vakuumpumpe und vakuumventil zx6r 600 F2 baujahr 1996
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2013 01:03
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
bevor ich nun nach der vergaserputzerei das bike zusammenbaue will ich auch alle anderen sachen checken die da im Forum besprochen wurden . aslo die vakuum pumpe sah gut aus . die membran neu zu geben kostet zeit und geld, denke die ist okay so. test mit mund und gegens licht ghalten zeigte keine beschädigung. das foto häng ich dazu, weil achtung die feder hatte ich irgendwo hingelegt ,... und danach 30 min gesucht!!!! [[File:vakuumpumpe.JPG|none|auto]]
meine frage nun: wie check ich das Vakuum ventil --- also nicht die Pumpe sonden das ventil mit einfachen Mitteln - ohne werkstatt HG Druckmesser. zerlegen geht da ja nicht. das teil welches ich meine ist nicht die Pumpe die am foto ist. - zerlegen geht ja nicht... und der unterdruckschlauch führt da bei der f2 1996 zum ersten ansaugstutzen -beide anderen anschlüsse zum zylinderkopf. WIE check ich ohne Werkstattteiel diese Funktion?
RE: vakuumpumpe und vakuumventil zx6r 600 F2 baujahr 1996
02.06.2013 18:59
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
ohne passendes messgerät kannste das ding nicht testen.du kannst es aber komplett entfernen haben schon viele gemacht,ich auch.das ding ist für die nachverbrennung zuständig und wirkt aber erst ab 700 grad.
02.06.2013 19:21
von
Veldener
hmmm.. selten dass da keiner was weiß. ich geb noch ein foto dazu von dem teil - es ist vorne bei den kerzen in der mitte - rechts und links geht in den zylinderkopf ... [[File:PICT0512.JPG|none|auto]]
nur wie prüf ich das Vakkumschaltventil ohne in die werkstatt zu fahren... wenn keiner was weiss muss ich eh dort checken lassen
02.06.2013 19:27
von
Veldener
ha, ha, Uwe antwortet mir und ich schreib den text .... hole teil... mach foto.... lol
aber irgend einen sinn muss das teil ja haben wenns zur vakuumpumpe geht! denke nicht dass das so einfach weglassen geht... sonst funtzt die pumpe wieder nicht...
oder wie hast du das verschlossen UWE? einfach n verbindungsschlauch zu den Ventildeckeleingängen... was ist mit dem dünnen Schlauch der da angesclossen wird?
02.06.2013 19:50
von
Veldener
8nd nun hatte ich das teil ja fotomodell vor mir und mal schnell mit Bremsenreiniger eingesprüht .. dabei fuhr ich in das kleine loch in der dose (nicht am foto weil das dei andere seite ist) - siehe da! das Teil schliesst und hebt sich spürbar!
.. aber wenns NUR für die doppelte Verbrennung ist würd ich das auch deaktivieren... WILL NEN SAUBEREN MOTOR!
02.06.2013 19:59
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
hau das ding raus und gut ist oder ärgere dich damit rum deine entscheidung.wenn du es rausnimmst dann verbinde die zwei schläuche die auf dem ventildeckel sind,den unterdruckschlauch einfach verschließen.das ganz kleine löchlein was du meinst ist mit sicherheit das löchlein damit das wasser abfließen kann.
und laut Kawa Händler bekomm ich die Membran für die Vakuumpumpe nicht allein. nur die ganze Pumpe... 90.- € der Teil der ausgebaut wird kommt kostet nochmehr. 130.- heissts. ..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.