#21

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2013 16:22
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von 5of9 im Beitrag #19
Auf der Wasserpumpenseite gibts nur den Durchgang für die Schaltstange und die große Öffnung für die Abtriebswelle. Warum willst du denn den Kupplungsausrückmechanismus auf der linken Seite haben?



..wegen meinem Trockenkupplungs-Projekt. Dann wäre der Korb selber einfacher zu "deckeln", ohne das komische Winkel"getriebe" des Seilzuges!! Ausserdem lieb ich es exklusiv!!!

Wenn ich aber doch nach links bauen wollte, müßte man den Motor ausbauen, Getriebeteil leer räumen und beide verschraubte Gehäusehälften dann das Loch zentrisch setzen und ein Simmerring verbauen, der die Schubstange öldicht aufnimmt. Obwohl dort an der Stelle ein Wälzlager zu sitzen scheint, weil der Lagersitz eine Bohrung hat. Oder ist die Bohrung zum fixieren des Lageraussenrings??? Doch wohl eher, oder? Wälzlager schmiert man doch mit Schleuderöl (mein Begriffskonstrukt!)!

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 16:23 | nach oben springen

#22

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2013 18:28
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #21
Zitat von 5of9 im Beitrag #19
Auf der Wasserpumpenseite gibts nur den Durchgang für die Schaltstange und die große Öffnung für die Abtriebswelle. Warum willst du denn den Kupplungsausrückmechanismus auf der linken Seite haben?



..wegen meinem Trockenkupplungs-Projekt. Dann wäre der Korb selber einfacher zu "deckeln", ohne das komische Winkel"getriebe" des Seilzuges!! Ausserdem lieb ich es exklusiv!!!

Wenn ich aber doch nach links bauen wollte, müßte man den Motor ausbauen, Getriebeteil leer räumen und beide verschraubte Gehäusehälften dann das Loch zentrisch setzen und ein Simmerring verbauen, der die Schubstange öldicht aufnimmt. Obwohl dort an der Stelle ein Wälzlager zu sitzen scheint, weil der Lagersitz eine Bohrung hat. Oder ist die Bohrung zum fixieren des Lageraussenrings??? Doch wohl eher, oder? Wälzlager schmiert man doch mit Schleuderöl (mein Begriffskonstrukt!)!


Hier siehst du das Getriebe recht schön: http://voit.li/bikes/motor/Getriebe.jpg, die Fixierhülsen sind nur an den kleinen Lagern, die großen können(und tun das wohl auch vereinzelt) sich mitdrehen. Aber beachten, an den kleinen Lagern sind die Ölkanäle (die breiten Flächen davor) die das Öl in die Getriebewellen lassen.

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#23

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2013 18:52
von Gelöschtes Mitglied
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...wenn ich das richtig sehe, ist das getriebe in die obere Gehäusehälfte gelegt, so das Recht tatsächlich Links ist und umgekehrt. Die Stelle, die ich meine dürfte dann im Bild des links die vordere (Motorinnere Richtung KW) sein und dann das linke knubbelige Lager ohne Rille?! Doret sieht man, daß das gehäuse nach außen axial verschlossen ist. Bei der GPX und der ZXR waren da ein Simmerring, wo eine 10(?) er Alustange durch die hohlegebohrte Getriebewelle durch ging und die Druckplatte des Kupplungskorbes nach aussen wegdrückte. Das Nadellager, wo die alustange auf eine Druckplatte drückte, verreckte sehr gerne...vor allem, wenn man mit gezogener kupplung an der Ampel stand!!!

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#24

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2013 19:46
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Genau richtig, der Motor liegt hier auf dem Zylinder. Ja auf dieser Seite ist nur der Durchgang für die Abtriebswelle und für die Schaltstange. Sorry so einen Motor wie du beschreibst hab ich noch nie gesehen, kann dir daher leider keine Tipps dazu geben...

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#25

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.02.2013 19:51
von Gelöschtes Mitglied
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...das ginge in dem Zustand auf deinem Bild gut zu machen.

Gehäuse zusammen geschraubt und dann durch die Aluabschlußplattenteile genau zentrisch in der verlängerten achse der Getriebewelle ein halbes Loch im Ober -und ein halbes Loch im Untergehäuseteil hinterlassen. Nach dem Zusammenbau ein Simmerring verbauen und das Loch im Simmering mit einer Alu-Kupplungsausrückstange verstopfen. Ich weis aber, mit Öl im Bauch konnte man bei der GPX-Kawa diese Stange herausziehen, ohne das Öl weglief. Wie man das macht, müßte ich mir vor Ort ansehen...heben...drehen...werfen...schmecken...fluchen und nicht zuletzt Nachdenken!!!

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#26

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2013 03:06
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
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Tut es denn kein gebrauchter Krümmer den man etwas bearbeitet? ala....

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Und sehr schöne Bilder :)


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#27

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.02.2013 06:39
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
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Zitat von Imperator316 im Beitrag #26
Tut es denn kein gebrauchter Krümmer den man etwas bearbeitet? ala....

Werbung: Krümmer

Und sehr schöne Bilder :)

Danke für den Link, sieht wirklich noch besser aus als meiner, aber ich finde Edelstahl hald schöner und bin das von meiner ZR7 auch so gewöhnt...

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#28

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 14:23
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hi,
nach nem halben Jahr ist Sie nun fertig, pünktlich zum Saisonstart!
Wen es interessiert, Bilder auf http://voit.li/bikes/
Gruß Florian

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#29

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 14:59
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sieht gut aus,bis auf die beiden löcher im rahmen (bild 3 un 5 bei nach dem umbau)müsste man iwie schöner machen (aba kp wie )

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#30

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 15:59
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #29
sieht gut aus,bis auf die beiden löcher im rahmen (bild 3 un 5 bei nach dem umbau)müsste man iwie schöner machen (aba kp wie )


Also ich finde die jetzt so ganz in Ordnung, der Motor soll ja ordentlich Luft bekommen, einfach zumachen ist da nicht, da sonst überhaupt kaum mehr Luft Richtung Luftfilter kommt und ne bessere Lösung gibt's wohl nicht!?

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#31

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 16:11
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

zumachen auf keinen fall is ja klar,hab auch keine idee
wie gesagt sieht trotzdem nice aus :D

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#32

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 20:06
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Eines der wenigen Fighterprojekte, das halbwegs stimmig und bis zu ende durchgezogen wurde. Die "Löcher" finde ich nicht schlimm, ich würde eher noch in einen anderen Tacho und schwarze Felgen investieren.

Gruß Otto

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 20:07 | nach oben springen

#33

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 20:27
von 5of9 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke.
Zum Tacho: Das finde ich auch,nur welchen!? Ist keine einfache Entscheidung. Die meisten sehen nicht wirklich schöner aus!?
Felgen: Das ist schon eingeplant. Werden wohl nächsten Winter schwarz gepulvert oder lackiert. Mal sehen. Ein neuer Tank wäre auch noch überlegenswert da meiner ganz leichten Rost unterm Verschluss hat...

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 20:27 | nach oben springen

#34

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2013 21:41
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

einzig halbwegs gescheite,den ich jetzt gefunden hab

http://www.louis.de/_203b799ff93927f93af...tnr_gr=10034906

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#35

RE: Fotos ausm Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2013 18:04
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
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Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-6R-Ni...=item232af059b8
der hat solche gitter vor die löcher gemacht,sieht en bissl besser aus,un dein lufi muss sich nich mit riesenhummeln rumschlagen :D


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