in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2013 20:12
von
zxr750
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Ich hab es jetzt so gelesen das weißer rauch im kalten zustand einfach wasserdampf ist der sich in den abgasen aufhält. Darum auch im winter weißer qualm im kalten zustand.
Im warmen zustand hab ich gelesen dass dann die kopfdichtung hinüber ist....aber wieso ist das so ich denke das er dann wasser mit verbennt und da wo heißes wasser ist ist auch automatisch wasserdampf.
Anders kann ich es mir net erklären bin auch kein schraubergott der vom himmel gefallen ist
23.08.2013 20:16
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von zxr750 im Beitrag #82Ich hab es jetzt so gelesen das weißer rauch im kalten zustand einfach wasserdampf ist der sich in den abgasen aufhält. Darum auch im winter weißer qualm im kalten zustand.
Im warmen zustand hab ich gelesen dass dann die kopfdichtung hinüber ist....aber wieso ist das so ich denke das er dann wasser mit verbennt und da wo heißes wasser ist ist auch automatisch wasserdampf.
Anders kann ich es mir net erklären bin auch kein schraubergott der vom himmel gefallen ist
glaub da haste den Nagel trefflich auf den Kopf getroffen....das passt
wobei der weiße Qualm bei ner Mopete ratzfatz weichen muss.....das ist bei PKW wesentlich schlimmer, weil sich da mehr Wasser in der langen Anlage sammeln kann.....bei manchen Autos, die im Kurzstreckenbetrieb betrieben werden kannst da auch beim Hinterherfahren richtig Tropfen bis leichten Wasserstrahl aus dem Endtopf entweichen sehen
23.08.2013 20:31
von
Oneshot0709
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Dann melde ich mich mal wieder zu Wort der weiße Qualm war tatsächlich im kalten Zustand und es war so eine Wolke dass ich tasächlich Angst bekommen habe. Aber nur kurz.. Motoröl hab ich festgestellt muss ich wechseln Ansonsten wurde so ziemlich alles gemacht dieses Jahr was gemacht werden sollte. Kann mir hier mal einer genau schildern was die Symptome für die Kopfdichting sind? Weil man kann ja nie wissen Ich investier einfach mal in ne Inspektion und damjt sollte es sich erledigt haben
25.08.2013 16:20
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
...zu der Frage mit dem weißen Qualm bei zu hohem Ölstand, meine ich mal gelesen zu haben, dass dann das Öl,durch die Kolben schaumig geschlagen wird, und sich das dann irgendwie schlecht auch die Verbrennung auswirkt...???
25.08.2013 16:23
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von StevieO im Beitrag #88...zu der Frage mit dem weißen Qualm bei zu hohem Ölstand, meine ich mal gelesen zu haben, dass dann das Öl,durch die Kolben schaumig geschlagen wird, und sich das dann irgendwie schlecht auch die Verbrennung auswirkt...???
bevor die Kolben das Öl schaumig schlagen könnten ist der Motor längst hin was du meinst sind die Kurbelwellenwangen, die quasi als Ausgleich für Koben und Pleuel da sind.....wenn die ins Öl eintauchen können sie das Öl aufschäumen, schlimmsten Falls gibts nen Kurbelwellenbruch
25.08.2013 18:51
von
Oneshot0709
Mit dem Ölstand ist im Moment alles gut nur sorgen macht mir dass mein Maschinchen nicht schneller als 130 laufen will . Ich denke mal das ist Einstellungssache oder? Lass ich sowieso nächtse Woche machen. Ab und zu zischt sie ausm Motorraum
28.08.2013 23:58
von
Oneshot0709
Die Vergaserbank war nicht richtig drauf jetzt geh wieder :) läuft zwar noch nicht gaaaanz rund aber wird bald gemacht Auf jeden Fall gehts jetzt erstmal und ich danke allen Helfern die sich meinem Problem angenommen haben ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.