Zitat von Imperator316 im Beitrag #46
Wenn ich das richtig verstehe...
Hattest Du ein Problem, dass die Kupplung oder was auch immer über"grubt" bzw rutscht.
Kupplung/Getriebe/Whatever im Arsch.
Dann haste die Kupplung aufgemacht, die nicht sonderlich Pralle aussah. Wenn ich das Kettenrad so betrachte ... ist der Fehler doch relativ eindeutig oder?
Warum dann noch den ganzen Motor tauschen?!
Ich denke das ganze wird Schäden im Getriebeausgangslager verursacht haben, die Kupplung wird wohl noch am Besten erhalten sein.
Ich frage mich aber warum man das nicht gehört hat, meine Kette hatte sich mal im Urlaub verabschiedet und das Schlagen hat man so stark gehört, dass ich nur noch langsam gefahren bin.
Also bissi Gespür fürs Moped sollte man schon haben, dann halten die Kisten auch.
Den EF Motor sollte man mal öffnen und schauen was wirklich defekt ist, das ganze wieder instand setzen und dann wieder einbauen und auch mal zwischendurch schauen ob alles in Ordnung ist.