in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.08.2014 23:05
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hi In meinen Papieren steht drinne dass die Maschine auf 98 PS gedrosselt ist mittels 33mm Scheiben in den Ansaugflanschen. Wo ganz genau sollten die sitzen ??? Bin nicht sicher ob die tatsächlich vorhanden sind.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 08:37
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Wnn du in die Kunststofftrichter reinschaust, kannst du die Schieber nach oben bewegen. Wenn du da durch schaust, müssten die Blenden sehen können. Ist der Querschnitt genauso groß, sind die Blenden bereits draußen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 14:24
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Genau, wobei zum schauen reicht es die Schieber hochzuschieben und durchzuschauen, zum Ausbau muss der Vergaser von den Stutzen abgezogen werden (vorher die Klemmen lösen) und unter den Stutzen sind die Blenden mit verschraubt und meistens mit abgedichtet. Hab leider grad kein Bild parat, wie die Scheibe eingebaut aussieht, sieht man aber eigentlich ganz gut.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 16:37
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Sooo, rumtelefoniert und 2 mal die Karre zerlegt. So sieht das bei mir aus,- keine Scheiben drinne.
Ich kann die hier nicht weiter zerlegen und ich wollte einfach nur fahren. das nervt mich extrem. Keiner trägt mir die Drosselung aus,- mangels Gutachten, Papiere oder sonstwas. Kawasaki Deutschland konnte auch nicht helfen. Scheiben besorgen ist auch nicht einfach und Vergaserbank abbauen habe ich noch nie gemacht. Etwas schrauben ist ja ok, aber mehr schrauben als fahren dann nicht mehr.
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 16:39 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 16:48
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Also ich sehe die Scheibe auf dem Bild. Ich hab die mal eingekreist. Da sind zwei Löcher drin. Die muss raus - Der Vergaser ist nur auf die Stutzen aufgesteckt und wird mit Ringen zusammengedrückt. Ist das ab, kannst du die Stutzen abschrauben und die Blenden rausnehmen. Mit denen Fährst du dann zum Tüv. [[File:19386988xt.jpg|none|fullsize]]
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01.09.2014 17:35
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Tja, und das ist das Problem. 98 PS mittels 33er Lochscheiben sind in den Papieren. Ich dachte es wäre dann einfach die "Entdrosselung" eintragen zu laßen,- aber das ist wohl nicht so. Also müssen die Scheiben wieder rein,- wenn ich die bekomme. Bei BC habe ich die gesehen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 17:40
von
Gelöschtes Mitglied
Quatsch. Du gehst zum TÜV, zeigst, dass sie draußen sind und gut. Wenn die nicht zufrieden sind, besorg dir ne Kopie einer Zulassung von einer offenen sechser
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01.09.2014 17:45
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Naja,- so dachte ich das auch, aber der Typ vom TÜV hier sagte mir er müsse dann Daten der offenen Version haben bzw ein Gutachten. Dann habe ich bei Kawa Deutschland angerufen,- die konnten nicht helfen. Ich schreib Kawa nochmal an und fahre zu nem anderen TÜV. Zur Sicherheit: Es handelt sich um ne werksseitige Drosselung die entfernt wurde. Da haben die ein Problem mit Daten der offenen Version.
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01.09.2014 17:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
genau! sonst geh zu nem anderen TÜVer......austragen machen die eigentlich immer ohne Nachweise.....wer würde sich denn da auch selbst bescheissen....alleine von der Versicherungsprämie her
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:32
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Sieht auf dem Bild irgendwie nach Scheibe aus, aber wenn die nicht drin sind denn ist das so. Austragen klappt (zumindest hier) bei der GTÜ ganz gut. Ich meine keiner lässt sich ne Drossel austragen, wenn er die Leistung nicht hat.
Bei meiner sah es übrigens so aus (ist aber auch eine 34PS): [[File:IMAG0219.jpg|none|auto]]
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01.09.2014 18:37
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Aha,- neeee, so ne Scheibe ist da nicht drinne. Naja, der TÜVler sagte dass er Daten haben muss weil er ja nicht weiß wie viel kw die offene Variante hat,- aber ich fahre rum,- muss doch in einer Datenbank stehen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #16Sieht auf dem Bild irgendwie nach Scheibe aus, aber wenn die nicht drin sind denn ist das so. Austragen klappt (zumindest hier) bei der GTÜ ganz gut. Ich meine keiner lässt sich ne Drossel austragen, wenn er die Leistung nicht hat.
Bei meiner sah es übrigens so aus (ist aber auch eine 34PS):
eigentlich sollte das kleine Drosselloch ganz nach unten..... sonst dammelt sich davor Sprit und führt zu merkwürdigem Gasannahmeverhalten
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:47
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
jap, hab ich auch festgestellt, aber den Einbau hat eine Werkstatt gemacht gehabt. Genauso wurde mir ein Reifen aufgezogen, der nur noch ein Restbestand war und knappe 3.000 km hielt.
Aber die Drossel war eh bald wieder raus
Zum Thema: Sollte noch ein Fahrzeugbrief existieren, wo die Drossel noch nicht drin war, reicht der auch. Im Zweifelsfall eine Kopie von einer baugleichen Maschine
PS: Ich konnte nach dem Ausbau bei mir nicht die Ventile sehen. Anscheinend steht der Vergaser bei der 9er steiler.
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 18:49 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.09.2014 18:50
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hmmm,- apropos Gasannahme. Könnte es sein dass die Karre darum beim beschleunigen aus dem Stand etwas unwillig ist weil die Scheiben fehlen und damit die Abstimmung nicht mehr ok ist ??? Einen anderen Brief habe ich nicht,- ich suche gerade Daten der offenen Version
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.