|
|
wenn du mehr leistung die dir eh nix bringt willst,dann hol dir ne 14r oder ne hayabusa,bau des heck um (also länger)das du ohne wheelie viiiel gas geben kannst und nen turbo ein.
kannst dann zwar keine kurven mehr fahren aba des is ja eh scheise weil man da langsamer is ne
motor verreckt dir dann eh nach 1000km wenn du überhaupt soweit kommst,wahrscheinlicher is das du mit 400 in nen lkw/auto/baum reinfährst un naja wenn du dann noch aua sagen klannst kriegste von mit nen orden un 50€
ma ernsthaft die 10 r hat doch eh schon genug leistung,lass se wie se is,mehr kannste eh kaum kontrollieren
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #20Zitat von -Maverick- im Beitrag #18
und genau da liegt das Problem. Mehr Luft bedeutet mehr Sauerstoffanteil, also heißere Verbrennung.
Die Mühle wird deutlich heißer und entsprechend muss evtl. der Kühlkreislauf angepasst werden.
Zudem leidet bei jeder Form von Mototuning das Material. Die Kawas abeiten eh schon im Grenzbereich zwischen Langlebigkeit und Verschleiss.
Ich würds lassen, mal abgesehen davon, dass die wenigsten die gesamte Leistung überhaupt nutzen bzw. kontrollieren können.
Na eine Leistungssteigerung wird ja auch durch mehr Benzin erreicht. Man steigert ja nicht nur einfach den Luftanteil, sondern es wird gleichzeitig mehr Benzin verbrannt.
Auch bei der Lachgaseinspritzung ist das so.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #23Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #20Zitat von -Maverick- im Beitrag #18
und genau da liegt das Problem. Mehr Luft bedeutet mehr Sauerstoffanteil, also heißere Verbrennung.
Die Mühle wird deutlich heißer und entsprechend muss evtl. der Kühlkreislauf angepasst werden.
Zudem leidet bei jeder Form von Mototuning das Material. Die Kawas abeiten eh schon im Grenzbereich zwischen Langlebigkeit und Verschleiss.
Ich würds lassen, mal abgesehen davon, dass die wenigsten die gesamte Leistung überhaupt nutzen bzw. kontrollieren können.
Na eine Leistungssteigerung wird ja auch durch mehr Benzin erreicht. Man steigert ja nicht nur einfach den Luftanteil, sondern es wird gleichzeitig mehr Benzin verbrannt.
Auch bei der Lachgaseinspritzung ist das so.
Nicht ganz .....
Durch das Lachgas wird nichts anderes gemacht als den Sauerstoffanteil drastisch zu erhöhen ... sooooo viel mehr Benzin darf da nicht zugegeben werden denn sonst hast du nichts anderes als eine Dünamitstange pro Zylinder gebaut. Die Motortemperatur steigt inerhalb von sek auf weit über 120° steigt und das muß ebenfalls kompensiert werden)
Da ich seid jahren an einer GSX R 1100 dieses versuche (und mir schon 3 Motoren explodiert sind) weiß ich durch aus was Lachgas anrichten kann .....
Bei einer Serienmaschine würde ich es lassen .... die geht dir sofort hoch da der Motor für die Belastung einfach nicht gebaut ist ... der Zylinderkopf wird dir glatt durch den Tank geschossen da die Zyinderkopfschrauben das absolut nicht halten (mal abgesehen davon das die Kolben, Pleu und Kurbelwelle sich eh verabschiedet wenn da nicht einiges verstärkt wurde ..... )
Zitat von mal-schaun im Beitrag #23Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #20Zitat von -Maverick- im Beitrag #18
und genau da liegt das Problem. Mehr Luft bedeutet mehr Sauerstoffanteil, also heißere Verbrennung.
Die Mühle wird deutlich heißer und entsprechend muss evtl. der Kühlkreislauf angepasst werden.
Zudem leidet bei jeder Form von Mototuning das Material. Die Kawas abeiten eh schon im Grenzbereich zwischen Langlebigkeit und Verschleiss.
Ich würds lassen, mal abgesehen davon, dass die wenigsten die gesamte Leistung überhaupt nutzen bzw. kontrollieren können.
Na eine Leistungssteigerung wird ja auch durch mehr Benzin erreicht. Man steigert ja nicht nur einfach den Luftanteil, sondern es wird gleichzeitig mehr Benzin verbrannt.
Auch bei der Lachgaseinspritzung ist das so.
Nicht ganz .....
Durch das Lachgas wird nichts anderes gemacht als den Sauerstoffanteil drastisch zu erhöhen ... sooooo viel mehr Benzin darf da nicht zugegeben werden denn sonst hast du nichts anderes als eine Dünamitstange pro Zylinder gebaut. Die Motortemperatur steigt inerhalb von sek auf weit über 120° steigt und das muß ebenfalls kompensiert werden)
Da ich seid jahren an einer GSX R 1100 dieses versuche (und mir schon 3 Motoren explodiert sind) weiß ich durch aus was Lachgas anrichten kann .....
Bei einer Serienmaschine würde ich es lassen .... die geht dir sofort hoch da der Motor für die Belastung einfach nicht gebaut ist ... der Zylinderkopf wird dir glatt durch den Tank geschossen da die Zyinderkopfschrauben das absolut nicht halten (mal abgesehen davon das die Kolben, Pleu und Kurbelwelle sich eh verabschiedet wenn da nicht einiges verstärkt wurde ..... )
An die Kritiker die hier Überhitzunggen oder sonst etwas sehen, egal welche Motorrad Marke, die leiden alle mehr oder weniger unter Asthma.
Man muss sagen das die durch die bank so funktionieren, nur könnten sie es eben noch besser.
ich habe schon sehr viel boxen gebaut o. umgebaut und nie Verschlechterung gehabt, 5-10 kw sind immer zu haben,ich mache in der Regel auch nur noch
Modelle die es auch nötig haben und es auch spürbar ist, zumal man davon aus gehen kann das man auf Landstraßenfahrt niemals 180ps nutzt, was soll dann der
Käse, gut für Stammtisch Gespräche sind ein paar PS immer Klasse.
Im falle der von mir erwähnten r1 war der kleinste eingriff noch das Ramair, mit Brennraum Anpassung Kühlerumbau usw. waren an die 200ps abrufbar, ich bin mir
sicher wenn sich jemand darum kümmert ist es auch an einer zx10r realisierbar, eben alles eine frage des Geldbeutels.
Einige haben es schon gut erkannt, zb. war die r1 ja ein reines strecken Motorrad, so aber nicht fahrbar und musste letztendlich wieder entschärft werden.
Grundsätzlich geht immer etwas, nur lohnt sich das in der Regel nicht wenn schon genug Leistung ansteht.
Gruß
Roland
Zitat von mfs im Beitrag #12
Warum sollte so ewas nicht gehen ? ich habe das zwar nicht bei einer kawa gemacht, doch bei der r1 war eine deutliche leistungssteigerung messbar.
Gruß
Roland
Weiter vorne gibt es auch die eingangs messung, natürlich wurde die leistung nicht aleine durch das ramair erreicht.
http://www.moto-boehmer.de/index.php/zwe...standslauf.html
Zitat von maki83 im Beitrag #29
Wie wird der Ramair Effekt eigentlich auf einem Prüfstand nachgestellt?
Das kann man doch mit normalem Aufwand garnicht simulieren.
Zitat von mfs im Beitrag #30Zitat von maki83 im Beitrag #29
Wie wird der Ramair Effekt eigentlich auf einem Prüfstand nachgestellt?
Das kann man doch mit normalem Aufwand garnicht simulieren.
In den man Luft in die Box bläst das ganze kann man in der Box mit einen Luftstrommesser überwachen.es geht ja nicht darum den ram air effekt zu verstärken,
das ist nur eine positive Nebenwirkung, sondern von Anfang an genug Luft zur Verfügung zu stellen. man braucht auch im Keller leistung.
Also 1940 hätte ich deine bedenken geteilt einen passenden Rohrventilator zu finden. da wäre es schon Pionierarbeit gewesen einen Timer dafür zu entwickeln
Heute kauft man einfach einen in der dementsprechenden Leistung. Glaub mir wenn sich jemand ernsthaft damit befasst hat er auch das Equipment dafür.
Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #34
Naja, Sinn des RamAir ist ja eigentlich nur, für die Verbrennung mehr Sauerstoff zur Verfügung zu stellen.
Simulieren kann man das dann ja, indem man die Luft im Ramair künstlich mit reinem Sauerstoff anreichert. Dann braucht man auch keine Windgeschwindigkeiten von 200+ km/h.
Zitat von Jense im Beitrag #37
Sinn des RamAir ist die Bereitstellung kühlerer und damit sauerstoffreicherer Ansaugluft (daher auch die Lufteinlässe in der Verkleidungsfront) und auch der Staudruckeffekt, der sich eben erst bei Geschwindigkeiten von 200+ bemerkbar macht. Quasi ein Kompressor ohne Kompressor, mal laienhaft ausgedrückt.
Mit Rohrventilator meine ich nicht WC-Lüfter. sondern diese in den Link.
nebenbei erwähnt, man braucht ca 15kg Luft um 1kg Benzin zündfähig aufzubereiten . das kg luft hat 800ltr. sind dann 12 cbm luft.
http://www.google.de/imgres?start=432&um...:65,s:400,i:199
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |