in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 12:52
von
Gelöschtes Mitglied
ich glaub, das hab ich schon 3734623856x geschrieben, aber extra für dich nochmal:
punti und ich hatten die gleiche Maschine, fahren einen ähnlichen stil und hatten beide den metzeler z8. nach einer Saison und mehreren sätzen des z8 schmeisst er ihn runter und kehrt zum pipo zurück. ich wiederum habe mich in den reifen verliebt und würde ihn auf der ls immer wieder fahren. im Moment fahre ich den pipo 2ct, den gab es im Angebot, keine 200€, der z8 kostet fast 270€.
die essens jeder reifendiskussion ist die gleiche und das wollte ich erneut darlegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 12:53
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Jeder Reifen könnte schmieren... und das hat zig Gründe warum das so ist...!!!! Luftdruck, Temperatur, Fahrwerk, Fahrweise, Bodenbeschaffenheit, Profiltiefe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 12:59
von
kima1232
• Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte
Ich behaupte auch nicht das der Reifen schlecht ist! Aber ich komme damit nicht zurecht.Das Problem ist wenn ich nach längerer Fahrt auf Landstraßen mich in die Kurven legen will und leicht beschleunige, hat man das Gefühl als wenn das Rad gleich weg geht! Und automatisch stellt man das Bike wieder auf.So war das bei meiner 98 G auch und die hatte auch pipos drauf
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 13:01
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von kima1232 im Beitrag #28Ich behaupte auch nicht das der Reifen schlecht ist! Aber ich komme damit nicht zurecht.Das Problem ist wenn ich nach längerer Fahrt auf Landstraßen mich in die Kurven legen will und leicht beschleunige, hat man das Gefühl als wenn das Rad gleich weg geht! Und automatisch stellt man das Bike wieder auf.So war das bei meiner 98 G auch und die hatte auch pipos drauf
dann stell mal ein bild rein, wie sepp es schon forderte. welchen Luftdruck du fährst hast du auch noch nicht geschrieben.
Zitat von mfs im Beitrag #23Hat er nicht Entweder man will Auskunft geben oder läßt es
hab ich wohl
Es geht ja nicht um das schmieren im absoluten grenzbereich sonder um das flotte fahren auf Landstraße.Es wird ja vom Themenstarter so erklärt das der nur am rutschen ist und ja auch so bestätigt. und klar habe ich schon andere Reifenfreds gelesen ich fasse zusammen. Pilot Sport Top bis der Power kam Power Top; Sport müll bis der 2ct kam usw usw
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 13:09
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Zitat von kima1232 im Beitrag #33Mir ist es egal was ein Reifen kostet und wenn ich 200euro mehr zahlen muss.Nur so weiter fahren geht auch nicht versteht man doch sicherlich oder?
Dann fahr den Supercorsa. Den fahr ich auf der Renne und bin ihn schon auf der Landstraße gefahren. Super Reifen. Bei mir nie geschmiert, jedoch im Nassen nicht der beste Reifen, aber auch nicht der schlechteste...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 13:13
von
Sepp. (gelöscht)
Da der Threadersteller gerne Autobahn und lange Landstraße gerade aus fährt und dann plötzlich in Kurven das Gefühl hat zu rutschen, nehme ich an, dass der Reifen in der Mitte entsprechend ne Platte hat. Das "Rutschgefühl" ist in dem Fall lediglich das Kippen von Platte/Mittellauffläche auf die Flanke. Das fühlt sich vlt. komisch an ist aber kein Rutschen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2014 13:30
von
kima1232
• Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte
Der Luftdruck ist bei mir 2,5bar vorn und hinten 2,9 bar..Eine Platte hab ich noch nicht in den Reifen gefahren durch geradeaus Fahrten! Dafür bin ich dieses Jahr zu wenig gefahren.Bild kommt heute Abend
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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