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ich fahr auch ne C (keine 10 tkm alt)und als ich die neu hatte, ist mri das auch gleich aufgefallen, da man ja gerade am Anfang fast schon überpenibel mit dem Möppi umgeht.
Naja trotz der tatsache, dass eine Kawasaki schon klappert bzw. rasselt, bin ich zur Werkstatt gefahren , um das mal checken zu lassen.
Der Werkstattmensch hat sich das dann genau angehört und entwarnung gegeben. Das geht definitv nciht vom Kettenspanner aus, sondenr eher von den Ventilen und die sind bei einer Kawasaki doch etwas lauter (klappasaki eben)
anschließend aht er mir eine andere C gezeigt, die genau die gleichen Geräusche macht.
Darüber hinaus ist dieKawa, wenn sie kalt ist, ohnehin etwas lauter. Das legt sich dann für gewöhnlich mit steigender Öl und Motortemperatur.
Erst wenn das Rasslen verschwindet , würde ich mcih Sorgen.
Denn dann haben wir wahrshcinlich kein Ventilspiel mehr ^^
https://www.youtube.com/watch?v=8wACF9ra_sI
wenn er die maschien anlässt hört man das rasseln
https://www.youtube.com/watch?v=02quV6k7ks8
die rasselt auch
https://www.youtube.com/watch?v=CY9kwhke8Hk
genauso wie die
usw
sooo außerdem hört sch das auf dem Video so an als wäre dein autochoke an , dann haben wir ohnehin ne höhere Drehzahl im Stand ergo ganzandere Geräuschkulisse.
Hey Leute,
mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das meine 6r im kalten Zustand beim Gasgeben in den niedrigen Drehzahlen klackern sobald sie über ca 3000-4000 Umdrehungen kommt ist es weg. Wenn der Motor warm ist taucht das klackern gar nicht mehr auf.
Da ich die Maschiene noch nicht lange fahre würde mich interresieren, ob das ein normales klackern ist, oder ich mal wieder bei der Werkstatt vorbei schauen sollte?
Zitat von Basti18187 im Beitrag #48
Hey Leute,
mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das meine 6r im kalten Zustand beim Gasgeben in den niedrigen Drehzahlen klackern sobald sie über ca 3000-4000 Umdrehungen kommt ist es weg. Wenn der Motor warm ist taucht das klackern gar nicht mehr auf.
Da ich die Maschiene noch nicht lange fahre würde mich interresieren, ob das ein normales klackern ist, oder ich mal wieder bei der Werkstatt vorbei schauen sollte?
keine Ahnung ob das so sein wird ob da jemand je ein Ventilspiel gemacht hat oder nicht, habe nichts bekommen nur die Karre und die Schlüssel ,ich stelle leider alles in Frage,hab erstmal 1 Jahr lang (Zeit Mangel) es gemerkt und erforscht das meine Kawa etwas hatte .Die Frontschürze für die Lampe ,an der Lampe hast du einseitig mehr Luftspalt, hab mir Original Scheibe MRA bestellt nur getönt und sehe da,das 4 ganz obere Loch ist nicht vorhanden am Mopped,weil ich dachte sie hatten geschnitten (irgend welche) die ,die jetzt drin ist gekürzt,leider vom Metalgestell hinter der Verkleidung gibt es ein Gewinde der genau passt , ist wahrscheinlich China Ware , nun gut aber warum so? Weiter mir ist aufgefallen das wenn die Karre Kalt ist oder 60 km Warm ist . das ich Problem habe den Neutral zu finden, heute mehrmal versucht ( im Kalten) und ich konnte zwischen Stellung finden ohne das N Grün Leuchtet,bischen bewegt TIP TOP jeder Gang mach schlank. Klar hab da drauf getretten ,mir wird es langsam Bunt, Nach 60 km ist sie ruhiger geworden, könnte sein das es Subjektiv ist (Autobahn) Hab die Karre vor einen Jahr gekauft und muss nachinein feststellen , da wurde schön was umgebaut oder verschleiert ,so das es Funktioniert ( Original bis auf die Scheibe).Wenn man sich nicht auskennt ist das halt so.
Mir wurde gesagt hier und da , das es normal ist wenn es im N manschmal schleift zittert etc. kann sein , könnte mitreden wenn ich sie neu gekauft hätte.
Es vergeht kein Tag , wo ich mich Frage was ist jetz nun wieder passiert? Bremsbelege ,Kupplung, etc.
