RE: 5. gang springt raus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2014 02:06
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Weil n neues Getriebe den Wert vom Motor übersteigt.. Und ich habe ein halbes Jahr gesucht und gesucht und keins vom EF Motor gebraucht gefunden. Und bevor ich mit für fast 1000 euro n neues Getriebe kauf plus Dichtsatz und co, kauf ich mir dann doch lieber n kompletten gebrauchten Motor.
Wenn man das glück hat und n Getriebe von der EF ergattern kann, dann ist es garkeine frage. Dann sofort getriebe tauschen aber das getriebe neu holen geht schon hart ins geld.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2014 07:31
von Gelöschtes Mitglied

tauscht bloss nicht den 5 gang einzeln, betroffen ist immer eine getriebewelle, da die schaltgabeln sich abnutzen und dadurch unsauber geschaltet wird. so gehen nach und nach die gänge kaputt. in der regel zu erst der 3., dann der 5.
nur das getriebe zu tauschen ist aufwändig und kommt finanziell auf das gleiche Level wie ein motortausch, da du den gesamten block öffnest und dann ein neuer dichtungssatz fällig wird.
einen c-Motor zu finden, der den schaden nicht hat, ist wie blinde kuh spielen. ich hatte das glück, 2 Motoren für sehr wenig kohle zu bekommen, beide hatten nach paar tausend km den schaden erneut. (und dann fragen alle, was ich bloss damit mache)mein erster c-block hatte das Problem nach etwa 75tkm..
ich habe einmal das getriebe selbst getausch, mit neuen getriebeteilen - kosten etwa 1200€, ich habe den c-Motor getauscht - kosten etwa 250€/block, dafür aber 2x im jahr, im Moment habe ich 2 f-Motoren, was die sicherste variante ist.
getriebe bzw. blöcke kannst du von 1998 (C) bis 2003 (F) nehmen. ab 2000(E) wird es aber wie bereits beschrieben wurde, etwas komplizierter mit dem krümmer, cdi und kabelbaum, ist aber machbar und mit etwas geschick die weitaus beste Möglichkeit, das mopped dauerhaft fahren zu lassen

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 07:33 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2014 10:24
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Nun ja, ich weiss zwar noch nicht genau was und wie ich es mache, gibt aber anscheinend ein paar Möglichkeiten. Sollte ich ebenfalls das Glück haben und einen e oder f Motor zu bekommen, werde ich dass wohl sicher machen.... Nun muss ich erstmal wieder kohle auf Seite bringen, sonst wird dass nix...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2014 18:16
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von assi2assi im Beitrag #40
http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Gearbox-Shiftbox-Kawasaki-ZX9R-ZX900-94-97-/271423470728?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f32197c88
is jetzt net für deine (um die uhrzeit zu faul zum suchen ),aber vllt auch ne möglichkeit nur des getriebe zu kaufen un zu wechseln. wenn du eins für deine findest,bzw von andren modellen iwie passen (glaub ich weniger)
warum nen neuen motor holen wenn der alte ohne probs läuft

Das habe ich mich auch Gefrakt wieso gleich einen neuen Motor

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2014 20:15
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

weil es günstiger ist...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 247 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen