in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 14:46
von
donthedragon 77
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Moin zusammen. Ich habe meine 2006 er zx10r damals als neumaschine gekauft. Und selber eingefahren. Alle Wartungsintervalle habe ich eingehalten und sie lief wie ein Traum d. h. Sechster Gang Autobahn 299aufm Tacho und bis in den Begrenzer. Vor 4 Jahren hat mir dann jemand die vorfahrt genommen und ich musste absteigen gesamte Verkleidung und Gabel schrott. Von der Versicherung hab ich nur den Zeitwert bekommen. Dafür war keine neue Verkleidung drin. Also habe ich ne kleine Maske und nen superbike Lenker dranschrauben lassen. Nur das naked fahren war so garnicht mein Ding. Kein Top speed und nix zum dahinter klein machen ist Mist. Also konnte ich sie auch nicht ausfahren. Ach ja meine Mikron Doppelauspuffanlage habe ich noch gegen eine 4in 1 klassische Seitenauspuffanlage getauscht. Sieht einfach besser aus. Ich habe dann fleißig gespart und mir in Holland eine gut passende Ersatz Verkleidung gekauft. Die von mir vorher in China gekaufte liegt noch bei mir im Keller denn die passte hinten und vorne nicht. (also bei Interesse PN) Nun ist sie seit letzten Sommer wieder aufgebaut. Neue lenkerstummel dran und ne puig Scheibe zum verstecken ist auch dran. Ich musste jedoch zu meiner Bestürzung feststellen das auf der Autobahn im 6 Gang ab 250 nix mehr geht. Die leistungsentfaltung in den unteren gängen ist wie gewohnt. Nur eben auf der Autobahn fehlt es Saft. I ch hoffe irgendeiner kann mir da weiterhelfen mein schrauber ist ratlos und ich echt angefressen. Soviel Stress und kein Top speed. Der Don
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 14:49
von
Gelöschtes Mitglied
habt ihr alle teile und schläuche der ramair wieder zurückgebaut? sicherlich hast du einiges entfernt als du sie nackig gemacht hast. bei der 06er ist doch mittig ein kanal, dahinter (unterm tank) müsste ein dünnerer schlauch dran sein. schau mal, ob da nix geknickt oder gar vergessen wurde
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 16:47
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
@ hp oh dann passts srry :) @ leo soviel leistung soll ne andre anlage ziehen das die mind 50 km/h weniger topspeed hat? un er meinte das der allgemiene durchzug so ist wie früher.wenn durch die anlage en paar ps fehlen,merkt man des vllt net,aber soviel leistung wie da fehlen würde (für mind 50 km/h weniger) würd man des vermutlich schon merken oder
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 16:48
von
donthedragon 77
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Bin auf Arbeit. Werde morgen was zum Auspuff und zum RAM air. Posten. Habe aber meinen schrauber alles schon mal checken lassen. Der hat mir den Bock ja wieder zurückgebaut. Er hat mit versichert das alles mit dem RAM air in Ordnung ist, war ja auch mein erster Verdacht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 16:51
von
donthedragon 77
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #7@ hp oh dann passts srry :) @ leo soviel leistung soll ne andre anlage ziehen das die mind 50 km/h weniger topspeed hat? un er meinte das der allgemiene durchzug so ist wie früher.wenn durch die anlage en paar ps fehlen,merkt man des vllt net,aber soviel leistung wie da fehlen würde (für mind 50 km/h weniger) würd man des vermutlich schon merken oder
Genau ansonsten läuft sie super, Männchen im ersten und Begrenzer bei ca. 160 km/h. Also auch gut druck von unten heraus. Halte den Auspuff eher für unschuldig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 16:52
von
Ig3l (gelöscht)
Beim Auspuff muss ich jetzt tatsächlich an den Rennsport denken - über die Auspuffanlage lässt sich durchaus Regeln, wie hoch am Ende der Topspeed ist bzw. wie gut der Durchzug unten rum ist. 50 km/h weiß ich nicht, wenn die Anlage ggf. nicht genug Gegendruck produziert, ob das für so viel reicht...
Ist das ne Originalverkleidung? Falls nicht, kann es sein, dass die vielleicht windanfälliger ist? Eine alternative wäre noch: Elektronik? Irgendwas mit dem Steuergerät?
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 16:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 18:33
von
Mr. Kawasaki
• Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von Ig3l im Beitrag #10Beim Auspuff muss ich jetzt tatsächlich an den Rennsport denken - über die Auspuffanlage lässt sich durchaus Regeln, wie hoch am Ende der Topspeed ist bzw. wie gut der Durchzug unten rum ist. 50 km/h weiß ich nicht, wenn die Anlage ggf. nicht genug Gegendruck produziert, ob das für so viel reicht...
Ist das ne Originalverkleidung? Falls nicht, kann es sein, dass die vielleicht windanfälliger ist? Eine alternative wäre noch: Elektronik? Irgendwas mit dem Steuergerät?
Auspuff schließe ich auch aus. Mit dem richtigen/falschen Auspuff können im Motorsport vielleicht 5 km/h spitze gewonnen/verloren werden. Und das sind im Rennsport schon Welten.
Vor wie vielen KM-wurde der letzte Service gemacht? Fährt sie nicht schneller als 250 km/h oder zieht sie danach einfach nicht mehr richtig? Bei welcher Drehzahl hört sie auf zu ziehen?
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 18:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 18:39
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Diese shorty brülltüten können schon gut Leistung fressen meine mal was von 20 PS gelesen zu haben Und ein paar fehlende ps mehrst du halt erst bei Top Speed
Neues kettenkit mit einer anderen Übersetzung verbaut evtl auch unbewusst ? Ansonsten evtl. Benzinfilter verstopft ¿
Ruckelt sie denn ??
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 18:44 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 19:07
von
donthedragon 77
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Verkleidung passt wie angegossen. Obwohl es ein Nachbau ist sind die Spaltmasse super. Es wackelt nix oder verformt sich. Übersetzung bzw. Ritzel sind original. Ab 250 km/h beschleunigt sie noch aber sehr zäh. Die Geschwindigkeit steigt aber in 2 km/h Schritten. Bei 266 km/h und einer zurückgelegten Strecke von ca. 5 km war dann Schluss. Drehzahlmässig denke ich bin ich bei 9500 bis. 10000 dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer. Ruckeln tut sie nicht ist einfach nur total schlapp.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 19:46
von
Jango
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
Der Begrenzer sollte doch aber erst "viel" später kommen. Die maximale Leistung wird doch bei 11.700 rpm angegeben was ja bedeutet dass du die maximale Drehzahl garnicht erst erreichst. Kanns vieleicht doch ein Problem mit der Benzinzufuhr (oder Luftzufuhr → Luftfilter) sein ?!? Gruß Patrick
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 20:21
von
donthedragon 77
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Alle anderen Gänge also 1-5 jubeln problemlos in den Begrenzer. Wie gesagt nur der 6 brings nicht. Bin noch bis 22:00 auf Spätschicht. Poste morgen mal Fotos Verkleidung und Auspuff. Wenn die anderen Gänge auch nicht voll ausdrehen würden, würde das ganze ja Sinn ergeben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 21:24
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Was hast denn für nen Endschalldämpfer rangeschraubt?
Die 06er hat die ja die 2 Endschalldämpfer, sprich, wenn du jetzt nur noch 1 Schalldämpfer hast, stimmt das Dämpfervolumen vorn und hinten nicht mehr und das kostet Leistung und das nicht zu knapp.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 21:31
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #18Was hast denn für nen Endschalldämpfer rangeschraubt?
Die 06er hat die ja die 2 Endschalldämpfer, sprich, wenn du jetzt nur noch 1 Schalldämpfer hast, stimmt das Dämpfervolumen vorn und hinten nicht mehr und das kostet Leistung und das nicht zu knapp.
Mein Kollege hat auf seiner 10er (bj 06) auch nur n BOS Dämpfer und die zieht auch im 6. Gang bis zum Anschlag.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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