in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.03.2014 13:17
von
ruder.d
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo meine Zx636C bj. 05 hat folgendes Problem: Das Motorrad läuft die erste Stunde einwandfrei ohne irgend welche Mucken. Auf einen Schlag fängt sie dann an Motoraussetzer zu bekommen und dann geht sie kompett aus (Temperaturanzeige ca. 80°C) ! Wenn ich dann den Schlüssel einmal rum drehe und wieder Starte geht sie an, jedoch sobald ich Gas gebe wieder an. Wenn sie kalt ist läuft sie wieder ohne Probleme.
Was kann das Problem sein ich vermute irgend was mit der einspritzanlage da ich einen Neun Motor drin habe und das Problem beim Alten auch schon war. Aber was genau kann das an der Einspritzanlage sein oder vermutet ihr ein anderes Problem. FI Lampe geht auch an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.03.2014 14:53
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #2na, dann würd ich doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, bevor man wilde Vermutungen anstellt. kommt so einiges in Betracht
ja, dass als Erstes!
Als zweites möchte ich dennoch ne Vermutung anstellen. Da dass nicht die erste 636 C ist, die hier am Rumzicken ist, könnte es das Problem mit dem Steuergerät sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.03.2014 19:03
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Was ich jetzt auch schon öffters gelesen habe: Die Tankentlüfftung. Wenn diese nicht richtig funktioniert entsteht ein Unterdruck, so lange bis die Spritpumpe es nicht schafft gegen den Unterdruck anzustinken. Wobei bei meiner 636c nach längerer Fahrt bzw, wenn das Moppet in der Sonne stand eher ein Überdruck im Tank entstand so das der Tankdeckel gepfiffen hat oder sogar der Deckel aufgesprungen ist wenn ich das Schloss geöffnet habe. Ich würde mal probieren mit offenem Tankdeckel zu fahren. Wenn das Problem danach nichtmehr auftaucht wäre der Fehler schon mal eingegrenzt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2014 10:53
von
R3scol (gelöscht)
Ich habe hier im Forum über dieses Thema schon seitenweise was geschrieben liegt am Steuergerät wied zu heiß. Ich hab bei meiner den Kümmer mit Hitzeschutzband umwickelt und an die Stelle wo das Steuergerät sitzt alles mit Hitzeschutzmatten ausgekleidet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2014 21:47
von
X13
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Ich habe auch das Problem mit dem Steurgerät gehabt, daraufhin habe ich es mit Aluklebeband und Glasfaserklebeband gelöst. Zuerst den Auspuff demontiert, dann die schwarze Verkleidung mit Bremsenreiniger gesäubert, danach das Aluband aufgeklebt, darauf das Glasfaserband und zuletzt nochmal Aluband oben drauf. Die CDi habe ich auch ausgebaut und das Gehäuse unter der Blackbox mit Aluband beklebt.
Ich habe einen Leo Vince Auspuff und der steht sehr nah an der Verkleidung. Ich habe das Halterungsloch des unteren Auspuffrohres etwas aufgerfräst (oval) um das Auspuffrohr nochmal 3mm nach unten zu bekommen. Seit dem gibt es in Kombination mit der Wärmedämmung keine Probleme mehr mit der Blackbox.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2014 07:10
von
gettler
• Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte
Zitat von ruder.d im Beitrag #1Hallo meine Zx636C bj. 05 hat folgendes Problem: Das Motorrad läuft die erste Stunde einwandfrei ohne irgend welche Mucken.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2014 14:58
von
gettler
• Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte
Zitat von teclaner im Beitrag #13und dabei ist der Eater mit rausgefallen oder was?
kein Sonderfall... ich war auf See und meine Freundin ist mit meiner Ninja zum Händler gefahren , LKL wechseln... als sie da ankam ... war der Eater weg... die hats nicht mal gemerkt... 12km davon 8 Autobahn...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.