Da wurde aber auch schonmal rumgefrickelt, wenn natürlich sowas noch dazu kommt wird die Suche natürlich komplizierter.
Es muss erstmal geklärt werden, ob der Stromkreis mit der richtigen Sicherung abgesichert ist, sprich ob 10A 15 A oder sonst etwas da reingehört.
Rein für einen Versuch würde ich die Leitungen der Sicherung mal aus dem Sicherungsblock ausklemmen, damit man mit einem Strommesser dazwischen kommt.
Versuchsweise würde ich dann den Stromkreis mal höher absicher, denn dann sieht man fließt nur ein hoher Laststrom oder knallt die Sicherunmg wieder raus, weil ein definitiver Kurzschluss da ist.
Bei Kurzschluss muss man halt die Stelle finden, bei einem hohen Laststrom muss man sehen, wo von diesem Stromkreis noch abgezweigt wurde umd andere Verbraucher zu versorgen.
Das ist leider der Nachteil, wenn der Vorgänger keine Ahnung von Eletrik hat und dann das Basteln anfängt, deshalb würde ich auch nie ne Karre mit Miniblinkern kaufen, weil ich dann weiß, da war schonmal jemand am Werk und davor kraust es mich ungemein.