RE: Zx600f 14 Zähne und Kettenrad Alu 48 Zähne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2013 10:16
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Jurones im Beitrag #15

Ja das ist richtig Schwer zu sagen also (MANN) kann normal fahren ohne das es so ein aufdringlicher Anzug ist also auch echt mit ein gewissen Bums hinter die die Maschine original nicht hat
ist halt mehr spaßiger

Was mich bei der Sache mal interessieren würde, wie oft musst Du bis 100 km/h Schalten, denn jeder Schaltvorgang kostest ja auch Zeit.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2013 10:39
von Jurones • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #20
Um den riesigen Text von Sepp mal zusammen zu fassen, deine Kette war in Sachen Zugfestigkeit wahrscheinlich ein Griff ins Klo.
Ich habe gerade mal nachgesehen und deine Kette hat eine Zugfestigkeit von 3920 kg die günstigere 525 ZVMX hat aber 4700 kg. Beim nächsten Kauf solltest du auf sowas auch mal mit schauen.
Mir hat es mal einen Kettensatz zerlegt und er hat sich dann sogar fast in die Schwinge eingearbeitet, weil er nicht mehr richtig zu spannen ging. Hoffen wir mal, dass die Kette doch ein bisschen hält.

Vergleichen kannst du hier:
http://mykettenkit.de/shop/category_474/Kawasaki-ZX-6-R-'95-'97.html?sessid=EKfaUInsFdIM6fKGy6IpKiAF1N3Mg9H8uNrjhMa0H3r0wasewVW5aih82HG2kb3U&shop_param=cid%3D%26

Da hast du wohl recht Dabei habe ich ein Kettenfachman gefragt von Team MyMoto24.d​e gefragt und ein Glied weniger hätte es auch getan also keine gute Kaufberatung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2013 10:48
von Jurones • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #21
Zitat von Jurones im Beitrag #15

Ja das ist richtig Schwer zu sagen also (MANN) kann normal fahren ohne das es so ein aufdringlicher Anzug ist also auch echt mit ein gewissen Bums hinter die die Maschine original nicht hat
ist halt mehr spaßiger

Was mich bei der Sache mal interessieren würde, wie oft musst Du bis 100 km/h Schalten, denn jeder Schaltvorgang kostest ja auch Zeit.

Ja das stimmt die Maschine ist ja auuch nicht gerade eine Schnellschaltern. Dafür Schockt es mehr und unwissende denken du hast irre viel Power an der Ampel, weil man immer
wieder gas wegnehmen muss sonst Wheelie. Aber ein runden Rennen würde ich damit nicht fahren.

Also 2 mal reicht aber um ohne Wheelie das beste an Zeit raus zu holen 3 mal.

Ich kann nur wieder betonnen es soll nur schocken !!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2013 12:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Belese dich in Sachen Kette einfach mal bei Enuma und Did das sind eigentlich die beiden renommierten Hersteller. Kettenräder gibt es auch nochmal speziell gehärtet aber ob dies Sinn macht weiß ich nicht. Die normalen Kettenräder haben bei mir auch immer gehalten.
Bei Enuma gibt es auch irgend so eine speziell gehärtete Kette glaube die ZZZ oder so, die hatte mein Kumpel auf der Busa ca. 40000 km aber mit Öler und die kette war noch top nur die busa war dann kernschrott und wir wissen daher nicht wie lange die kette noch gehalten hätte.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 148 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen