RE: Geblitzt: Zeugenfragebogen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 14:28
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Aber wenn ich da nicht drauf reagiere, schicken die mir doch sicherlich anschließend sowieso den Bußgeldbescheid, oder nich?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 14:29
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
dann wirst du wohl gleich als Betroffener angeschrieben worden sein ... "Ihnen wird vorgeworfen, am ..., um ... usw."

jop
hätte da aber auch andre angeben können,also wär die frage wieso machen se des bei cheffe anderst?

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 14:29 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 14:33
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von cheffe1989 im Beitrag #21
Aber wenn ich da nicht drauf reagiere, schicken die mir doch sicherlich anschließend sowieso den Bußgeldbescheid, oder nich?

die Gefahr besteht natürlich, dass du als Fahrzeughalter in die Pflicht genommen wirst und dann so Spielerchen wie Fahrtenbuch führen darfst, wenn sich der Fahrer "nicht ermitteln" lässt

@assi
wird wohl von jeder verkehrsbehörde anders ausgelegt, einige sagen "aus der erfahrung heraus ist der halter, auch immer der, der zu schnell ist" und andere sehen den halter erstmal nur als Zeugen, weil sie ja schlecht wissen können, wer wirklich gefahren ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 14:36

es gibt für alles normen un regeln,sollen se des doch ach ma einheitlich machen
naja wenn cheffe nich reagiert dann könnte doch auch erstma der anhörungsbogen kommen oder? also wo er sich rechtfertigen kann.un auch die aussage verweigern kann

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 15:34
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #24
es gibt für alles normen un regeln,sollen se des doch ach ma einheitlich machen
naja wenn cheffe nich reagiert dann könnte doch auch erstma der anhörungsbogen kommen oder? also wo er sich rechtfertigen kann.un auch die aussage verweigern kann

Ja,
er kann auch schreiben eine ihm nahe stehende Person hat das Fahrzeug ausgeliehen, Namen muss man deshalb auch keinen nennen, und man ist sich selbst ja auch nahe Stehend :)
Allerdings kann es dann passieren, das man vielleicht zum Abgleich des Bildes von der Rennleitung Besuch bekommt, muss aber nicht zwingend sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 17:36

des problem bei der sache is,das die ma hart illegal is (falschaussage)un des würd ich ma net riskieren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 18:09

Zitat von assi2assi im Beitrag #26
des problem bei der sache is,das die ma hart illegal is (falschaussage)un des würd ich ma net riskieren

Ob das wirklich zutrifft, wenn man selbst betroffen ist, ich weis es auch nicht.
Da müsste ich mal die Kollegen von der Installation bei uns in der Firma fragen, wie die das so handhaben. Denn unsere Firma bezahlt ja sogar die Biltzergebühren, damit die Monteure weniger Zeit auf der Straße verbringen, wäre zwar für meine Abteilung auch so, aber ich lasse mich da nicht auf das Spiel ein. So wie ich es am Rande mitbekommen habe, haben die letztes Jahr auch einem mit Verzögern den Schein gerettet.
Nicht das jemand meint, ich wäre der Raser, nein das letzte Mal als ich eine Verwarnung kassierte, war 2005 in Höhe von 30€, aber es kann jeden erwischen, gerade beim Moped einmal zu früh aufs Gas, und wie man so weis, meist stehen die kommunalen Blitzer nicht da wo es notwendig ist, sondern am liebsten schon kurz vor der Ortsausfahrt. Ich selbst wohne in einer Tempo 30 Zone, und der Blitzer steht immer am Ortsende, ich habe ihn mal angesprochen, ob er nicht bei mir auf dem Parkplatz sich postieren kann, da sagte der Typ wortwörtlich, "nein, zu wenig Verkehr und kein Umsatz".
Aus dem Grund bin ich auf die privaten Blitzer auch nicht gut zu sprechen, da wo Kinder sind, ist es denen egal.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 18:15

so lange es bezahlt wird,wird des auch keinen groß interessieren,aba wenn er keine angaben zum namen macht müssen die des rausfinden unso,des können se net also werden se kein geld kriegen.wenn denen aber auffällt das er das ist und er somit absichtlich ne falschaussage gemacht hat,finden die des sicher net lustig.
ob und was für strafen des geben kann keine ahnung
bei firmen läuft eh einiges nicht so legal ab unso,aber dafür gibts ja die lobbyisten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 18:42

Zitat von assi2assi im Beitrag #28

bei firmen läuft eh einiges nicht so legal ab unso,aber dafür gibts ja die lobbyisten

Bei uns in der Firma ist da keine Lobby verantwortlich, sondern der Chef, wo halt einfach die Rechnung aufmacht. 4 Monteure in einem Fahrzeug, und die Baustellen sind zum Teil recht weit zum Fahren, da mal am Tag nur eine viertel Stunde eingespart, wo die Leute sonst im Auto sitzen, macht einiges bei 120 Monteuren aus. Gerade da die nicht jeden Tag geblitzt werden,und die Firma alles versucht im Falle das Falles den Mitarbeiter zu schützen.

Aber mehr frage ich mich, was ist wohl, wenn wir dann auch auf Autobahnen ein Tempolimit von 120 km/h kommen könnte, wie oft kann es uns dann erwischen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 19:06

verwarngeld bezahlen dürfen se ja des is egal,ich mein wenn se so schnell sin,das es punkte gibt,was machen se dann?
glaube kaum das es en ständiges tempolimit von 120 geben wird des war ne dumme idee von dem (wer war des steinbrück oder so)un dadurch wird der eh net mehr gewählt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 19:33

Zitat von assi2assi im Beitrag #30
verwarngeld bezahlen dürfen se ja des is egal,ich mein wenn se so schnell sin,das es punkte gibt,was machen se dann?
glaube kaum das es en ständiges tempolimit von 120 geben wird des war ne dumme idee von dem (wer war des steinbrück oder so)un dadurch wird der eh net mehr gewählt

Wie die es genau in der Firma machen, weis ich nicht, da ich selbst noch nie betroffen war. Aber wir haben Anweisung, wenn die Rennleitung kommt, nie den Namen des Kollegen denen zu sagen, na bei der Menge an Mitarbeitern kann man sich doch eh nicht an jeden Namen erinnern. Privat würde das so eh nicht gehen.

Na hoffen wir das die nicht kommen, aber das war leider die Partei, welche die Farbe der Ninja hat. Ich denke dann an eine elektrische Kennzeichenhalterung, welche sich während er Fahrt hochklappt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 19:39
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Wenn sie ein Bild haben auf denen deine nase und deine Augen zu erkennen sind, kommste normalerweise aus der Sache nicht raus. Da es ja ein Bild von dem Fahrer gibt wird dann von einem Gutachter untersucht ob du wirklich nicht der Fahrer bist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 20:38

Zitat
Na hoffen wir das die nicht kommen, aber das war leider die Partei, welche die Farbe der Ninja hat. Ich denke dann an eine elektrische Kennzeichenhalterung, welche sich während er Fahrt hochklappt.

dann kannste auch ohne fahren.bzw was ich ma gelesen hab,wenn man des kennzeichen falsch montiert,kostet des 10€ un keine punkte,aaalsooo theoretisch müsste doch wenn ich des falschrum dranmach eigentlich unter falsch montiert gelten un somit nur 10€ kosten oder? wär zumindest mehr als geil
mit so nem mechanismus könnts höhere strafen geben,weis ich aba net

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 21:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Na das ist aber ein ganz großer Irrtum mit dem Kennzeichen falsch montieren oder Unkenntlich machen ..... das kostet dich 80 EURO und 1 Punkt. Zu dem kannst mit einer Anzeige wegen Urkundenmissbrauch rechnen ,,,,, denn durch die Stempel auf dem Kennzeichen ist es eine "Urkunde"

Wir haben mal aus Jux zum 1 April unserem alten Meister das Kennzeichen auf dem Kopf montiert und vorne und hinten vertauscht ... das ist richtig heftig geworden mit der Behörde und nur weil wir mit 4 Leuten ausgesagt haben das es ein 1 April Scherz war wurde von einer weiteren Anzeige abgesehen. Hat uns aber dennoch 102 EURO Verwaltungskosten gekostet + die 80 EURO die der Meister natürlich wieder haben wollte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 21:07

wär auch zu schön gewesen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.07.2013 23:46

Zitat von mal-schaun im Beitrag #34
Na das ist aber ein ganz großer Irrtum mit dem Kennzeichen falsch montieren oder Unkenntlich machen ..... das kostet dich 80 EURO und 1 Punkt. Zu dem kannst mit einer Anzeige wegen Urkundenmissbrauch rechnen ,,,,, denn durch die Stempel auf dem Kennzeichen ist es eine "Urkunde"

Nun,
wir hatten im Frühjahr im Freundeskreis so einen Einfall, Navi wo dauernd an ist, und die Geschwindigkeit überwacht, dabei auch den Geschwindigkeitswarner aktiviert hat, bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit, würde ein Schrittmotor dabei den Kennzeichenhalter nach oben bewegen.
Das ist dabei herausgekommen, als wir über die Forderung der Grünen diskutierten, wenn die im Falle der Bundestagswahl mit an die Regierung kämen.
Ernst war dies noch nicht gemeint, aber man muss ja vorsorgen, denn keiner lässt sich ohne Grund auf 120 begrenzen, da kann man gleich Mofofahren anfangen. Eine Geschwindigkleitsbegrenzung macht nur Sinn, wenn es einen Grund dafür gibt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 114 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen