in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 13:31
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Vor zwei Monaten habe ich hier im Forum gefragt ob jemand Erfahrung hat mit Ritzelveränderungen manche haben gesagt bei einem 48 er Kettenrad fährt man nur noch Wheelies. Andere haben gesagt das Kettenblech passt nicht mehr drauf und andere haben gesagt man kann dann nicht mehr vernünftig fahren.
Nun das wollte ich dann auch genauer wissen und habe mir erst mal einen Riesenkettenrad und ein Rätsel mit einem Zahn weniger gekauft, das Ergebnis überraschte mich Positiv nicht nur, weil keinerlei Schwierigkeiten auftraten und die Montage schnell ging:)
Ergebnis: Sie hat viel mehr Dampf auf 100 KMH kann sogar mit einer neuen GIXXER mithalten.
Man hat keine Probleme Wheelie zu fahren. Man muss aber nicht, da sie nicht zwingend hochgeht.
Fazit wem seine alte Maschine zu wenig Dampf hat dem empfehle ich es bringt wirklich Spaß und 200 fährt Sie trotzdem noch.
Bei weiteren Fragen antworte ich sehr gerne.
zuletzt bearbeitet 02.08.2013 13:32 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 13:41
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich dachte 3 Zähne sind schon der Hammer in der Wirkung, aber soviel Zähne muss ja enorm sein, aber den Tacho hast du jetzt neu einstellen lassen oder ist derbei dir eh noch am Vorderrad?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 13:45
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #5Ich dachte 3 Zähne sind schon der Hammer in der Wirkung, aber soviel Zähne muss ja enorm sein, aber den Tacho hast du jetzt neu einstellen lassen oder ist derbei dir eh noch am Vorderrad?
Das weiß ich leider nicht aber glaube vorne kann keine Verengerung am Tacho feststellen.
Zitat von Punti im Beitrag #5Ich dachte 3 Zähne sind schon der Hammer in der Wirkung, aber soviel Zähne muss ja enorm sein, aber den Tacho hast du jetzt neu einstellen lassen oder ist derbei dir eh noch am Vorderrad?
Das weiß ich leider nicht aber glaube vorne kann keine Verengerung am Tacho feststellen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 13:50
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #5Ich dachte 3 Zähne sind schon der Hammer in der Wirkung, aber soviel Zähne muss ja enorm sein, aber den Tacho hast du jetzt neu einstellen lassen oder ist derbei dir eh noch am Vorderrad?
HI Das brauch er nicht weil er hat noch eine Schnecke am Vorderrad
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 14:42
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #9sieht schon extrem aus.
Sowas bräuchte ich sicher auch in den Bergen, aber in meinem Alter ist man ruhiger und fährt besonnen.
Ich habe vorne auch ein 14er drauf ist alles schön und gut , aber wenn du mal ein bisschen bummeln willst , dann gehen dir die Tausend Touren mehr ( bei mir ) auch schon mal auf den Geist . Beim Gas machen merkt man natürlich die bessere Beschleunigung .
zuletzt bearbeitet 02.08.2013 14:42 |
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Zitat von Punti im Beitrag #9sieht schon extrem aus.
Sowas bräuchte ich sicher auch in den Bergen, aber in meinem Alter ist man ruhiger und fährt besonnen.
Ich habe vorne auch ein 14er drauf ist alles schön und gut , aber wenn du mal ein bisschen bummeln willst , dann gehen dir die Tausend Touren mehr ( bei mir ) auch schon mal auf den Geist . Beim Gas machen merkt man natürlich die bessere Beschleunigung .
Dann kannst du doch einfach ein Gang hoch schalten
Man hat keine Probleme Wheelie zu fahren. Man muss aber nicht, da sie nicht zwingend hochgeht.
Wie darf man das mit dem nicht zwingend hoch gehen? Weil wenn man den Hahn voll aufzieht bei der Standartübersetztung kommt sie doch von selber schon hoch.... (aber vllt bin ich auch einfach zu leicht)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 19:55
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von Jurones im Beitrag #1 Fazit wem seine alte Maschine zu wenig Dampf hat dem empfehle ich es bringt wirklich Spaß und 200 fährt Sie trotzdem noch.
laut rechnung mit 160/60/17 und 3% schlupf fährt sie 195 km/h max.
Man hat keine Probleme Wheelie zu fahren. Man muss aber nicht, da sie nicht zwingend hochgeht.
Wie darf man das mit dem nicht zwingend hoch gehen? Weil wenn man den Hahn voll aufzieht bei der Standartübersetztung kommt sie doch von selber schon hoch.... (aber vllt bin ich auch einfach zu leicht)
Ja das ist richtig Schwer zu sagen also (MANN) kann normal fahren ohne das es so ein aufdringlicher Anzug ist also auch echt mit ein gewissen Bums hinter die die Maschine original nicht hat ist halt mehr spaßiger
Zitat von Jurones im Beitrag #1 Fazit wem seine alte Maschine zu wenig Dampf hat dem empfehle ich es bringt wirklich Spaß und 200 fährt Sie trotzdem noch.
laut rechnung mit 160/60/17 und 3% schlupf fährt sie 195 km/h max.
??? Ja knappe 200 nicht ganz aber dazu muss ich sagen das die Zylinder aufgebohrt sind vielleicht liegt es daran hätte ach mit weniger gerechnet
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.08.2013 04:29
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Hast aber noch die originale Kette drauf? oder? Dann kauf dir schon mal wieder ein neues Kettenrad und Ritzel weil die Alu Dinger bei ner "Stahl" Kette nicht lange halten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.08.2013 04:51
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Zitat von LouisZX10R im Beitrag #17Hast aber noch die originale Kette drauf? oder? Dann kauf dir schon mal wieder ein neues Kettenrad und Ritzel weil die Alu Dinger bei ner "Stahl" Kette nicht lange halten
Natürlich nicht ist alles new die andere passt nicht ist jetzt eine Kette DID520ERV3 114 Niet Rennkette X-Ring ultra' Gold
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.08.2013 10:00
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Um den riesigen Text von Sepp mal zusammen zu fassen, deine Kette war in Sachen Zugfestigkeit wahrscheinlich ein Griff ins Klo. Ich habe gerade mal nachgesehen und deine Kette hat eine Zugfestigkeit von 3920 kg die günstigere 525 ZVMX hat aber 4700 kg. Beim nächsten Kauf solltest du auf sowas auch mal mit schauen. Mir hat es mal einen Kettensatz zerlegt und er hat sich dann sogar fast in die Schwinge eingearbeitet, weil er nicht mehr richtig zu spannen ging. Hoffen wir mal, dass die Kette doch ein bisschen hält.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.