|
|
Oh ein Reifenfred..
An die Rennstreckenfahrer unter uns (und bitte nur an die, der Rest der nicht auf der Renne fährt, hält sich bitte raus )
Folgende Situation: Mein jetziger Reifen (S20) wird 4,5 Tage Calafat nicht mehr ganz mitmachen. Ich hab aber keine Lust
in Calafat dann meine Zeit damit zu verbringen, die Räder aus- und einzubauen und mir neue Reifen aufzuziehen zu lassen. (Außerdem hab ich noch en Pipo daheim liegen, der noch für 600 km gut ist.. Dann hab ich zwei angefangene Satz Reifen rumliegen.. )
Das sollte jedes Jahr nu auch nich so laufen.. Meine Frage also, wer kann mir welchen Reifen für die Rennstrecke empfehlen, der grad noch so Straßenzugelassen ist?! Slicks kann ich mir einfach nicht leisten.. alle 400 km auf der Renne en neuer Reifen.. Also Geld scheißen kann ich nu auch nich
Mit nem gerade noch so straßenzugelassenen Reifen wäre das schon besser. Den würd ich dann vor der Rennstrecke aufziehen lassen und wenns danach nicht gleich klappt, mit dem Reifen wechseln, kann ich damit en Sonntag auch mal so auf der Straße rumeiern..
Da ich keine Testberichte oder ähnliches über Reifen lese und mich das auch nicht interessiert, bin ich da völlig frei.. Also.. Vorschläge?
Das Thema wurde geschlossen. |
MetzelerK3
Das Thema wurde geschlossen. |
slicks die lange halten und auch ohne Reifenwärmer gefahren werden können:
- Metzeler Racetec Slick KompK (hält gut 1500km), frag hier mal Winni, der fährt die
- Pirelli Superbike Pro (gleiche Mischung wie Metzeler)
Straßenzugelassene Rennreifen:
- Bridgestone BT003
- Metzeler Racetec Interact K3
- Pirelli Sucercorsa SC
- Michelin Power One
Nehmen sich eigentlich alle nicht viel, wobei bei Michelin die Mischungen schon 4 Jahre alt sind und dort nichts weiter entwickelt wurde
auf der seite findest du alle reifen die du suchst, wo auch noch ein wenig zu geschrieben wird:
www.gp503.de
Du kannst denen auch ruhig mal schreiben, die beraten dich sehr gerne und wissen eigentlich alles über reifen.
Das Thema wurde geschlossen. |
Zitat von Sturzflug im Beitrag #3
MetzelerK3
Das Thema wurde geschlossen. |
Ich werf noch den Conti Race Attack Street in den Raum.
Das Thema wurde geschlossen. |
Das Thema wurde geschlossen. |
Das Thema wurde geschlossen. |
hallo dini,
eines vorweg da du ja auch immer mehr dazu lernst und automatisch schneller wirst,lass die PiPos bitte zu hause,du würdest dich nur ärgern wenn du wegen eines reifens die Karre wegschmeist.
So hier mal meine Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso 2,ja ich weiß billig ist er nicht gerade,aber für das Geld bekommt man wirklich einen super Reifen.
Bremsaufstellmoment ist sehr sehr gering bis gar nicht vorhanden.Einlenkverhalten ist super und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.Die Schräglage was der Reifen mit sich bringt ist einfach Krass,da gehen auf jedenfall mindestens 5° mehr als beim PiPo.
Rutschen tut er auch ja,wenn dann die Rasten und die Verkleidung schrabbelt sollte man behutsam ans Gas gehen,wenn er dann hinten ausbricht,was er auch rechtzeitig und sanft ankündigt,kann man mit ihm schön spielen und hat ein super Feedback dabei.Warm wird er auch schnell,eine Runde verhalten in Schleiz dann Feuer frei.
Bei Nässe würde ich ihn nicht bis an die Kante fahren wollen weil er dort kein Profil hat.Bis auf den Preis kann ich bisher nichts negatives über den Reifen sagen.
Das Thema wurde geschlossen. |
Das Thema wurde geschlossen. |
..wenn´s erlaubt ist.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...ItemCondition=4
Ne hintere Felge gebraucht kaufen und ein Rennreifen drauf! Bei Renntrainings einbauen, ansonst raus lassen. Vorne kann man schon mit einem Supersportreifen immer fahren, da würde ich mit der zweiten Felge Zeit lassen, zumal die Bremsscheiben entweder dazu oder umgebaut werden müßten.
Das Thema wurde geschlossen. |
und dann schön aufs maul fliegen,weils hinten babbt wie sau,aber vorne wegrutscht
Das Thema wurde geschlossen. |
..ich denke, vorne ist die größte Gefahr beim tief Reinbremsen. wenn man das noch nicht macht, dürfte das mit einem Metzler Supersportprodukt schon ne gute Zeit lang funktionieren.
Das Thema wurde geschlossen. |
das würde ich so nicht sagen
auch wenn man mit gespanntem gas durch die kurve fährt ist eine extrem hohe last auf dem vorderrad da das gewicht ja meistens weiter frontlastig ist und man merkt auch in sehr hohen schräglagen das das ein normaler reifen nicht mit macht.... mal davon abgesehen das der nach 2 runden völlig überhitzt ist und sowieso wegrutscht
ich würde mich niemals mit nem slick hinten und nem supersportreifen vorne auf die renne trauen
außerdem kann man für das geld einer hinterradfelge auch den reifen 30 mal umziehen lassen..... bis sich das rechnet dauert es schon sehr sehr lange
da kann man das geld noch sinnvoller in ein reifenmontiergerät stecken..... damit kannste dann direkt zuhause den reifen wechseln (für nen hinterrad inkl. wuchten brauchen wir auf dem rennplatz ca. 25 minuten)
außerdem kannste damit auch autoreifen umziehen und sparst so an allen ecken und enden und die kosten hat man bei regelmäßigem rennstrecken fahren nach 2 jahren raus
Das Thema wurde geschlossen. |
Die Kombination Supersportreifen und Slick kann ja nie nicht funktionieren
wenn du so fährst das der Slick im Temperaturfenster bleibt macht das der Supersportreifen sicherlich nicht mehr mit und wenn so rumeierst das der Supersportreifen noch klebt, da kühlt dir der Slick aus
würd nie Reifen unterschiedlicher Sorte kombinieren
Das Thema wurde geschlossen. |
ne der hat leider keine zulassung
das ist einfach ein profilierter rennreifen wie ihn die anderen hersteller auch anbieten
die haben meistens die gleiche mischungen wie die slicks und werden nur hergestellt für rennserien die reifen mit profil vordern
aber natürlich werden die auch gerne von hobbyracern genutzt da die nicht so schnell rutschen wenn es mal ein wenig feucht wird auf der strecke wie slicks
Das Thema wurde geschlossen. |
Zitat von (sic)4life im Beitrag #15
...außerdem kannste damit auch autoreifen umziehen und sparst so an allen ecken und enden und die kosten hat man bei regelmäßigem rennstrecken fahren nach 2 jahren raus
Das Thema wurde geschlossen. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |