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Zitat von Dini im Beitrag #41
ich fahr keine Slicks, weil ich sie mir nicht leisten kann.. Warm würd ich die mittlerweile bestimmt kriegen
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richtige slicks kosten zwischen 300 - 450€ (mit Rabatt kostet ein satz Bridgestone 230€, normal 310€)
"hobby"-slicks wie der Metzeler Racetec KompK kostet ca. 270€ (mit Rabatt 220€)
achja der K3 kostet 290€ (mit Rabatt 270€) hat aber die ähnliche mischung (denke ich mal) dafür aber eine StvO zulassung
und dini fährt jedes jahr nach spanien... ich denke das wird sie auch in 20 jahren noch machen
*alle preise von gp503
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...dann darf ich gestehen, ich würde gerne mal ein Slick drauf haben, um mich wie "Anton Mang zu fühlen".
Da ich aber denke, das die Fahrerin brutal genug angast, das der Slick auch Temperatur behält - sonst macht der Reifen keinen Sinn - hatte ich den Gebrauchtladen von ebay vorgeschlagen.
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Zitat von susi88 im Beitrag #64Zitat von Dini im Beitrag #63
Frank hats erfasst..
.... wenn ich dann in einem Team fahre
Team Kling - oder was? Denk bloß nicht, dass ich dann die Grid-Omma gebe.....
Off topic *ende*
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Mit meiner Rennmaschine fahre ich Conti Race Attack Compound Vorne Soft, Hinten Medium
Mit meiner Straßenmaschine fahre ich Michelin Power Pure 2CT.
Man merkt zwar schon einen ordentlichen Unterschied von Slicks zu Straßenreifen. Aber beide Reifen haben einen sehr ähnliche Charakter.
Aber
Habe den Power Pure 2CT in Groß Dölln ordentlich bewegt und die Dinger grippen bei 20-25°C wie die Hölle, wenn sie neu sind. Und für die Straße haben die ebenfalls ein abartiges Griplevel. Mittlerweile auch auf der Straße Vorne auf Kante.
Allerdings passt dieser Reifen bzw. die Reifen zu meinem Fahrstil. Die Reifenfrage ist für mich wie die Frage nach der richtigen Freundin. Viele Mädelz sehen rattenscharf aus. Aber keine Frau gleicht der anderen. Alle haben Vor- und Nachteile.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als ALLE zur Verfügung stehenden Straßenreifen zu fahren. Erst dann wirst du wissen, welcher Reifen zu dir persönlich passt.
Mach einfach irgendwo einen Anfang. Vielleicht eben erste Station: Power Pure 2CT
Ich für meinen Teile fahre erstmal keine anderen Reifen mehr. Sowohl für die Rennstrecke (Conti RaceAttack) als auch auf der Straße (Power Pure 2CT, bitte nicht verwechseln mit PiPo).
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da kann ich nur sagen: finger weg von den 2CT Reifen auf der renne.
es gibt dort nichts tötlicheres, sobald man ne etwas flottere gangart und passagen einschlägt.
durch den sehr hohen silica-anteil neigen die reifen bei höheren temperaturen zum schmieren und dadurch ist ein abflug vorprogrammiert.
Für die straße top, für die renne flopp
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Sehe ich teilweise so.
Bei hohen Temperaturen, für alles über 29°C sind die Power Pure 2CT wirklich nichts. Sehr schmierige Angelegenheit und man kann nicht wirklich voll am Kabel ziehen. Hatte das dieses Jahr auf dem Spreewaldring bei 33°C mit einer Rennmaschine. Damals waren noch die Reifen von Groß Dölln drauf. Das war wirklich nichts. Also Folge habe ich mir dann die Contis geholt.
Aber. Sobald die Temperaturen 20-25°C sind kann man auch lockerflockig mit den Power Pure 2CT fahren. Selbst mit einer flotteren Gangart gegen die gut Smudo. Sorry aber das was du gesagt ist quatsch. Nur ab 25°C wirds wirklich gefährlich. Ich weiß das du Seriensport gefahren bist. Auch oben. Insofern du kannst schon fahren. Das ist nicht die Frage. Nur ich bin auch nicht gerade langsam. Insofern. 20-25°C okay, ab 25°C aber vorallem ab 29°C Finger weg von den 2CT´s.
Keine Ahnung wie warm das bei dir werden wird, wenn du auf der Renne bist. Du wirst, sofern du keine Slicks kaufen willst, wohl oder übel Straßenreifen kaufen müssen. Willst die dann ja auf der Straße weiter nutzen. Zumindest habe ich das so verstanden. Also, wenn es nicht zu warm wird, kauf dir die Michelin und teste sie aus
Sportliche Grüße
Carsten
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jetzt ham wir dini endlich davon abgebracht,mit den pipos auf der renne zu fahren,da kommst du und fängst wieder von vorn an
und wer zu strassenreifen auf der renne rät,kann nicht wirklich schnell unterwegs sein.
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Zitat von Sturzflug im Beitrag #71
jetzt ham wir dini endlich davon abgebracht,mit den pipos auf der renne zu fahren,da kommst du und fängst wieder von vorn an
und wer zu strassenreifen auf der renne rät,kann nicht wirklich schnell unterwegs sein.
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Dini guck doch mal hier die haben alles, und vieles zur zeit im Angebot
www.renngrib.de
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was haben erdbeeren mit pflaumen zu tun?
genau,kannste relativ sehen.
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Zitat von Sturzflug im Beitrag #75
was haben erdbeeren mit pflaumen zu tun?
genau,kannste relativ sehen.
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wenn du auch nur ein bisschen ,wirklich nur ein bisschen verstanden hättest worum es hier geht,und wie Dini inzwischen fährt,hättest du den beitrag(mit den pipo) nicht gebracht,da lass du mal lieber die kirche im dorf.
und nen K3 is eben keine reine rennsemmel...
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