ich hab mir so nen gerät selbst gebaut. günstiger und super simpel.
@ sic: hab nicht gesagt sinnlos, sondern braucht kein hobbyfahrer. aber man braucht eigentlich ja so vieles nicht . hast schon recht, kopfsache und preislich auch nicht weit auseinander, aber nen slick braucht man eigentlich nur, um auch noch das letzte hundertstel zu finden (im direkten vergleich zum profilierten rennreifen in gleicher mischung). aber jeder wie er mag und lustig ist. sollte kein vorwurf oder irgendwas sein, nur meine meinung. einzigste was mich immer stört ist, das bei so ner frage viele (du nicht) sofort nach slicks schreien obwohl nach nem reifen mit zulassung gefragt wurde. das ist voll am thema vorbei würd ich sagen.
ich weiß aber was du sagen wolltest und denke, das du auch weißt was ich sagen wollte
meine empfehlung, nach überprüfung der freigaben, ist der Metzeler Racetec Interact K3, da es der einzig freigegebene reifen mit ner 55er querschnitt für dini's mofa ist.
alle anderen interessanten hersteller (außer pirelli, aber baugleich und teurer) haben nur ne freigabe für nen 50er querschnitt hinten.