in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.01.2014 16:46
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Warum den Ständer absägen?
Ich würde einfach den Anschlag etwas abfeilen, dann geht der Ständer etwas weiter nach Vorne und die Kiste steht schräger.
Außerdem verliere ich so nicht den Ständerfuß und die Karre sinkt auch bei losem Untergrung nicht so schnell ein.
Vielleicht haben die Verschraubungen des Ständers ja auch noch spiel, so das er noch ein Stück nach Vorne geht, in dem Fall bräuchte man dann gar nix feilen oder sägen.
29.01.2014 17:15
von
Gelöschtes Mitglied
Punti, aber bei evtl 2cm musst du viel wegfeilen und die Kiste kippelt, da der Ständer ausgeklappt in seiner alten Position bleibt. Erst bei Last drückt es ihn gegen den Anschlag. Der Fuß darf nicht weg! Er muss nach dem Kürzen wieder angeschweißt werden. Hab das schon mehrmals gemacht
29.01.2014 17:57
von
Punti
Wenn du den Ständer 2 cm kürzt liegt die Kiste fast auf der Seite, ich würde da ganz sachte ran gehen. Nicht das er am Ende schreibt, das er seinen Ständer nun schon 5 mal abgeschnitten hat und er ist immer noch zu kurz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Kiste nicht ordentlich mit dem jetzigen Ständer steht.
29.01.2014 18:03
von
Gelöschtes Mitglied
Deswegen sagte ich, er soll vorher messen. Dann den Fuß ab, 1cm kürzen, testen. Wenn es passt, anschweißen, verschleifen, fertig. Oder er kauft in der Bucht für 20€ einen originalen und probiert mit dem, ob der gleich passt.
29.01.2014 18:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jupp, seh ich genau wie Punti.....2 cm dürften zu viel sein....hab bei der Tieferlegung der 6er 1,5cm rausgeschnitten, das hat mehr als gereicht, sonst steht die Mopete zu schräg
ist die Mopete denn nun tiefergelegt? wenn ja und das so bleiben soll, O.K. ansonsten würd ich eher die Tieferlegung rückbauen, wenn nicht benötigt
29.01.2014 18:06
von
Gelöschtes Mitglied
Wie wir lesen konnten, kommen die 2cm vom fredsteller, ich sagte auch, dass er mit den 2cm vorsichtig sein soll. Seiner ist 2cm länger als der Originale. Also wird sie mal höher gelegt gewesen sein
29.01.2014 18:37
von
Punti
Naja dann passte es doch jetzt, erst war sie höher dann wieder tiefer, also wenn es auf meinem Ständer hoch und runter geht wird der auch irgendwann wieder kleiner und ich bin tiefenentspannt.
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 18:53 |
nach oben springen
29.01.2014 23:20
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #50bei dem ganzen hin und her hier, wäre es mal interessant, wie dyscha und synced gemessen haben.
nicht, dass die hier fraglichen 2 cm aus Versehen 'Messtoleranz' sind?!?
Sorry habe noch vertippt und es gar nicht gesehen. Es sind 26 cm. Und ich würde wegen den 2 cm gar nichts machen weil es die 2 cm nichts beeinflussen und außerdem wie es schon jenselp , sagt muss man bisschen Toleranz einrechnen
29.01.2014 23:22
von
Dyscha
Ich an deiner stelle würde nichts machen. Anfangs dachte ich auch das sie zu steil steht und dennoch ist nie was passiert lass es so wie es ist man gewöhnt sich dran
30.01.2014 13:20
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Tach zusammen,
wenn ich mir das Bild anschaue sieht das für mich normal aus. Wie Dyscha schon geschrieben hat. Die 600P steht einfach so... Meine ist mir auch noch nicht umgefallen, wenn Sie auf dem Ständer stand. Wenn ich meine abstelle drehe ich das Vorderrad immer nach Links. Damit hat Sie einen absolut sicheren Stand.
30.01.2014 19:57
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Mach dir deswegen keine Sorgen. Meine steht im Sommer ca. 9 Stunden aufm Fußgängerweg beim Kunden... Die ist noch nie umgeschmissen worden! Aber Grundsätzlich gilt: Scheiße passiert... Da ist keiner vor geschützt!
30.01.2014 20:24
von
Dyscha
Zitat von onkelz79 im Beitrag #59Mach dir deswegen keine Sorgen. Meine steht im Sommer ca. 9 Stunden aufm Fußgängerweg beim Kunden... Die ist noch nie umgeschmissen worden! Aber Grundsätzlich gilt: Scheiße passiert... Da ist keiner vor geschützt!
Da muss ich ihm recht geben. Wenn einer deine Kiste umschmeissen will dann tut er es auch
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.