jahre kommt.
Zum Choke: Hab das Gestänge und die Feder samt bounten Zug gereinigt und hinterher leicht geölt. Jetzt dreht sie auf 2500 Touren hoch und das langt auch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 17:41
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Ich hab jetzt doch mal eine frage! Nun ist es ja noch kälter und die beste zeit um zur Wartung in die Werkstatt zu fahren. Nach 10 min konnte ich immer noch nicht los. Hab dann vor lauter Zorn folgende Bauteile zerlegt (Filter und kühlmittelventiel)
Der Filter war komplett zu! Diesen hab ich gereinigt da der zerlegbar ist. Nun ist dieser wieder i.o. Aber was ist mit dem Ventile? Muss das Ding was stellen. Hab den auf Null grad runter gekühlt und der ist offen hab den mit etwa 90 grad warmen Wasser geflutet und der ist immer noch offen. Ist das kein Ventil oder ist meiner kaputt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 17:51
von
Sturzflug (gelöscht)
das ist ja nur der"kleine" kreislauf für die vergaserheizung,ich denk mal der hat nix mit deinem problem zu tun! die verg. heiz. soll nur verhindern das der gaser vereist während der fahrt,ab temps unter ca 8°..andere klemmen das komplett ab und haben deine probs nicht!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 18:03
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Meine Hoffnung war das dadurch der Vergaser schneller warm wird. Denn laufen tut sie ja zwar nur auf 1500 Umdrehung aber sie läuft. Ich kann nur mit Choke nicht losfahren dann geht sie aus. Ohne Choke geht sie auch aus und bei dem Wetter dauert es ewig bis sie warm ist. Sobald ich zwei Balken habe fängt sie an hoch zu drehen.
Wieso bauen manche diesen Kreislauf aus?
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 18:04 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 18:09
von
Sturzflug (gelöscht)
weil der bei warmen wetter leistung kostet,durchs anwärmen(je kühler die ansaugluft umso mehr sauerstoff/leistung)..an deiner stelle würd ich mal nach nebenluft suchen,also vermuten das die irgendwo falschluft zieht..warmlaufen lassen und mit startpilot absprühen an den ansaugwegen,wenn dann die drehzahl hochgeht,zieht die nebenluft! grad bei älteren motorrädern werden gern die ansuagstutzen undicht..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 19:09
von
Sturzflug (gelöscht)
ich seh grad,61000km... versuch mal wie das ist,wenn du die kurbelgehäuseentlüftung( geht vom unteren motorgehäuse zur airbox nen schlauch mit rückschlagventil drin) abnimmst von der airbox. und dann das loch in der box verschliessen. den schlauch aus dem kurbelgehäuse, falls es dann weg ist, verlängern ,so das kein öl auf das hinterrad gelangen kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 19:39
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Aufgrund dessen das sie noch relativ warm war kann ich jetzt keine konkrete Aussage treffen allerdings dreht sie jetzt viel schneller hoch und gleich auf 3000 hoch und hat auch Gas angenommen ! Wenn es das war wo liegt der Fehler? Morgen früh Versuch ich mal los zu fahren mal sehen ob sie dann läuft. Melde mich dann nochmal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2012 20:29
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Ja aber leider war sie nicht ganz kalt. Trotzdem wie gesagt drehte die gleich auf dreitausend hoch! Trotzdem interessiert es mich jetzt schon was Defekt ist wenn es daran lag? Ventile im Schlauch? Obwohl ich kein Ventil im Schlauch finden kann oder ist es am kurbelgehäuse integriert?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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