RE: Nach gemachter Bremse lässt sich das Vorderad schwer drehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.03.2013 22:58
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Hast aber die Belaege auch richtig eingebaut? die klemmen nicht irgendwo? Und wieso sagst du was von der Achsmutter? die hat damit nichts zu tun, oder hast du etwa die Raeder dafuer ausgebaut? Dann schau auch ob die wieder richtig "gerade" drin sind und nicht schon so an den Belaegen schleifen.
20.03.2013 13:07
von
havtown
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
So ich denke das Problem ist gefunden und gelöst. Ich glaube es gab keins ;)
Bin vorgestern zum Spaß einfach mal die Straße rauf und runter gefahren, dabei muss die "leichte Unwucht" die Kolben zurückgedrückt haben. Scheinbar geht es im Stand mit freiem Rad nicht so einfach.
Jedenfalls kann ich sie jetzt wieder einfach schieben.
02.04.2013 08:58
von
havtown
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Also gestern die erste Runde mal wieder gefahren. Am Anfang ging das Moped wieder etwas schwer zu schieben, nach der Fahrt wieder leichter, dazu quitscht die Bremse beim schieben. Ich denke ich werde die Maschine mal in die Werkstatt fahren und die sollen sich das mal angucken woran das liegen kann, allein der Sicherheit halber. Vllt bin ich auch überempfindlich weil ich zu vorsichtig bin.
02.04.2013 11:28
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Muß nicht unbedingt rauf. Ist eine gute Prophylaxe gegen das evtl. auftretende Quietschen, aber klemmen kann dadurch nix. Mach ich aber nicht auf die Führungsstifte sondern Unterseite vom Belag, wo der Kolben gegen drückt.
zuletzt bearbeitet 02.04.2013 11:29 |
nach oben springen
02.04.2013 15:11
von
Ingo636
• Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #28Muß nicht unbedingt rauf. Ist eine gute Prophylaxe gegen das evtl. auftretende Quietschen, aber klemmen kann dadurch nix. Mach ich aber nicht auf die Führungsstifte sondern Unterseite vom Belag, wo der Kolben gegen drückt.
Werde ich dann wohl bei meinen Bremsen auch noch machen. Bei mir puietscht es nämlich auch nach gewechselten Belägen.
Gestern die erste Runde gedreht. Ist ja nicht zu ertragen. Hört sich an, wie ne Yamse
04.04.2013 17:16
von
Ingo636
• Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte
Heute habe ich meine vorderen Bremsanlagen überarbeitet.
Nachdem ich letzte Woche die Bremsbeläge gewechselt hatte, lief das Vorderrad ebenfalls leicht schwer (mit leichten Bremsgeräuschen). Zusätzlich quietschte es.
Die Kolben hatte ich gereinigt, aber wie sich herausstellte nicht genug. Es waren wenige, aber hartnäckige Rückstände vorhanden.
Die Kolben dann herausgepumpt, wie Sepp´s Beschreibung (danke). Dann gereinigt, bis alle Rückstände 100% entfernt. Die Kolben ließen sich dann sogar von Hand zurückfahren. Beläge von hinten (Kolbenseitig) und seitlich (wo der Belag im Sattel sitzt) mit Bremsenpaste versehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.