Zitat von Criz2101 im Beitrag #48
Bei uns in der Nähe gibt es sowas nicht. Roadrunner wären 200 km und vermessen komplett 180. der Rahmen den du mir bei eBay gezeigt hast Kost nur 175.
1. Ne Bude die Alu schweißt gibt es überall. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal ne Halterung für die Spannstrebe der Lichtmaschine an 'nem Kurbelgehäuse schweißen lassen. Das hat mir 'ne Landmaschinenschlosserei für 10 Mark in der Mittagspause gemacht - hält bis heute.
2. Von dem gebrauchten Rahmen weißt du auch nicht, ob er i.O. ist, Wenn du es wissen willst, musst du auch hier die 180 Euro investieren. Und das Ergebnis einer Rahmenvermessung ist zumindestens mal interpretationsbedürftig. D.h. du bist wieder auf die Meinung von irgendjemandem angewiesen.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Wenn du mit der Kiste 300km gefahren bist und nichts gemerkt hast, würde ich da gar nichts machen. Jede Rahmenvermessung ist hier rausgewurfenes Geld. Lass das fehlende Teil anschweißen (wenn du es noch hast). Lass es in einer Schlosserei machen, die machen das jeden Tag, die haben da genug Erfahrung, um es vernünftig zu machen. Dann weißt du was daran gemacht ist und das es ordentlich gemacht ist, wenn du irgendeinen Rahmen kaufst, weißt du auch nicht, was damit war.
Gruß Otto