#41

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 10:25
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #38
Zitat von daki89 im Beitrag #35
Oje wen es ein rassel ist dan ist sicher der spanner !!

ein Hoch auf die "SICHERE" Ferndiagnose und wieso oje? das wär doch mit Abstand die einfachste und günstigste Möglichkeit



ist ok

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#42

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 14:29
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

ich fahr auch ne C (keine 10 tkm alt)und als ich die neu hatte, ist mri das auch gleich aufgefallen, da man ja gerade am Anfang fast schon überpenibel mit dem Möppi umgeht.
Naja trotz der tatsache, dass eine Kawasaki schon klappert bzw. rasselt, bin ich zur Werkstatt gefahren , um das mal checken zu lassen.
Der Werkstattmensch hat sich das dann genau angehört und entwarnung gegeben. Das geht definitv nciht vom Kettenspanner aus, sondenr eher von den Ventilen und die sind bei einer Kawasaki doch etwas lauter (klappasaki eben)
anschließend aht er mir eine andere C gezeigt, die genau die gleichen Geräusche macht.

Darüber hinaus ist dieKawa, wenn sie kalt ist, ohnehin etwas lauter. Das legt sich dann für gewöhnlich mit steigender Öl und Motortemperatur.

Erst wenn das Rasslen verschwindet , würde ich mcih Sorgen.
Denn dann haben wir wahrshcinlich kein Ventilspiel mehr ^^

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#43

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 14:40
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=8wACF9ra_sI
wenn er die maschien anlässt hört man das rasseln

https://www.youtube.com/watch?v=02quV6k7ks8

die rasselt auch

https://www.youtube.com/watch?v=CY9kwhke8Hk
genauso wie die

usw

sooo außerdem hört sch das auf dem Video so an als wäre dein autochoke an , dann haben wir ohnehin ne höhere Drehzahl im Stand ergo ganzandere Geräuschkulisse.

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#44

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 14:57
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

und was lernen wie daraus die C rasselt ganz wenig

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#45

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 16:09
von Schampalanski • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

vllt nicht wie eine ducati aber ja :D

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#46

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 18:37
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Schampalanski im Beitrag #45
vllt nicht wie eine ducati aber ja :D



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#47

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2013 22:30
von Oil • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Also mein Rasseln ähnelt dem vom ersten und zweiten Video :-)
Gut möglich das ich mir so sorgen mach weils die erste ninja ist und das erst seid november

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#48

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2014 23:29
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hey Leute,

mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das meine 6r im kalten Zustand beim Gasgeben in den niedrigen Drehzahlen klackern sobald sie über ca 3000-4000 Umdrehungen kommt ist es weg. Wenn der Motor warm ist taucht das klackern gar nicht mehr auf.

Da ich die Maschiene noch nicht lange fahre würde mich interresieren, ob das ein normales klackern ist, oder ich mal wieder bei der Werkstatt vorbei schauen sollte?

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#49

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2014 19:57
von Robson (gelöscht)
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Zitat von Basti18187 im Beitrag #48
Hey Leute,

mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das meine 6r im kalten Zustand beim Gasgeben in den niedrigen Drehzahlen klackern sobald sie über ca 3000-4000 Umdrehungen kommt ist es weg. Wenn der Motor warm ist taucht das klackern gar nicht mehr auf.

Da ich die Maschiene noch nicht lange fahre würde mich interresieren, ob das ein normales klackern ist, oder ich mal wieder bei der Werkstatt vorbei schauen sollte?


es könnte sein das ein oder mehre Ventile das Spiel sich vergrössert hat und bei Wärme dehnen sich aus. Wenn man es nicht ernst nimmt da steht man wieder paar Tausend km da und meint " alles wunderbar hatte nur 8 angebrochene Ventile"

es wäre ratsam sich das bewusst zu machen und vielleicht Ventilspiel Kontrollieren und alle abnormalen in Soll zu bringen , leider ist es bei Kawa Werkstatt so mit 350-550 € zu rechnen weil sie der Meinung sind man kann noch schnell Geld machen und wir Wechseln Gabel Öl aus wie vorgeschrieben.

Tja wünsche nur das Beste


Grüsse


Robson


Ps.:kann sein das das Öl noch gar nicht alles erreicht hat

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 19:58 | nach oben springen

#50

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2014 19:59
von Robson (gelöscht)
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Zitat von Oil im Beitrag #47
Also mein Rasseln ähnelt dem vom ersten und zweiten Video :-)
Gut möglich das ich mir so sorgen mach weils die erste ninja ist und das erst seid november


würde es veranlassen oder noch besser selber den Spanner überprüfen ,ansonsten Kette Spanner neu

Grüsse


Robson

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#51

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2014 06:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #49
es könnte sein das ein oder mehre Ventile das Spiel sich vergrössert hat und bei Wärme dehnen sich aus.

ich mag mich täuschen, aber DAS wäre das erste Mal, dass sich das Ventilspiel bei einem Motor mit Tassenstößel und Shims mit steigender Laufleistung vergrößert ...

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#52

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2014 02:06
von Robson (gelöscht)
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keine Ahnung ob das so sein wird ob da jemand je ein Ventilspiel gemacht hat oder nicht, habe nichts bekommen nur die Karre und die Schlüssel ,ich stelle leider alles in Frage,hab erstmal 1 Jahr lang (Zeit Mangel) es gemerkt und erforscht das meine Kawa etwas hatte .Die Frontschürze für die Lampe ,an der Lampe hast du einseitig mehr Luftspalt, hab mir Original Scheibe MRA bestellt nur getönt und sehe da,das 4 ganz obere Loch ist nicht vorhanden am Mopped,weil ich dachte sie hatten geschnitten (irgend welche) die ,die jetzt drin ist gekürzt,leider vom Metalgestell hinter der Verkleidung gibt es ein Gewinde der genau passt , ist wahrscheinlich China Ware , nun gut aber warum so? Weiter mir ist aufgefallen das wenn die Karre Kalt ist oder 60 km Warm ist . das ich Problem habe den Neutral zu finden, heute mehrmal versucht ( im Kalten) und ich konnte zwischen Stellung finden ohne das N Grün Leuchtet,bischen bewegt TIP TOP jeder Gang mach schlank. Klar hab da drauf getretten ,mir wird es langsam Bunt, Nach 60 km ist sie ruhiger geworden, könnte sein das es Subjektiv ist (Autobahn) Hab die Karre vor einen Jahr gekauft und muss nachinein feststellen , da wurde schön was umgebaut oder verschleiert ,so das es Funktioniert ( Original bis auf die Scheibe).Wenn man sich nicht auskennt ist das halt so.
Mir wurde gesagt hier und da , das es normal ist wenn es im N manschmal schleift zittert etc. kann sein , könnte mitreden wenn ich sie neu gekauft hätte.
Es vergeht kein Tag , wo ich mich Frage was ist jetz nun wieder passiert? Bremsbelege ,Kupplung, etc.

Da ich es nicht weiss gehe von umfaller/unfaller aus (Leichten) Gabel Rahmen zieht nach Vorne wie es sein sollte, am Lima Deckel leichte Kratzer vom Umfall,Blinker Links die Aufnahme gebrochen , es ist alles noch fest bis man es anfässt.
Verkleidung Links von innen sieht man spuren einer Flüssigkeit , ist aber dicht.Mich nervt das ganze Zittern + Kupplung .Manschmal komme ich mir vor wie auf nen Sack Nägeln , ca ab 60 km ist es ein Traum so schnel zu sein.

Jetzt habe ich beschlossen ich fahre sie bis sie entweder , sich durchbeisst und ich werde mich an die (Defekte?) anpassen oder sie geht Kapput.Dann hoffe ich , nicht Während hoher Geschwindigkeiten wo man sich hin packen kann.

Allzeit Gute Fahrt

Robson

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 02:09 | nach oben springen

#53

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2014 04:03
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #51
Zitat von Robson im Beitrag #49
es könnte sein das ein oder mehre Ventile das Spiel sich vergrössert hat und bei Wärme dehnen sich aus.

ich mag mich täuschen, aber DAS wäre das erste Mal, dass sich das Ventilspiel bei einem Motor mit Tassenstößel und Shims mit steigender Laufleistung vergrößert ...


also in einem Honda-Forum geht sowas ohne Weiteres

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#54

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2014 08:11
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

[[File:IMG-20140227-WA0005.jpg|none|auto]]ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist

ich hol mal kurz aus:

hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer


Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw

Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl

Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren

tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen

vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss

was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann

Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht


man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft

das war se vor dem exitus

[[File:IMG-20140227-WA0005.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 08:16 | nach oben springen

#55

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2014 09:32
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von setzling im Beitrag #54
ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist

ich hol mal kurz aus:

hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer


Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw

Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl

Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren

tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen

vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss

was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann

Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht


man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft

das war se vor dem exitus






na das sieht doll aus, wünsche Niemanden , es gibt solch Subjekte die es noch verkaufen wollen und dann quatschen sie so ein scheiss von sich ich kann nicht mehr hören, wie toll ,wie schön, Scheckheft gepflegt etc. Bullshit immer wenn einer zu viel sagt gibt es meistens was auszusetzen, da die zx9r c1 so alt ist ,weisst da jemand ob noch neue Motoren gibt?
Wenn ich mir vorstelle 2 Hand zu kaufen für 600-1000€ und dann pau das selbe im grün, toll von vorne das ganze , soll man sich nicht wundern wenn sich einer findet der negativ über kawa spricht.
Oh ich wünsche nur das es hält sonnst muss ich mir die neue Z1000 kaufen ,da hat Kollege bewiesen das es bei 240 kmh flattern im Lenker hat, die Werkstatt hat ihm noch Kostenlos ein Dämpfer verpasst mit der Aussage ,sie hatten das noch nie, woher kenne ich solch gebrummel.

Zurück zur Zx9r c1 dachte ich such mir ne andere und die ich habe zerlege ,als Organspender da kommen solch Gedanken kannst naher nochmal anfangen, deswegen würde gern wissen ob irgendwo neue Motoren gibt und was sie kosten.
Ich hab noch im Leben Nachbarn erlebt ,sie hatten kein Bezug zum Motorrad und haben sie mit Absicht kaputt gemacht. Ich versuche wie möglich meine Maschinen in Schuss zu halten, mir wird es unterstellt ich pflege sie noch Kaputt.
Mir egal, ich mach trotzdem weiter. Ansonsten werde mich über einen Neuen Bike besser informieren und kaufe mir das was mir optisch, Fahrtechnisch gefällt. Punkt.
Leider gefallen mir die neuen nicht so wie die Alten, vielleicht weil es sich in jüngeren Jahren sich optisch eingebrannt hat, Kollege hat gsxf 750 von 1992 mehrmals umgefallen ,die hat nur 75Ps und Luft/Öl gekühlt der meint sie fährt ,fährt und tut.
Und bei meinem Glück ist immer so, das immer die nächsten nach einen guten abkaken,also muss ich mir immer das 3 Fzg kaufen, buahahahahahahaahahahaah

Allzeit jutte Fahrt wünsche


Robson

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#56

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2014 12:22
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von setzling im Beitrag #54
ich weiss es nicht in wie fern es bei kawa zu trifft aber ich für meinen teil werde mir "nie" ein bike mehr kaufen was auch nur "umgefallen"ist

ich hol mal kurz aus:

hatte mir im januar 2013 eine R1 Rn12 2004 gekauft vom Händler aus erste Hand ohne jegliche Kratzer mit 11k kilometer


Händler sicherte Unfallfreiheit/Umfallfrei schriftlich zu usw

Leider liess ich mich von der optik blenden und hörte nicht auf mein Bauchgefühl

Da der R1 einen sogenannten Überschlag/Neigungssensor hat und dieser Laut Diagnosemode vom Motorrad ausgelöst hatte sah ich darüber hinweg da wirklich null sturz oder Unfallschäden am moped waren

tja bin 10k gefahren in 2013 ohne jeglich probleme und 2014 zum saisonbegin ohne jeglich hinweiss oder vorzeichen hat es mir auf der Autobahn bei 130 km/H (mehr waren nicht erlaubt und Moped war warm) den Motor zerissen

vermutlich Lagerschalenschaden dann Kolbenabriss

was ich damit sagen will das sturz oder unfallschäden sich nicht gleich zeigen müssen sonder auch schleichend wie in meinem fall es zum exitus führen kann

Fairnis halber muss man sagen das der R1 Motor meines Modells sehr anfällig ist wenn das Bike liegt da der Neigungssensor sehr träge ist und somit schnell an den Lagerschalen nascht


man kann das Moped noch so gut behandeln jedoch weisst man nie was vorher mit getrieben wurde wenn man es gebraucht kauft

das war se vor dem exitus






un woher willste wissen das des was mit nem evtl. umfaller zu tun hat?
gibt auch zufälle/pech.
un naja es is ne yamse

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#57

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2014 21:06
von Robson (gelöscht)
avatar

Yamaha Honda Suzuki sind auch nur Motorräder , jeder hat seine Krankheiten oder auch nicht , aber wenn sich ein Halbstarker findet , die er die so richtig peitscht ,überdreht etc immer Vollgas ,Service nur dürftig oder nur das was man sollte , oder noch besser bei Service ,ein 2 Rad Mechaniker, " es klingelt nicht ,Ventile sind gut ,können wir so in der Rechnung stellen"
Somit bla bla bla hier die Rechnung, du zahlst, dann peng scheisse, und was willste jetzt Machen? Nochmal die Taschen voll hauen oder vor Gericht ? Wer ist denn da am längeren Hebel die Fachwerkstatt oder du?

Wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich nur sagen Langlebig sind se nicht. Da frage mich , wenn man Sturzpads dran hat und es geht sowieso noch die Energie rein beim Sturz, Röntgenbrille haben wir nicht ,Revision nach Sturz macht keiner.

Ist eh alles Geldmacherei und der Kunde entwickelt es weiter .

Grüsse


Robson


Ps ich wünsche mir, das es etwas mehr Acht geben sollten auf die Technik die Menschen, die die Fahren und die die dran Arbeiten
Es könnte gut sein das es Menschen gibt die je 2 Jahre 15000€ haben , na wenn ich mir so was leisten könnte würde ich Garnichts machen nur fahren bis sie platzen und da Garantie aufkommt, wäre mir das wurscht. Dem ist es nicht so ich wollte nur robusteres Teil haben wie die Luftgekühlte gsx750/1200 ,Bandit trotz weniger Power sind sie langlebig überdimensioniert gebaut.Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder Elektrischen Obst ;-)

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#58

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2014 19:22
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Also wegen meinem Problem, meinte jetzt ein bekannter zu mir das es normal ist wenn ich so ein klackern bei kalten Motorrad bis ca 4000 Umdrehungen höre und es dann verschwindet und wenn er warm ist ganz weg ist, weil dann das Öl noch nicht warm ist und nicht an den Ventilen ist.

Und er meinte vo 24000 muss ich net unbedingt die Ventile einstellen lassen.

Ist da was dran?

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#59

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2014 21:07
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von Basti18187 im Beitrag #58
Also wegen meinem Problem, meinte jetzt ein bekannter zu mir das es normal ist wenn ich so ein klackern bei kalten Motorrad bis ca 4000 Umdrehungen höre und es dann verschwindet und wenn er warm ist ganz weg ist, weil dann das Öl noch nicht warm ist und nicht an den Ventilen ist.

Und er meinte vo 24000 muss ich net unbedingt die Ventile einstellen lassen.

Ist da was dran?

Also wenn das Öl erst warm werden muss, damits bei den Ventilen ankommt ..

-Fährt er zuf. ne Honda?

Folgende Möglichkeiten gibts:
1) alles i.O.
2) etwas passt nicht, aber unschädlich
3) etwas passt nicht, nur bist du jetzt stolzer Besitzer einer Arschkarte.

Das muss man aber schon live hören.

Und logischerweise müssen die Ventile nicht eingestellt werden, wenn das Ventilspiel stimmt

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#60

RE: Rasseln des Motors :-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2014 10:18
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hmm also ich schaue mal das ich die Tage mal versuche ein Video einzustellen.

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