RE: Verbauch höher trotz 48PS ??? (ZX6R 636 2005)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 21:31
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #59
Zitat von obsidian im Beitrag #56

ein offenes, sonst gleiches Moped, fährt daneben gleich schnell und hat das Gas soundso viel auf, aber weniger als die andere Maschine.
da beide Maschine gleich beschaffen und gleich schnell sind, brauchen beide gleich viel Leistung, um die Gschw. zu halten.
Dito Verbrauch.

Sorry, aber das ist durch zig Testversuche widerlegt

nicht umsonst gab und gibt es Fahrkurse, gerade für Berufskraftfahrer...... deren Kurse darauf bauen, dass eben untertouriges Fahren mit frühem hochschalten zu deutlichen Verbrauchsvorteilen führen

Hubraum unterschiedlicher Motoren und unterschiedlichst genutzte Drehzahlbänder lassen sich da mitnichten vergleichen

mim untertourig kommt aber auf den motor drauf an.
mein 320i verbraucht bei unter 2k touren mitgleichviel gas mehr als zwischen 2-3k touren.erst ab über 3k steigt der verbrauch wieder.kann man gut beobachten,hat ja momentanverbrauchsanzeige (ja nich sonderlich genau vermutlich,aba als richtlinie ausreichend)

un cowy zu deinem vorigen beitrag.danke für die verwirrung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 21:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #60
ich hab ja von idealen Voraussetzungen gesprochen.
die dabei/dazu zu vernachlässigenden mech. Verluste des Motors, etc., habe ich auch erwähnt.

schdümmmmd ich schrieb es nur, weil nicht jeder hier halbwegs das Wissen hat, die Ausführungen so zu verstehen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 21:39

au jaaaa .... Verbrauchsanzeigen

erinner mich da vage an die ersten dieser Art bei BMW nichts anderes als angesclossene "Unterdruckuhren" die mal nichts, aber auch nichts verwertbares an Verbrauchsangabe übermittelt haben......eher im Gegenteil....
die haben dem Fahrer in dem Bereich des sparsamsten Fahrens sogar suggeriert, dass er nun am meisten verbraucht

egal..... wurde nie offiziell irgendwo moniert.....obwohl man für diesen Anzeigemist als Kunde auch noch zur Kasse gebeten wurde

aber im Ernst.....neuere Anzeigen zeigen da deutlich realistischere Werte..... kommen aber an eine mit ordentlichen Messgeräten ausgestattete Prüfanordnung auch nicht ansatzweise ran

Ehrlich? Ich würd mal behaupten, dass da jeder halbwegs orientierte Kunde schneller und genauer zu einer wirklich aussagefähigen Einschätzung seines Fahrzeugverbrauchs kommen kann, wenn er/sie mal mit unterschiedlichen Fahrweisen unterwegs ist pro Tankfüllung und dann einfach mal rechnet

PS: ich tanke notgedrungen immer, wenn meine zuverlässigen Tankanzeigen mir signalisieren könnten, dass ich die Wahl zwischen fahren und schieben habe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 22:02
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #51
oder deine Berechnungen in puncto Meilen und km hatten ein leck....

Lief alles mit Rechner ;) Und ich kann von mir behaupten solch kleine Sachen nicht falsch einzutippen ...
Noch mehr Verwirrung: 4, 9 Liter waren gestern der durchschnittliche Verbrauch - sehr ruhig gefahren (relativ unbequem, die Kuchenstücke, die vom chopperfahrenden Alten ausgegeben wurden, machten dies aber wett ). Da ich die Tageskilometer immer an der Tanke nulle, kann da eher auch nichts passiert sein
Von 4, 9 bis den anderthalb fachen Verbrauch - Erklärungen hab ich jetzt, aber was ist an meiner kleinen nu kaputt

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 22:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 22:05

Zitat von R3d5hark im Beitrag #64
Zitat von Dogg im Beitrag #51
oder deine Berechnungen in puncto Meilen und km hatten ein leck....

Lief alles mit Rechner ;) Und ich kann von mir behaupten solch kleine Sachen nicht falsch einzutippen ...
Noch mehr Verwirrung: 4, 9 Liter waren gestern der durchschnittliche Verbrauch - sehr ruhig gefahren (relativ unbequem, die Kuchenstücke, die vom chopperfahrenden Alten ausgegeben wurden, machten dies aber wett ). Da ich die Tageskilometer immer an der Tanke nulle, kann da eher auch nichts passiert sein
Von 4, 9 bis den anderthalb fachen Verbrauch - Erklärungen hab ich jetzt, aber was ist an meiner kleinen nu kaputt

nüschd

je nach Fahrweise genehmigt sich meine Kleine auch so zwischen 5,5 und 11 Litern .... verwöhntes Dingens dat

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 22:07
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #63
au jaaaa .... Verbrauchsanzeigen

erinner mich da vage an die ersten dieser Art bei BMW nichts anderes als angesclossene "Unterdruckuhren" die mal nichts, aber auch nichts verwertbares an Verbrauchsangabe übermittelt haben......eher im Gegenteil....
die haben dem Fahrer in dem Bereich des sparsamsten Fahrens sogar suggeriert, dass er nun am meisten verbraucht

egal..... wurde nie offiziell irgendwo moniert.....obwohl man für diesen Anzeigemist als Kunde auch noch zur Kasse gebeten wurde

aber im Ernst.....neuere Anzeigen zeigen da deutlich realistischere Werte..... kommen aber an eine mit ordentlichen Messgeräten ausgestattete Prüfanordnung auch nicht ansatzweise ran

Ehrlich? Ich würd mal behaupten, dass da jeder halbwegs orientierte Kunde schneller und genauer zu einer wirklich aussagefähigen Einschätzung seines Fahrzeugverbrauchs kommen kann, wenn er/sie mal mit unterschiedlichen Fahrweisen unterwegs ist pro Tankfüllung und dann einfach mal rechnet

PS: ich tanke notgedrungen immer, wenn meine zuverlässigen Tankanzeigen mir signalisieren könnten, dass ich die Wahl zwischen fahren und schieben habe

ja hab diesen der ersten art
dachte eig den kann ich als grobe richtlinie nehmen,das der nich wirklich genau is hab ich mir gedacht

er meinte aber er is relativ ruhig gefahren,dann sollte der verbauch aber eig net so in die höhe schnellen.also ausser es war ruhig aber durchgehend stadt,des is dann ja was andres

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 22:08 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2014 22:19
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #65
nüschd

je nach Fahrweise genehmigt sich meine Kleine auch so zwischen 5,5 und 11 Litern .... verwöhntes Dingens dat

Beruhigt dank dir

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 106 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen