Zitat von Buzz-T im Beitrag #8
Zitat von Punti im Beitrag #7
Zitat von wasi98 im Beitrag #5
Danke erst einmal.
Wie macht sich das bemerkbar das die Scheiben auf sind und können mir die Scheiben um die Ohren fliegen ?
Das eher nicht, aber du merkst ein Lenkerschlagen und deine Gabel fängt an zu flattern, das merkst du schnell. Dann würde ich aber schnell wechseln, denn das wird dann immer schlimmer.
Ich geh mal davon aus, dass du das schon miterlebt hast oder?
Ist dieses flattern dann bei jedem Bremsvorgang zu fühlen oder nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen?
Es fing dann schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten an und ging dann soweit, das aus hohen Geschwindigkeiten das Vorderrad gesprungen ist.
Wenn ich beim Bremsen von oben an der Gabel herunter geschaut habe, ist diese mehrere Zentimeter hin und her geschwungen, das war sehr erschreckend.
Ich hatte anfänglich ein leichtes Flattern am Ende meiner Sommerurlaubes und innerhalb von wenigern 100 km, die ich dann noch auf meiner Hausstrecke damals absolviert habe wurde es so extrem, das die Kiste nicht mehr fahrbar war.
Mir persönlich ist diese Verschleißgrenze von 4,5 mm egal, die Scheiben gehen schon nicht gleich kaputt, aber wenn sie flattern, dann sofort wechseln scheiß drauf was es kostet, denn ein Sturz kostet mehr.