Da ich es nicht weiss gehe von umfaller/unfaller aus (Leichten) Gabel Rahmen zieht nach Vorne wie es sein sollte, am Lima Deckel leichte Kratzer vom Umfall,Blinker Links die Aufnahme gebrochen , es ist alles noch fest bis man es anfässt.
Verkleidung Links von innen sieht man spuren einer Flüssigkeit , ist aber dicht.Mich nervt das ganze Zittern + Kupplung .Manschmal komme ich mir vor wie auf nen Sack Nägeln , ca ab 60 km ist es ein Traum so schnel zu sein.
Jetzt habe ich beschlossen ich fahre sie bis sie entweder , sich durchbeisst und ich werde mich an die (Defekte?) anpassen oder sie geht Kapput.Dann hoffe ich , nicht Während hoher Geschwindigkeiten wo man sich hin packen kann.
Allzeit Gute Fahrt
Robson
Zitat von Jense im Beitrag #51Zitat von Robson im Beitrag #49
es könnte sein das ein oder mehre Ventile das Spiel sich vergrössert hat und bei Wärme dehnen sich aus.
ich mag mich täuschen, aber DAS wäre das erste Mal, dass sich das Ventilspiel bei einem Motor mit Tassenstößel und Shims mit steigender Laufleistung vergrößert ...
[[File:IMG-20140227-WA0005.jpg|none|auto]]ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist
ich hol mal kurz aus:
hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer
Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw
Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl
Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren
tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen
vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss
was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann
Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht
man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft
das war se vor dem exitus
[[File:IMG-20140227-WA0005.jpg|none|auto]]
Zitat von setzling im Beitrag #54
ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist
ich hol mal kurz aus:
hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer
Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw
Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl
Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren
tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen
vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss
was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann
Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht
man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft
das war se vor dem exitus
Zitat von setzling im Beitrag #54
ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist
ich hol mal kurz aus:
hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer
Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw
Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl
Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren
tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen
vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss
was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann
Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht
man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft
das war se vor dem exitus
Yamaha Honda Suzuki sind auch nur Motorräder , jeder hat seine Krankheiten oder auch nicht , aber wenn sich ein Halbstarker findet , die er die so richtig peitscht ,überdreht etc immer Vollgas ,Service nur dürftig oder nur das was man sollte , oder noch besser bei Service ,ein 2 Rad Mechaniker, " es klingelt nicht ,Ventile sind gut ,können wir so in der Rechnung stellen"
Somit bla bla bla hier die Rechnung, du zahlst, dann peng scheisse, und was willste jetzt Machen? Nochmal die Taschen voll hauen oder vor Gericht ? Wer ist denn da am längeren Hebel die Fachwerkstatt oder du?
Wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich nur sagen Langlebig sind se nicht. Da frage mich , wenn man Sturzpads dran hat und es geht sowieso noch die Energie rein beim Sturz, Röntgenbrille haben wir nicht ,Revision nach Sturz macht keiner.
Ist eh alles Geldmacherei und der Kunde entwickelt es weiter .
Grüsse
Robson
Ps ich wünsche mir, das es etwas mehr Acht geben sollten auf die Technik die Menschen, die die Fahren und die die dran Arbeiten
Es könnte gut sein das es Menschen gibt die je 2 Jahre 15000€ haben , na wenn ich mir so was leisten könnte würde ich Garnichts machen nur fahren bis sie platzen und da Garantie aufkommt, wäre mir das wurscht. Dem ist es nicht so ich wollte nur robusteres Teil haben wie die Luftgekühlte gsx750/1200 ,Bandit trotz weniger Power sind sie langlebig überdimensioniert gebaut.Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder Elektrischen Obst ;-)
Also wegen meinem Problem, meinte jetzt ein bekannter zu mir das es normal ist wenn ich so ein klackern bei kalten Motorrad bis ca 4000 Umdrehungen höre und es dann verschwindet und wenn er warm ist ganz weg ist, weil dann das Öl noch nicht warm ist und nicht an den Ventilen ist.
Und er meinte vo 24000 muss ich net unbedingt die Ventile einstellen lassen.
Ist da was dran?
Zitat von Basti18187 im Beitrag #58
Also wegen meinem Problem, meinte jetzt ein bekannter zu mir das es normal ist wenn ich so ein klackern bei kalten Motorrad bis ca 4000 Umdrehungen höre und es dann verschwindet und wenn er warm ist ganz weg ist, weil dann das Öl noch nicht warm ist und nicht an den Ventilen ist.
Und er meinte vo 24000 muss ich net unbedingt die Ventile einstellen lassen.
Ist da was dran?
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