#41

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:12
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Habe gerade geguckt wegen dem Schild die darf man selbst beschriften und anbringen, es muss aber die identische Fahrgestellnummer wie auf Rahmen sein. Bei Louis gibt's die blankoschilder zu kaufen und die entsprechenden beschriftungswerkzeuge

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#42

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:13
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Sry meinte den Tank nicht Tankdexkel haha

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#43

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:14
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ich sagte es, du brauchst es nicht.
Ich hab auch keins dran

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#44

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:16
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Criz2101 im Beitrag #42
Sry meinte den Tank nicht Tankdexkel haha


Dann ist wahrscheinlich der Tank verzogen.
Darf man fragen, wass du für die Maschine gezahlt hast?

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#45

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:20
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

1600. wusste das Arbeit dran ist aber soviel dachte ich jetzt nicht. Wie macht sich den ein verzogener Rahmen während der Fahrt bemerkbar? Bin die Maschine ca 300 km hierher Gefahren und mir ist nichts aufgefallen

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#46

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:21
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Zitat von howard im Beitrag #43
Ich sagte es, du brauchst es nicht.
Ich hab auch keins dran


Wenn ich wirklich wüsste das es nur das ist würde ich es auch nur Schweißen lassen. Habe aber kp ob etwas verzogen ist

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#47

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:28
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Deswegen der link vom roadrunner.
Die können den schweissen,vermessen und gegebenenfalls auch richten.
Fragen kost nix.

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#48

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 21:34
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Bei uns in der Nähe gibt es sowas nicht. Roadrunner wären 200 km und vermessen komplett 180. der Rahmen den du mir bei eBay gezeigt hast Kost nur 175.

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#49

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 22:24
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

Ist das eigendlich dein erstes Moped und hattest Du jemanden mit beim Kauf? Da kann man nämlich richtig übern Tisch gezogen werden. Die Vorfreude aufs erste Moped und der Gedanke an die ersten Fahrten kann den Blick auf ein scheinbar gutes Angebot echt vernebeln und man übersieht dann so einiges, bei dem man sich hinterher sagt, wie konnte ich nur darauf reinfallen. Da bist Du 100% auch nicht der erste dem das passiert und manche Spezis nutzen das dann gründlich aus. Seis drum, mach das wobei Du Dich am besten fühlst und beim nächsten Kauf nimm jemanden mit der der nen Plan hat und weiss worauf man achten muss. Dann bist Du schon halbwegs auf der sicheren Seite. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, egal was Du draus machst.

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#50

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2013 22:33
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von Criz2101 im Beitrag #48
Bei uns in der Nähe gibt es sowas nicht. Roadrunner wären 200 km und vermessen komplett 180. der Rahmen den du mir bei eBay gezeigt hast Kost nur 175.


1. Ne Bude die Alu schweißt gibt es überall. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal ne Halterung für die Spannstrebe der Lichtmaschine an 'nem Kurbelgehäuse schweißen lassen. Das hat mir 'ne Landmaschinenschlosserei für 10 Mark in der Mittagspause gemacht - hält bis heute.

2. Von dem gebrauchten Rahmen weißt du auch nicht, ob er i.O. ist, Wenn du es wissen willst, musst du auch hier die 180 Euro investieren. Und das Ergebnis einer Rahmenvermessung ist zumindestens mal interpretationsbedürftig. D.h. du bist wieder auf die Meinung von irgendjemandem angewiesen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Wenn du mit der Kiste 300km gefahren bist und nichts gemerkt hast, würde ich da gar nichts machen. Jede Rahmenvermessung ist hier rausgewurfenes Geld. Lass das fehlende Teil anschweißen (wenn du es noch hast). Lass es in einer Schlosserei machen, die machen das jeden Tag, die haben da genug Erfahrung, um es vernünftig zu machen. Dann weißt du was daran gemacht ist und das es ordentlich gemacht ist, wenn du irgendeinen Rahmen kaufst, weißt du auch nicht, was damit war.

