in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #19jap, hab ich auch festgestellt, aber den Einbau hat eine Werkstatt gemacht gehabt. Genauso wurde mir ein Reifen aufgezogen, der nur noch ein Restbestand war und knappe 3.000 km hielt.
Aber die Drossel war eh bald wieder raus
Zum Thema: Sollte noch ein Fahrzeugbrief existieren, wo die Drossel noch nicht drin war, reicht der auch. Im Zweifelsfall eine Kopie von einer baugleichen Maschine
Werkstätten hier hat auch wieder ne Kawawerkstatt dicht gemacht, nach meinen Erfahrungen mit denen.....ehrlich?...kein Verlust so bleibt mir hier im wilden Osten nur...selber machen...... oder wenn's garnimmer geht zu ner kleinen Krauterbude zu gehen....Typenoffen, aber der Junge hats drauf
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:53
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Zitat von Rheinperchten im Beitrag #20Hmmm,- apropos Gasannahme. Könnte es sein dass die Karre darum beim beschleunigen aus dem Stand etwas unwillig ist weil die Scheiben fehlen und damit die Abstimmung nicht mehr ok ist ??? Einen anderen Brief habe ich nicht,- ich suche gerade Daten der offenen Version
Kann sein - Bei mir war nach Drosselausbau gefühlt die selbe Leistung wie vorher. Erst nach einer Synchronisierung ging sie richtig gut weg.
Zitat von Rheinperchten im Beitrag #20Hmmm,- apropos Gasannahme. Könnte es sein dass die Karre darum beim beschleunigen aus dem Stand etwas unwillig ist weil die Scheiben fehlen und damit die Abstimmung nicht mehr ok ist ??? Einen anderen Brief habe ich nicht,- ich suche gerade Daten der offenen Version
Kann sein - Bei mir war nach Drosselausbau gefühlt die selbe Leistung wie vorher. Erst nach einer Synchronisierung ging sie richtig gut weg.
Das ist eher ungewöhnlich! Denn die Syncro sollte an der Stelle wenig Einfluß haben.....vielleicht durch die schief eingebauten Scheiben?????
Wobei eine Syncro bei solchem Wechsel immer angeraten ist
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:07
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
zu den scheiben mim loch nach unten. bei mir waren alle in unterscheidliche richtungen und die gasannahme war eig ziemlich gut. konntest auch bei 2k touren vollgas geben un die hat ohne großes ruckeln hochgezogen,zwar klar erstma mit kaum leistung,aber des hat die offene in dme bereich ja auch nich
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:08
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja ne 600er von 1995,- aber es ist umgekehrt !!! Ich will die Mehrleistung ja nicht. Die paar PS sind mir egal. mein Problem ist dass die Drosselung auf 98 PS eingetragen ist ( das war damals so üblich wegen der Selbstbeschränkung ) aber die Drosselscheiben nicht vorhanden sind. Also ist die Karre offen. Nun ist die Frage ob man das nicht einfach umtragen lassen kann,- also Drossel demontiert und offen eintragen,- oder ob ich die Teile besorge ( oder ich baue mir einfach welche aus Alu ) und einbaue. Mir gehts um den Versicherungskram damit es im Zweifelsfall keinen Ärger gibt. Nun muss ich wissen was die Karre offen für Daten hatte.
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:09 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:13
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
lass die karre doch offen versichern un halt gedrosselt eingetragen,dann haste da keine probleme un als ob die rennleitung die 3 ps mehrleistung bemerkt
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #29lass die karre doch offen versichern un halt gedrosselt eingetragen,dann haste da keine probleme un als ob die rennleitung die 3 ps mehrleistung bemerkt
das vergess mal schnell wieder
das Problem für "manchen" Tüver liegt da wirklich in der Kombination..... wirklich offen, Leistungsbeschränkt nach damaligen Vorgaben.....wenn sich da was überschneidet....zicken die gern rum..
Am Besten eine Kopie des Briefes einer Mopete die absolut offen ist.....dann gibts garkeinen Stress
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:24
von
Mc Gigl
• Miss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte
Tja.. leider hab ich z.Zt keinen Zugriff auf einen Scanner. In meinem Brief stehen zwar die ursprünglich Org Daten, sind aber gestrichen und korrigiert, weil auch auf K72 / 98PS gedrosselt wurde.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 19:31
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Neee, die hat nur die Nase voll von dem Kram. Besonders nach dem Drama mit der verkackten TDM. Da kaufe ich ne Ninja,- druffsetzen und passt wie angegossen, läuft und macht Spaß,- und nun sowas.....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.