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Zitat von susi88 im Beitrag #41Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Most und Groß Dölln sind aber sehr unterschiedlich was Speed und Belastung des Reifens angeht, oder?
Sicher, aber gerade Groß Dölln verlockt, in viel zu niedrigem Gang rumzubrettern und den Reifen drehen zu lassen.... ;-)
So wie ich das hier raus gelesen habe braucht man eben keine Angst haben, da alle Reifen kein plötzliches wegrutschen mehr haben, jedoch die Sportreifen Pipo 3 und S20 nach einer Hochstufung aus der Krabbelgruppe schnell an ihre Grenzen kommen umd somit das Fahren unangenehm machen. Also sofern du Einsteiger bist kannst du den Reifen schon fahren beim ersten Training. Bei meinen ersten Instruktor Fahrten hätte auch der alte Pipo gereicht weil die Instruktoren nicht brutal aus dem Eck raus beschleunigen.
Zitat von Punti im Beitrag #45
jedoch die Sportreifen Pipo 3 und S20 nach einer Hochstufung aus der Krabbelgruppe schnell an ihre Grenzen kommen
Kann man auch hier nachlesen.
http://www.motorradonline.de/motorradzub...orradreifen/136
ehrlich?
gerade für Einsteiger find ich viel wichtiger als die Reifenwahl, dass das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist
Dann kann der Reifen auch besser sein Potential anbieten.....
und dann noch nach Reifenbild den Luftdruck angepasst...... dann geht da schon einiges... mit fast jedem Reifen (ausser Topspeed auf schnellen Strecken)
und genau an diesen beiden Faktoren, sind Laien schnell überfordert, da was anzupassen.....ein Hoch wenn Profis vor Ort sind, bei denen man sich (auch auf Abstimmung für die jeweilige Strecke) entsprechend Infos einfangen kann
Wie immer MEINE Meinung, stelle keine anderen Aussagen in Frage
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
Anfang Juni Most mit 56°C Asphalt, 35°C Luft hats dann meinen K3 getroffen und mich gewürfelt. Der K3 wird ja gelobt was Renne angeht, aber auch der geht irgendwann in die Knie, da halt ein halber Straßen/Rennreifen.
Nicht nur der Reifen, auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Jedoch gehört PiPo und Konsorten einfach nicht auf die Renne. Solche Semi-Rennreifen wie K3 bis zu einer gewissen Temperatur und auch Geschwindigkeit.
MEINE Meinung!
Ich weiß jetzt nicht was PiPo 3 kostet, aber wieso ist der Kauf von Rennreifen, z.B. Conti Race Attack Comp. Profil, für den lächerlichen Preis von 240,-€ pro Satz so schwer?
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
Anfang Juni Most mit 56°C Asphalt, 35°C Luft hats dann meinen K3 getroffen und mich gewürfelt. Der K3 wird ja gelobt was Renne angeht, aber auch der geht irgendwann in die Knie, da halt ein halber Straßen/Rennreifen.
Nicht nur der Reifen, auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Jedoch gehört PiPo und Konsorten einfach nicht auf die Renne. Solche Semi-Rennreifen wie K3 bis zu einer gewissen Temperatur und auch Geschwindigkeit.
MEINE Meinung!
Ich weiß jetzt nicht was PiPo 3 kostet, aber wieso ist der Kauf von Rennreifen, z.B. Conti Race Attack Comp. Profil, für den lächerlichen Preis von 240,-€ pro Satz so schwer?
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
Zitat von Jense im Beitrag #52Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall eher den Fehler beim Fahrer und nicht beim Reifen suchen ...
Zitat von Jense im Beitrag #52Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall eher den Fehler beim Fahrer und nicht beim Reifen suchen ...
Schlapp im Sinne von schmieren macht jeder reifen, wenn das themperaturfenster ausgereizt ist. Auch slicks. Und wie schon 1000x geschrieben, kündigt sich der supercorsa klasse an und hält mehr Hitze aus als die anderen reifen. Er schlägt die Brücke zwischen strassenreifen und slick. Er mischt noch gut mit, wo der slick anfängt, und wo strassenreifen bereits aufgehört haben. Nutzt du dann auch noch reifenwärmer, hält er auch ganz gut. Aber fährst du ihn nur warm, dann nutzt er sich stark ab.
Sorry, bin gerade beruflich in Frankfurt und kam die letzten Tage nicht dazu hier zu lesen
Ich bin letztes Jahr in Dölln nicht den S20 sondern den BT16 Pro gefahren. Ging wirklich problemlos bis ich am Ende des 2. Tages mal einen leichten Hinterradrutscher hatte, war aber keine große Sache.
Bin aber froh dieses Jahr den Supercorsa SP V2 draufgezogen zu haben. Die Zeiten bzw. bei der Fahrweise hätte ich mit den Brückenstein nicht gepackt.
Hatte absolutes Vertrauen in den Reifen und habe den sicher nicht geschont gehabt. Selbst ohne Reifenwärmer war der nach einer Runde betriebsbereit und ich konnte bedenkenlos Feuer frei geben.
Kann den Reifen wirklich bedenkenlos in Dölln empfehlen. Die Rückmeldung war übrigens auch super.
Zitat von Punti im Beitrag #55
Macht dann der Supercorsa auch schlapp bei solch heißen Temperaturen, wie der K3?
Der K3 wurde mir in Dölln empfohlen, aber Metzeler und ich werden wohl im Leben nicht mehr grün.
Mich wundert eh, das 1 Konzern mehrere Konzepte fährt unter zwei verschiedenen Namen?
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