in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2013 13:53
von
maxgyver
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Da jetzt gerade die Kälte mich von der Garage vertrieben hat habe ich zeit um mein Projekt zu präsentieren. Eckdaten: ZX900B BJ 1996 mit 6 Kolben Bremsanlage und Heckumbau. Vorbesitzer wollte sie Verschrotten bis auf den Motor, was ich natürlich nicht zulassen konnte. Also rein in die Garag und ran ans Werkzeug. Also hab mir das Zerlegen schwirieger vorgestellt, aber hier nun ein paar Fotos.
zuletzt bearbeitet 17.01.2013 13:54 |
nach oben springen
17.01.2013 14:05
von
maxgyver
Nach dem die alte Berta nicht wirklich im gutem Zustand war musste mal alles gereinigt und Schrott aussortiert werden. Auch der Motor hat ein bisschen Zuneigung benötigt um seine Schönheit wieder in voller Pracht zu zeigen. Nach vielen Stunden des Putzens ( Nitro verträgt sich nicht mit Einweghandschuhe ) geht es an das Lackieren.
17.01.2013 16:29
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Da hast dir ja was vorgenommen. Aber der schwarze Motorblock sieht echt gut aus. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt - Weiter so und pfleg die Berta nachher gut - Die B ist sowiso die Beste
18.01.2013 06:25
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Hast du den Rahmen mal vermessen lassen? Die Gabel scheint ja ordentlich Krum zu sein, so weit wie das Vorderrad in den Kühler reicht. Nicht das du die Kiste zusamen schraubst und es dann später feststellt.
18.01.2013 08:15
von
maxgyver
Hallo Leute, Also der Rahmen und Gabel sind NEU! Der Unfallrahmen war ja geknickt. Also es ging schon wieder weiter, Schwinge und Krümmer lackiert und die NEUE Gabel ist gekommen (echt schwer zu bekommen wegen der 6 Kolben Anlage), hab ich gleich mal neben der alten hingelegt und die neue mal nachpoliert. Vergaser wurde auch Gereinigt mit Ultraschall und alle Dichtungen eingefettet und alles wieder zusammen gebaut, aber seht selbst
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.