Gruß Otto

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#51

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 06:28
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Und wenn ich das Teil nicht mehr habe :-(

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#52

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 10:38
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Dann wird es um einiges teurer. Du brauchst die genaue Materialbezeichnung des Rahmens; eine Zeichnung des verlorenen Teiles und musst es nachfräsen lassen.

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#53

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 11:33
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Da fängt es schon an glaube nicht das kawaski die Legierung rausgibt. F**k :-(

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#54

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 11:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Christian, dann steht doch deine innerliche Entscheidung schon fest, sich dir einen neuen Rahmen evt schon mit Vermessungsprotokoll und dann bist du innerlich beruhigt.

Profischlosser können dir aber zu den Legierungen auch was sagen, die sind halt vom Fach.

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#55

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 11:47
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Haha meine innerliche Entscheidung. Mir kommt es hält auf die kosten an. Und ne gute Schlosserei gibt's hier in der Nähe nicht die mit sowas Erfahrung haben. Will da auch kein Pfuscher dran lassen. Anderseits neue Rahmen Kost Geld und das umschrauben weiß ich auch nicht ob ich das ohne Hilfe hinbekomme

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#56

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 11:53
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von Criz2101 im Beitrag #51
Und wenn ich das Teil nicht mehr habe :-(


Dann musst du das Teil nachfertigen lassen. Im einfachsten Fall den Stummel gerade abflexen und ein Stück Flachalu anschweißen, das dann eine passende Bohrung bekommt. Ein Brtrieb der Alu schweißt, weiß auch, was da für eine Legierung genommen werden muss. Aluschweissen ist keine Raketenwissenschaft und bei Kawa anfragen was für eine Legierung genau genommen wird, kostet ja nichts, wenn sie nichts sagen wollen, nimmst du halt was dir die Schlosserei vorschlägt. Kommt auf jeden Fall billiger als ein neuer Rahmen.

Und ganz ehrlich, was kann den im worst case passieren? Die Schweissung hält nicht und fällt wieder ab, dann hast du den gleichen Zustand, den du jetzt hast und so bist du ja schon dreihundert km gefahren...

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass, wenn du die Maschiene so bei einem Motoradhändler auf den Hof stellst, mit dem Auftrag "Schaden beheben und TÜV machen, du die Maschine innerhalb einer Woche repariert und mit neuem TÜV zurück hast. Das kostet dann vielleicht so viel wie der Rahmen.

Gruß Otto

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#57

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 12:04
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Zitat von Criz2101 im Beitrag #55
nd ne gute Schlosserei gibt's hier in der Nähe nicht die mit sowas Erfahrung haben


Nicht dein ernst, oder?
https://maps.google.de/maps?q=Frankfurt+...=de&sa=N&tab=wl

Da wird doch wohl einer bei sein.
Und noch eine Sache, wie kann man sich so ein Unfallmotorrad holen und nicht wissen, wie man es instandsetzt

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#58

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 13:43
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von howard im Beitrag #57
Zitat von Criz2101 im Beitrag #55
nd ne gute Schlosserei gibt's hier in der Nähe nicht die mit sowas Erfahrung haben


Nicht dein ernst, oder?
https://maps.google.de/maps?q=Frankfurt+...=de&sa=N&tab=wl

Da wird doch wohl einer bei sein.
Und noch eine Sache, wie kann man sich so ein Unfallmotorrad holen und nicht wissen, wie man es instandsetzt


Das verstehe ich auch nicht.
Ich an seiner Stelle würde mir ein Fahrbereites Motorrad kaufen.
Wenn man vom Schrauben selber nicht allzu viel Ahnung hat, dann ist das Teil eine fahrende Spardose, die mehr Geld verschlingt als die neue ZX-10R kosten würde.

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#59

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 13:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

spardosen sollen eigentlich geld vermehren,nicht verschlingen

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#60

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2013 14:04
von Criz2101 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Hatte mich auf jmd. Verlassen welcher mir das Ding instandsetzen wollte :-(

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