#21

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 15:57
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also ich selbst mache es nicht aber mein kumpel
da kann man bestimmt ne adapterscheibe bauen mit einem loch in der mitte und 4 bzw. 5 stangen außen die man verschieben kann für verschiedene felgen
wieso kann man das nicht statisch wuchten? es wird doch nur über eine achse gewuchtet sowohl in der werkstatt als auch bei einem normalem wuchtbock

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#22

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:00
von Gelöschtes Mitglied
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Denke das das Wuchten einer PKW-Felge deshalb schwieriger und nicht mit dem Bock zu machen ist, da die Felge nicht symetrisch ist.
Bei einer Motorradfelge ist die linke und die rechte Seite annähernd identisch, während du beim Auto auf einer Seite den Felgenstern hast und auf der anderen nicht.

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#23

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Unsymetrische Felgen lassen sich auch auf dem Bock wuchten, ich habe mir nen Aluadapter drehen lassen für die Felge einer Speed Triple und man braucht zwar etwas länger bis man die richtige Position des Gewichtes gefunden hat, aber auf 5 g genau bekommt man das hin.

kleiner sind die Gewichte eh nicht unterteilt und man merkt auch bei Topspeed nichts und die Speedy prügelt man auch mit 220 - 240 über die Bahn, wenn man es eilig hat.

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#24

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:12
von Gelöschtes Mitglied
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Ok, hätt ich nicht gedacht.

Bei meinem Reifenhändler steht derzeit so ein schöner Aufsteller wegen Unwucht und das 5g am Reifen ja bei 100kmh schon 2,5kg sind oder so. Mit so nem drehrad zum in die Hand nehmen wo man Gewichte umstecken kann um ne Unwucht zu simulieren...

Aber ich muss auch sagen, wenn ich neue Reifen bekomme, wird nur der Vorderreifen gewuchtet. Hinten nicht und du merkst gar nix...

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#25

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich klebe maximal 30g und mehr war noch nie nötig, meistens kann ich die Gewichte gleich so dran lassen, weil die Felge den größten Anteil an der Unwucht hat.

Alle Reifenhändler in der Umgebung machen das Wuchten mit einem bock nur einer mach es mit Digitalwuchten, das habe ich früher für das non plus Ultra gehalten, aber dann flogen mir mal im Sommer die Gewichte ab und ich habe es nicht gemerkt , also hae ich mir gesagt kann man sich das teure Zeug auch schenken. Wenn du sowas einmal richtig gesehen hast, dann kommt auch das Vertrauen in den Wuchtbock.

Wenn das Thema weiter geht machen wir aber nen neuen Fred, hier geht es ja um Rennsemmeln ok.

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 16:18 | nach oben springen
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#26

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:20
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Stimmt, eine Wuchtmaschine hat auch einfach eine Achse. Das müßte auch statisch auf einem Wuchtbock gehen.
Dann muß ich mir mal Adapter drehen lassen.
@Punti: hast du zufällig ein Foto von deinem Aluadapter?

(Bei Alufelgen könnte man auch die normalen Motorradwuchtgewichte innen aufkleben.)
(sorry wegen offtopic :-)...)

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#27

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:29
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Und ich denke, dass das Reifen wuchten-bla-bla hier nicht hingehört

Ich will Namen von Reifen

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#28

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Schon erledigt Dini.

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#29

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:53
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #27
Und ich denke, dass das Reifen wuchten-bla-bla hier nicht hingehört

Ich will Namen von Reifen


sorry

Ich würde dir BT003 Racing Street oder Metzeler Racetec INTERACT K3 empfehlen. (Rennreifen mit Straßenzulassung).
Hat ein Kumpel immer und ist sehr zufrieden. Die halten auch etwas länger bei nicht zu wilder Fahrweise.

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#30

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 16:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dini macht es nicht sinn deinem Vater mal nen angefahrenen Satz zu klauen oder hat der ne andere Reifengröße?

Dann kannst du das ja mal testen mit den Dingern.

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#31

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 30.10.2012 22:05
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

mein tipp für die renne, wenn die reifen zugelassen sein sollen, wäre der metzeler racetec interact k3 oder conti race attack endurance.
der metzeler ist baugleich wie pirelli, aber dabei günstiger, der pirelli macht also schon mal keinen wirklichen sinn.
preislich wie fahrtechnisch beide etwa auf augenhöhe. werden beide sehr viel bei langstreckeneinsätzen von einigen top teams gefahren.
reifenwärmer sind aber immer zu empfehlen, da du dadurch den reifendruck vorab besser abstimmen kannst. kann dir gerne welche leihen wenn du willst.

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#32

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 07:03
von Gelöschtes Mitglied
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..Frage zu Reifenwärmer: Brauchts da ne Steckdose oder funktionieren die in der Öde Südeuropas mit 12 Volt- LKW-Battewrieanschluß?

Dini, kuck, das du gebrauchte Felgen bekommst und mach ein Reifen deiner Leistungsklasse drauf - also den Metzler Komp K-Hobbyracerslick aber kein Profreifen. Ich würds auch so machen.

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 07:03 | nach oben springen
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#33

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 07:41
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Punti, Papa hat ne andere Größe das funktioniert nich

Erwin, ich habe seit Eröffnung des Freds nich im Lotto gewonnen, also immer noch kein Geld für Slicks

Hat einer der genannten Reifen hier, die ähnliche Form vom Pipo? Die mag ich sehr gerne und macht mir einiges leichter..

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 07:41 | nach oben springen
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#34

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 07:44
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Dini im Beitrag #33
Punti, Papa hat ne andere Größe das funktioniert nich


Ich dachte die RSV hat auch 120/70-17 und 190/55-17

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#35

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 07:45
von Sturzflug (gelöscht)
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metzeler K3

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#36

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 07:46
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Ne Papas hat die nich.. der hat hinten nen 200er Schlappen drauf.

Sturzi, war das die Antwort auf meine Frage?

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#37

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 12:12
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

nen 200er kannst du auch fahren dann hast du mehr handlichkeit weil der reifen spitzer ist

Ich bin schon nen 195/65 gefahren, geht auch sehr gut

aber nimm einfach nen metzeler K3 damit machst du nichts falsch

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#38

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 12:14
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #32
..Frage zu Reifenwärmer: Brauchts da ne Steckdose oder funktionieren die in der Öde Südeuropas mit 12 Volt- LKW-Battewrieanschluß?

nur Steckdose, die haben pro rad ca. 400 Watt und damit wäre die Autobatterie sehr schnell leer bei zwei Stück die mindestens ne stunde drauf sind
Außerdem wäre dann die Leitung zu dick und die Heizspiralen müssten auch größer dimensioniert werden

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#39

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 12:29
von Gelöschtes Mitglied
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dini im Beitrag #33

Erwin, ich habe seit Eröffnung des Freds nich im Lotto gewonnen, also immer noch kein Geld für Slicks





als Durchdenk-Möglichkeit: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...cat=0&_from=R40


Ich denke, da liegst du nicht voll daneben. Aber halt nur mit zweiter Felge, bei Regen wäre dann der jetzige BTo..., den du gerade noch drauf hast, noch gut genug.

Edit: Ich meine die gebrauchten Slick in ebay! da müßte doch genug Fleisch noch für dich drauf sein, oder?

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 12:30 | nach oben springen
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#40

RE: Reifen - auf der Rennstrecke

in Ninja ZX-R Burnout 31.10.2012 12:36
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

dann hat sie aber immer noch das problem das der reifen vorne nen normaler ist und hinten nen rennreifen
dann werden die reifen, wie oben bereits geschrieben, vorne zu heiß oder hinten zu kalt, oder beide landen im kiesbett

kenne viele leute die sagen sie fahren keine slicks weil sie die nicht heiß halten können, dafür muss man schon sehr stark angasen und darf nicht rumbummeln

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