in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2014 08:08
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Ich werd nicht mehr
wenn das so schwer ist wie kommen manche mit ihrem Monatsgehalt aus? Gehen die jeden Tag zur Bank unm sich vorrechnen zu lassen wieviel sie noch ausgeben können?
01.04.2014 10:42
von
kaaNa
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #21Langsam frag ich mich echt
Getankte Liter/Gefahren Kilometer * 100
Dafür braucht man keine App, keine Excel-Tabelle usw.
Ist doch jetzt geklärt. Ich weiß nicht wie viel ich getankt habe. Werde mir es beim nächsten mal anschauen. Wüsstst du zufällig wie viel meine Maschine ca. verbrauchen müsste? Dann habe ich beim nächten mal ein Richtwert.
01.04.2014 11:33
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
ich finde 7,4 Liter nicht viel liegt voll im rahmen ist halt Drehzahl abhängig und wir fahren doch hier bestimmt nicht aus ökologischer Überzeugung Motorrad also bei mir konnten auch mal 9 Liter durch gehen
01.04.2014 16:50
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Ich fahre gerne im oberen Drehzahlbereich mit meiner 636C, wenns da nur volle Pulle geht laufen da gut und gerne 9 oder 10 Liter durch...
Ansonst um die 7 oder auch weniger wenns getragen wird...
03.04.2014 01:32
von
R3d5hark
• Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu Meine war ja zeitweise offen und auf 34 PS gedrosselt. Das ist schon enorm, was da an erhöhtem Spritverbrauch - nur wegen diesen kleinen beschissenen Blenden (bei meiner Jedenfalls ) - so zustandekommt
03.04.2014 18:11
von
oetzi
• Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte
Zitat von R3d5hark im Beitrag #30Das ist schon enorm, was da an erhöhtem Spritverbrauch - nur wegen diesen kleinen beschissenen Blenden (bei meiner Jedenfalls ) - so zustandekommt
Kann man sich ja fast nicht vorstellen, das man gedrosselt mehr braucht. Aber vielleicht kommen die Unterschiede auch nur davon, weil manche eben mit Sozia und andere ohne Sozia fahren. Gut meine nicht gedrosselt, da kann ich nichts vergleichen.
Zitat von R3d5hark im Beitrag #30Das ist schon enorm, was da an erhöhtem Spritverbrauch - nur wegen diesen kleinen beschissenen Blenden (bei meiner Jedenfalls ) - so zustandekommt
Kann man sich ja fast nicht vorstellen, das man gedrosselt mehr braucht. Aber vielleicht kommen die Unterschiede auch nur davon, weil manche eben mit Sozia und andere ohne Sozia fahren. Gut meine nicht gedrosselt, da kann ich nichts vergleichen.
ne ich bin fast nur alleine gefahren...das liegt net daran
04.04.2014 16:32
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
was labert ihr? der verbrauch wird durch ne drossel nich die bohne höher. meine 01 er 6er is auf 34 ps über vergaserblenden gedrosselt.verbraucht im durchschnitt ca 5,5l .un da man durch die drossel eh nur bis 8k dreht ,is der verbrauch relativ gleich,egal ob ich gemütlich chill oder des ding baller un ständig im " begrenzer" (also den 8k,dreht zwar höher aber ohne leistung) un vollgas fahre also entweder is bei euch was falsch oder ich habs drauf un überwinde jegliche gesetze
PS:fahre meistens alleine un wenn zu zweit dann nur kurzstrecke waqs net ins gewicht fällt
04.04.2014 17:42
von
R3d5hark
Zitat von assi2assi im Beitrag #34was labert ihr? der verbrauch wird durch ne drossel nich die bohne höher. meine 01 er 6er is auf 34 ps über vergaserblenden gedrosselt.verbraucht im durchschnitt ca 5,5l .un da man durch die drossel eh nur bis 8k dreht ,is der verbrauch relativ gleich,egal ob ich gemütlich chill oder des ding baller un ständig im " begrenzer" (also den 8k,dreht zwar höher aber ohne leistung) un vollgas fahre also entweder is bei euch was falsch oder ich habs drauf un überwinde jegliche gesetze
PS:fahre meistens alleine un wenn zu zweit dann nur kurzstrecke waqs net ins gewicht fällt
Was laberst du? Also ich krieg meine mit den Blenden über 8000 ... und komme mit der Tankfüllung auch nicht annähernd an 5,5l. Hast du die von Alphatechnik (runde) oder zusätzlich noch etwas anderes? Kann ja auch Modell spezifisch sein - ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären, denn es ist ja nicht so, wie du es gesagt hast ;)
04.04.2014 17:48
von
assi2assi
hab des vorgängermodell von deiner :) die is von alphatec,wie die aussehen kp ^^ ja meine geht auch über 8k aber da hat se keine leistung mehr ja ich komme auf ca 5,5 im schnitt.ma en bisi drüber ma bisi drunter,aber eig immer zwischen 5 und 6 .wurden bei dir die vergaser eingestellt? kp ob man des machen muss (hab die gedrosselt gekauft),is jetzt aber des einzige was mir als begründung für die unterscheide einfällt ^^
04.04.2014 18:09
von
R3d5hark
Zitat von assi2assi im Beitrag #36hab des vorgängermodell von deiner :) die is von alphatec,wie die aussehen kp ^^ ja meine geht auch über 8k aber da hat se keine leistung mehr ja ich komme auf ca 5,5 im schnitt.ma en bisi drüber ma bisi drunter,aber eig immer zwischen 5 und 6 .wurden bei dir die vergaser eingestellt? kp ob man des machen muss (hab die gedrosselt gekauft),is jetzt aber des einzige was mir als begründung für die unterscheide einfällt ^^
Hab sie letzte Woche gesynct - kein Unterschied im Verbrauch zu vorher
Zitat von assi2assi im Beitrag #36hab des vorgängermodell von deiner :) die is von alphatec,wie die aussehen kp ^^ ja meine geht auch über 8k aber da hat se keine leistung mehr ja ich komme auf ca 5,5 im schnitt.ma en bisi drüber ma bisi drunter,aber eig immer zwischen 5 und 6 .wurden bei dir die vergaser eingestellt? kp ob man des machen muss (hab die gedrosselt gekauft),is jetzt aber des einzige was mir als begründung für die unterscheide einfällt ^^
Hab sie letzte Woche gesynct - kein Unterschied im Verbrauch zu vorher
Also ich hatte 2 maschinen die gedrosselt waren und beide hatten fast den gleichen verbrauch und jetzt fahr ich mit der einen ungedrosselt und komm viel weiter...
05.04.2014 01:40
von
assi2assi
also wenn die bei euch allen mehr verbaucht,sollte ich ma wenn die aus der werkstatt kommt (neues lkl un reifen) ma die zündkerzen ausbauen un angucken oder? net das die zu mager oder so läuft
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.