Zitat von 5of9 im Beitrag #19
Auf der Wasserpumpenseite gibts nur den Durchgang für die Schaltstange und die große Öffnung für die Abtriebswelle. Warum willst du denn den Kupplungsausrückmechanismus auf der linken Seite haben?
..wegen meinem Trockenkupplungs-Projekt. Dann wäre der Korb selber einfacher zu "deckeln", ohne das komische Winkel"getriebe" des Seilzuges!! Ausserdem lieb ich es exklusiv!!!
Wenn ich aber doch nach links bauen wollte, müßte man den Motor ausbauen, Getriebeteil leer räumen und beide verschraubte Gehäusehälften dann das Loch zentrisch setzen und ein Simmerring verbauen, der die Schubstange öldicht aufnimmt. Obwohl dort an der Stelle ein Wälzlager zu sitzen scheint, weil der Lagersitz eine Bohrung hat. Oder ist die Bohrung zum fixieren des Lageraussenrings??? Doch wohl eher, oder? Wälzlager schmiert man doch mit Schleuderöl (mein Begriffskonstrukt!)!